Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit?

Diskutiere Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Hund Barney (2 Jahre, Schnauzer - Jagdterriermix) hat ja im Moment solche Probleme mit seiner Haut und seinem Fell, er hat teilweise kahle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #1
yinna

yinna

Punkte Reaktionen
0
Unser Hund Barney (2 Jahre, Schnauzer - Jagdterriermix) hat ja im Moment solche Probleme mit seiner Haut und seinem Fell, er hat teilweise kahle Stellen und schorfige Haut, jetzt habe ich ihn gerade mit Nerzöl - Shampoo gebadet, außerdem haben wir jetzt eine Haut + Fell Intensivkur da, welche ins Futter kommt. Da aber baden und eine Kur nicht Sinn der Sache sein kann bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Futter. Seine Haut- und Fellprobleme liegen auf jeden Fall am Futter, weil es hinten genauso rauskommt, wie es vorne reingeht. Jetzt bin ich auf select gold sensitive Trocken- und Nassfutter gestoßen und wüsste gern ob von euch schon jemand Erfahrungen damit hat oder sonst ein gutes Futter empfehlen kann. Möchte auf jeden Fall weiterhin Nass UND trocken füttern, da ich den Hunden ihre heißgeliebte Portion Nassfutter jeden Tag nicht verwehren möchte ;)

Freue mich auf eure Antworten und auch Kritik :mrgreen:

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #2
also zum Feuchtfutter kann ich nix sagen.

Wuschel und Spike bekamen das zu Anfang, weil ich endlich n Trofu gefunden hatte, das Wuschel frisst. Es ist nun kein ganz schlechtes Futter, aber es gibt durchaus bessere :)

Mittlerweile füttere ich Platinum und meine Hunde lieben es :D

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #3
Danke für deinen Tipp, und wo bekomme ich das Platinum? Auch bei FN? Wie teuer ist das in Etwa, ich bin noch in der Ausbildung somit ist mein Freund fast Alleinverdiener, trotzdem möchte ich unsere Hunde vernünftig füttern, allein schon wegen Barneys Juckerei. :eusa_think: Gibt es von Platinum auch Nass - und Trockenfutter?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe schon auf der Homepage geguckt, hört sich gut an, ich denke, ich werde erstmal ein Probepaket bestellen und sehen, ob unsere das fressen. Ist auch günstiger als select gold und hört sich besser an.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #4
Huhu,

Platinum kannst du recht günstig (für die Verhältnisse) auf ihrer eigenen HP bestellen. Es wird dir dann nach Hause geliefert. Du kannst dir auch erstmal kostenlose Proben bestellen:

Ansonsten, hast du vielleicht einen Dehner bei dir? Die haben dort ihre Hausmarke "best nature". Das Futter ist recht gut und sehr günstig. Dürfte ein gutes Stück günstiger als Platinum sein.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #5
Ja, ich habe gerade eine Schnupperprobe bestellt. Dehner sagt mir leider überhaupt nichts, haben wir ihr in der Umgebung scheinbar überhaupt nicht. Kenne eigentlich alle Tierfachgeschäfte hier :eusa_think:

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #6
Hallo Yinna,

ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
Ich war auf der Suche nach Welpenfutter und habe auch diese Hausmarke von Fressnapf versucht.
Das Welpenfutter und auch das Sensitiv verursachte fast alle 3 Tage Durchfall trotz sorgfältiger Futterumstellung,
auch beobachtetet ich das sich die Hunde ständig kratzten, als ob sie Flöhe haben...
Auf dem Hundeplatz kratzte sich ein Boxer blutig, hatte eine Allergie von diesem Futter, auch hier Durchfall.

Ich stieg um auf Markus Mühle und bin begeistert, glänzendes Fell so das man meint das es nass ist ;-)
Das kratzen hörte mit der Zeit auf.
Versuch einfach mal Markus Mühle und lass erst einmal alle Leckerlies weg egal was die Werbung verspricht.
Fütterst du Leckerlies? Welche?
Achte bewusst auf die Zusätze.
Auch würde ich das "ständige" waschen sein lassen, die Haut sollte zur Ruhe bekommen, wenn, dann reicht auch normales Babyshampoo.
Ist günstiger.

Platinum Puppy Chicken habe ich auch bei den Juniorwelpen getestet.
Puppy Chicken hat fast die gleichen Werte wie das Chicken Adult Futter.
Hatte das Gefühl das sie nicht satt wurden und total aufgedreht waren, wie auf Droge.
Sie tranken auch recht viel, der Stuhl war mal breiige mal relativ fest und recht dunkel, leicht dunkelgrün.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #7
Dehner ist mehr ein Gartengeschäft, die aber auch Tiernahrung haben und zwar erstaunlich gute *lach* Leider haben ihn nicht viele in ihrer Nähe, aber ich rate doch gerne mal dazu, falls es einer hat.

