Darf kleine Schwester einfach den Tierarzt-Termin absagen?

Diskutiere Darf kleine Schwester einfach den Tierarzt-Termin absagen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebes Forum. Heute sollte mein kleiner also, nachdem er seine Wurmkuren bekommen hat seine Erstimpfe bekommen. Termin war am Montag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf kleine Schwester einfach den Tierarzt-Termin absagen? Beitrag #1
T

Troya

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Heute sollte mein kleiner also, nachdem er seine Wurmkuren bekommen hat seine Erstimpfe bekommen.
Termin war am Montag abgemacht worden, heute 'ab 5 Uhr' wollte der zuständige Tierarzt gekommen sein.
Bevor er jedoch losfahren wollte, würde eine der Angestellten bei mir anrufen, damit ich nicht 2 Stunden am kalten Stall ausharren müsste, falls es doch später als 5 würde, was nicht unbedingt selten ist.

5 nach 5 kam aber der Anruf, die Handynummer der Klinik war auf dem Display, doch als ich dran ging, sprach keiner mit mir.
Ich rief also erst in der Klinik über die normale Telefonnummer an, bekam jedoch niemand an die Leitung, ebenso als ich die Handynummer noch einmal anzurufen versuchte.

Zeitgleich brüllte meine jüngere Schwester nach mir, rief mich immer wieder beim Namen, während ich absolut gehetzt von A nach B lief und meine Schlüssel suchte.

Sie rief mir immer wieder meinen Namen dazwischen, stellte sich mir irgendwann aber ganz frech in den Weg und sagte zu mir "Wenn du noch vor hattest dein Pferd impfen zu lassen, dass kannst du jetzt vergessen! Ich hab gesagt das du heute nicht mehr kommst!"

Die Klinik hatte derweil auf dem Haustelefon angerufen, meine Schwester hatte es gerade zur Hand und es hatte nicht mal einmal geklingelt, da war sie schon dran gegangen und hat es abgeblasen, weil wir uns zuvor gestritten hatten.

Nicht nur das ich nun auf 180 bin, weil meine Schwester sich wirklich eine SOLCHE Dreistigkeit herausnimmt: Ich frage mich auch, wie sie den Termin überhaupt absagen konnte!
Wenn dann sollte doch nur ich in der Lage sein zu sagen, dass der Termin nicht mehr steht, oder?

Nun muss ich nämlich eine weitere Woche warten!

• Darf kleine Schwester einfach den Tierarzt-Termin absagen? Beitrag #2
Hallo Troya,
das ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich fürchte, du kannst da nichts machen.
Der TA weiß ja nicht, dass du nicht mal eben auf einer Wandertour bist oder im Krankenhaus liegst - also irgendwo bist, wo du dich nicht selbst melden kannst - ihn trifft damit keine Schuld. Ist ja auch nicht gerade alltäglich, dass jemand eine kleine Schwester hat, die zu solchen Mitteln greift. ;)

LG

• Darf kleine Schwester einfach den Tierarzt-Termin absagen? Beitrag #3
Naja dem Tierarzt kann man da wie blackcat schon sagt, keinen Vorwurf machen. Man geht ja auch nicht direkt vom 'Schlechtesten' aus. Ich würd zu ihm sagen dass künftig solche Terminvereinbarungen NUR durch dich erfolgen und auch nur von dir geändert werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf kleine Schwester einfach den Tierarzt-Termin absagen?

Darf kleine Schwester einfach den Tierarzt-Termin absagen? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
Oben