Mein Hund hasst mich *heul*

Diskutiere Mein Hund hasst mich *heul* im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für die Antwort :D. Die Idee finde ich prinzipiell gut, das Schleppleinentraining war nur eine Notlösung, was mir auf die Schnelle eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hasst mich *heul* Beitrag #21
Danke für die Antwort :D.
Die Idee finde ich prinzipiell gut, das Schleppleinentraining war nur eine Notlösung, was mir auf die Schnelle eben einfiel :roll:. So konnte ich ihn ja nicht einfach von der Leine lassen, wenn ich nicht weiß, ob er auch abrufbar ist.
Momentan habe ich zwei Kommandos: "Komm" bedeutet einfach bis zu mir herkommen und auf "jetzt geh" darf er wieder los. "Hier" ist das Herkommen mit Vorsitz, auch hier darf er auf "jetzt geh" wieder los.
Nur was nehme ich denn dann als Kommando? Vielleicht reicht es schon, wenn ich das "hier" nehme und ihn dann eben vorsitzen lasse? Dann könnte ich langsam wieder auf "komm hier" umstellen und komme so vielleicht wieder zurück zum "komm" :eusa_think:. Grundsätzlich ist mir einfach wichtig, dass ich ein Kommando für das "lockere" Herkommen habe, vielleicht könnt ihr das ja verstehen.^^

Probeweise bin ich heute morgen ein bisschen mit ihm Fuß gelaufen, habe Sitz, Platz, Hier usw. wie für die BH geübt und das ging super, da hatte er keinerlei Angst vor mir. Auch im Haus oder beim Spielen ist alles in Ordnung, es ist nur der Abruf und auch nur in bestimmten Situationen. Steht er nur zwei Meter vor mir und ich rufe ihn her ist es komischer Weise kein Problem, auch wenn der Ton dann etwas schroffer ist...

Sei nicht so hart zu dir, der Mensch macht eben Fehler und du hast es doch wieder hinbekommen, oder? ;)

LG

• Mein Hund hasst mich *heul* Beitrag #22
Ich habe auch ein Kommando für lockeres Abrufen, falls es dich beruhigt, und eines, wo Mona zu mir kommen, mich umrunden und an meiner linken Seite sitzen bleiben soll, welches noch auf halbem Wege ist. Bei uns ist "Lauf" das Wort dafür, dass sie gehen darf.

Ich denke, du kannst es durchaus so probieren, wie du mit dem "Komm", "Hier" und "Komm hier" vorgeschlagen hast, wenn du denkst, dass Leo darauf anspringt. Das kann natürlich klappen. Ansonsten gibt es auch andere Kommandos, die man nehmen könnte. Das geht von "Kehr um" über "Halt dich" (-an mich/bei mir) bis hin zu "Sockenfresser kehrt". Alle genannten Möglichkeiten sind mir schon untergekommen, bei befreundeten Hundehaltern und werden von den Hunden natürlich als regulärer Abruf wahrgenommen. ;)

Probeweise bin ich heute morgen ein bisschen mit ihm Fuß gelaufen, habe Sitz, Platz, Hier usw. wie für die BH geübt und das ging super, da hatte er keinerlei Angst vor mir. Auch im Haus oder beim Spielen ist alles in Ordnung, es ist nur der Abruf und auch nur in bestimmten Situationen. Steht er nur zwei Meter vor mir und ich rufe ihn her ist es komischer Weise kein Problem, auch wenn der Ton dann etwas schroffer ist...

Das wiederum klingt doch gut. :) Vielleicht seid ihr ja schon wieder auf dem Weg, dass Leo sich wieder daran gewöhnt? Das wäre doch schön.

Schon, trotzdem bin ich so unperfekt, dass ich mich manchmal frage, ob meine Tiere nicht bei jemand anders, der die Sachen besser macht, besser dran wären. :roll::eusa_doh:Ist ja meine erste Hündin.
Was nicht heißen soll, dass ich sie abgeben will, nein, auf keinen Fall, aber ich muss noch viel lernen, jeden Tag. ;) Und das ist auch gut so, denke ich. :001:
Wir lernen ja gemeinsam und haben schon einiges erreicht.

LG
Pearless

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hasst mich *heul* Beitrag #23
Vielleicht rufe ich ihn in Zukunft einfach mit "Stinktier" :mrgreen:. Ich versuche das jetzt mal über das "hier", vielleicht klappt es ja. Aus dem Platz heraus hat er das Kommando jedenfalls freudig befolgt. Aber vor allem wird das wohl wieder einfach nur Zeit brauchen, viel Zeit befürchte ich, bis mein kleines Sensibelchen mir wieder vertraut. -.-'
Er ist aber gerade eh eine arme Sau, gestern hat er sich beim Spielen mit meinem Freund zwei Schnurrhaare ausgerissen und dem Schrei nach war das sehr schmerzhaft :?.

Wenn mir so etwas passiert denke ich auch so bei mir: "Mann bist du egoistisch, würdest du den Hund abgeben hätte er es sicher besser." Aber mal realistisch betrachtet: Wer barft seinen Hund schon außer mir und einer Hand voll Foren-Usern? :p
Nein, mal im Ernst: Manchmal denke ich dann schon, dass er es woanders besser hätte, wo er nicht so eine schusselige Kuh als Frauchen hat. Teils habe ich solche Anfälle, gerade als er noch sehr klein und sehr ängstlich war, dass ich zu meinem Freund gesagt habe, noch könnte ich ihn zu jemandem zurück bringen, der sich vielleicht besser um ihn kümmert. Das resultiert wohl hauptsächlich aus meiner Unsicherheit, ob mein Hund auch wirklich mit mir zufrieden ist. Aber wirklich abgeben? Niemals! Und mein Hund bekommt davon auch nichts mit, das sage ich wenn überhaupt zu meinem Freund. Würde Leo mir so etwas anmerken könnten wir unsere komplette Bindung noch einmal ganz neu aufbauen :roll:.

LG

• Mein Hund hasst mich *heul* Beitrag #24
Autsch. :? Nett klingt das nicht, hat aber nicht geblutet, oder?

Ich denke, dadurch, dass wir unser Bestes geben und uns bemühen und verbessern, sind unsere Hunde im Endeffekt gut bei uns aufgehoben. :001:

Aber das ist eben Beziehungsarbeit, zeitintensiv und manchmal vllt. frustrierend. ;) Bringen Hunde (auch andere Tiere) so mit sich.

Mich würde dann sehr interessieren, ob das denn hilft. :)

LG
Pearless

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hasst mich *heul* Beitrag #25
Leider doch :?. Es lief kein Blut runter, aber zwei kleine Blutstropfen waren zu sehen. Mein Freund hatte dann über Mittag die Aufgabe, das gut zu überwachen und immer wieder die Lefzen zu kontrollieren, da ich nicht da war. Es ist aber zum Glück nicht angeschwollen o.ä.. Heute sieht man schon gar nichts mehr davon, weh getan hat es aber sicher dennoch :?.

Ich weiß, man braucht Geduld, aber der Spaziergang heute morgen war dadurch irgendwie ermüdend... Zwei Stunden lang alle paar Meter "komm her" :roll:. Leo hat mich irgendwann auch angeschaut, als wolle er sagen "spinnst du jetzt"?

Ich werde das auf jeden Fall gleich heute mittag ausprobieren. Ich hoffe einfach mal, dass es klappt. Ich werde auf jeden Fall berichten :D.

LG

• Mein Hund hasst mich *heul* Beitrag #26
So, ich glaube, ich bin jetzt schlauer...
Ich war mir ja nicht ganz sicher, was die Angst auslöst, und ich glaube, es ist das Wort "jetzt". Mir fiel auf, dass ich das sage, wenn ich mehrmals rufen muss ("komm jetzt her") und in der Kombination scheint es ihm auch Magenschmerzen zu machen. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich kein neues Kommando brauche, sondern einfach nur besser darauf achten muss, was ich sage ;).

Nur wie ich das mit dem Nehmen am Geschirr mache weiß ich noch nicht... Wenn ich ihn daran halte, wenn er neben mir steht, ist es kein Problem. Wenn ich auf ihn zu gehe schreckt er kurz zurück :?. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

Die, Pearless, noch einmal danke für den Tipp. Mein Hund war heute wieder den ganzen Tag abrufbar und kam immer freudig auf mich zu :D.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hasst mich *heul*

Mein Hund hasst mich *heul* - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn: Hallo :) ich muss grad mal frust ablassen. Ich war soeben etwa 1ne stunde durch mein dorf gelaufen. Dabei traf ich 8 Hund mit deren haltern. Was...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Oben