Mit Platinum war ich aber immer sehr zufrieden. Beide Hunde haben es gern gefressen und auch gut vertragen. Dass der Hund hungriger wird, konnte ich nicht feststellen. Mehr getrunken haben sie auch nicht (zumindest nicht im Vergleich zu anderem Trockenfutter). Dass der Stuhl anfangs breiig wird, habe ich auch gehört. Das hat sich bei manchen eingependelt, bei manchen nicht. Wir hatten nie das Problem.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #8
Hallo Diddellaus,
wir suchen ja gerade ein neues Futter, weil Barney genau diese Probleme im Moment hat, er kratzt sich ständig, bis kein Fell mehr an der Stelle ist. Ich werde mal sehen, wo ich Markus Mühle hier bekomme, oder muss ich das bestellen? Waschen tun wir die Hunde sehr selten, den Dicken wenn überhaupt einmal im Jahr, Barney 1-2, selten auch 3-mal im Jahr weil er eine kleine ,,Wildsau'' ist und gerne in Fladen badet :roll: Sonst werden die Hunde nur mit einem Trockenen Tuch abgerubbelt, bis der Dreck ,,abfällt'' :lol:

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #9
Hallo Yinna,

Markus-Mühle bekommst du bei Fressnapf oder bestellst es Online bei ZooPlus.
Wie schon geschrieben bin ich mit Markus Mühle sehr zufrieden.

Hast du schon einmal daran gedacht das er vielleicht auf Weichspüler oder Waschmittel allergisch reagiert?

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #10
  • Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #11
Diddellaus, wir waren mit ihm beim TA und der sagte uns, wir sollten das Futter umstellen. Unsere vorherige TÄ sagte uns immer, das seien Milben, aber geglaubt hab ich das nicht, sah einfach nicht aus wie Milben, deshalb haben wir jetzt den TA gewechselt.

Slate-blue, von Platinum habe ich eine Probe bestellt und werde es ausprobieren.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #12
Yinna, die Proben sind zwar gut aber sie zeigen nur, ob der Hund das Futter mag.
Ständiges wechseln ist auch nicht förderlich.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #13
Diddellaus, darum geht es mir ja erst einmal, Barney frisst zwar grundsätzlich alles, aber da wir 2 Hunde haben stellen wir den Dicken gleich mit um, und der ist ein bisschen wählerischer. Es muss halt gutes Futter sein, was die Hunde aber auch mögen.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #14
Ob der Hund es verträgt, werdet ihr sicherlich nach ein paar Wochen erfahren. Aber auch für den Geschmack find ich es gut, wenn du erstmal Proben bestellst. Das hab ich bei meinen auch gemacht und hat mich vor so manchem Fehlkauf geschützt ;)

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #15
Pewee, genau so denke ich nämlich auch, ich sehe ja auch nicht ein einen 4-Kilo-Sack für 20 € zu kaufen, um ihn dann zu verschenken, weil der Dicke es nicht anrührt :shock:

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #16
das mit dem breiigen Kot habe ich gehört, wir hatten das Problem aber weder nach der Umstellung noch heute.

Prinzipiell muss ich sogar sagen, meine Beiden setzen seit Platinum weniger Kot ab wie vorher ( beide höchstens zweimal am Tag, ab und an sogar nur einmal ) auch die Haufengröße selbst wurde wesentlich kleiner ;)

Probiere es aus :) Ich habe es auch erst mit den Proben gemacht, da Wuschel wie oben schon erwähnt ein arger Futtermäkler ist.
Seid Platinum brauche ich theoretisch auf dem Hundeplatz auch keine Leckerchen mehr, oder im Training, läuft alles über Platinum, da die Brockengröße auch super als Belohnungssnack ist.

Sofern es dich interessiert, ich habe 2 Hunde kleiner Mischling 4,5kg und einen Aussie mit 15,5kg ... 15kg Platinum reichen mir ca 3 Monate.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #17
blackmagic82, wir haben eigentlich nie Probleme mit breiigem Kot oder zu viel Kotabsatz. Das mit dem Belohnungssnack mache ich schon immer so, da die Hunde das Futter aus der Hand scheinbar leckerer finden als aus dem Napf ^^ Das passt ja dann in etwa, ich habe auch mit ca. 4 -5 Kg im Monat gerechnet, sie bekommen ja auch noch NaFu. Barney wiegt 16,5 Kg und der Dicke 9,5 kg.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #18
hallo zuammen,

ich hab für unsre luna auch das select gold gekauft. seit ein paar tagen hat sie einen leichten grünen stuhl der anfangs fest und dann eher flüssig wird...wie ich jetzt hier herauslesen konnte kommt das echt vom futter :( anfangs dachte ich das kommt von den trauben die sie mit leidenschaft frisst aber scheint ja nicht der fall zu sein.
wie man liest scheint ja das platinum sehr gut zu sein ich glaub ich werde auch mal ein paar proben bestellen um zu schauen ob sie das mag... schade das es da so unterschiede beim fressen gibt obwohl alles soooooo toll angepriesen wird..:(

kann das platinum jeder hund fressen egal ob welpe oder junghund?

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #19
Es gibt Platinum puppy - eben speziell für Welpen und Platium Lamb and Rice bzw. Chicken für erwachsene Hunde.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #20
anfangs dachte ich das kommt von den trauben die sie mit leidenschaft frisst aber scheint ja nicht der fall zu sein.

Bitte dem Hund nicht zu viele (am besten keine) Trauben geben. Sie sind giftig für den Hund und können schon bei kleineren Mengen zum Tod führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit?

Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben