Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit?

Diskutiere Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Gibt's da irgendwelche Gründe/Belege für?!:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #21
Bitte dem Hund nicht zu viele (am besten keine) Trauben geben. Sie sind giftig für den Hund und können schon bei kleineren Mengen zum Tod führen.

Gibt's da irgendwelche Gründe/Belege für?!:?

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #22
Ja die gibt es...jedoch sollte man immer die Größe vom Hund sehen.....hier mal ein Beispiel

Unabhängig voneinander warnte ein amerikanisches (ASPCA’s Animal Poison Control Center) und ein britisches (Veterinary Poisons Information Service) Zentrum für Vergiftungsanfälle bei Tieren kürzlich, dass Weintrauben und Rosinen das pure Gift sein könne für Hunde. Gemäss Tox. Institut liegt die toxische relevante Menge bei 150-300g/kg Körpergewicht des Tieres. D.H. für einen 30 Kg Hund macht das 4,5 - 9 Kg Trauben!

Quelle:

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #23
Wir haben auch den ein oder anderen Thread, wo weitere Quellen angegeben sind. Einfach mal in der SuFu schauen. Ich warne ja nicht umsonst ;) Es gibt auch Erfahrungsberichte darüber. ich meine Suno hätte dazu mal was geschrieben bzgl. ihrer Rosi.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #24
Hallo , ich habe auch Select Gold gefüttert , meine beiden Hunde haben es sehr gut vertagen ! Was für Trauben fütters du ? Also , wenn es Weintrauben sind , die können deinen Hund töten , genau wie Nüsse ! L. G.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo , mein Hund hat diese Probleme auch zur Zeit , Kauf im Drogeriemarkt Bierhefe Tab. 500 St. 3,50€ , ich gebe bei 20 kg 7 Tab. dann holst du noch Biotin 5mg und Diesteloel ins Futter , jeden Tag ausbürsten , dann kriegst du das in ca. 2 Wochen in den Griff ! L. G.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #25
Nüsse töten einen Hund nicht ;) In Maßen sind sie sogar gesund. Man sollte nur keine Schalen o.ä. füttern, da diese oft mit Pilzen behaftet sind.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #26
Hallo, Select Gold ist ein hochwertiges Futter , kann nur sagen " bleib dabei " und tue die Zutaten , die ich dir gerade geschrieben habe dazu ! Viel Glück ! L. G.

Ich weiß nur , das Nüsse für einen Hund gar nicht gut sind ! Habe den Fehler auch gemacht und musste zur Tierklinik :roll:

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #27
In Maßen sind sie wie gesagt gesund und ok. ;) Was genau soll denn mit deinem Hund gewesen sein?

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #28
Ich hatte ihm Walnüsse gegeben , mal 1 oder 2 , weil er sie so gern gegessen hatte ! Mein Hund - Labrador - viel ins Koma und wäre beinahe daran gestorben ! Wie gesagt , ich weiß es nur von den Tierärzten , das man Nüsse nicht geben sollte , genau wie Weintrauben !

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #29
ja wir sind auch gleich zum tierarzt gefahren und sie hatte sich tatsächlich eine traubenvergiftung zugezogen :( bekam auch gleich 2 spritzen eine gegen durchfall und eine gegen fieber und dann noch tabletten die stopfen wie der tierarzt so sagte :D und am nächsten tag ist sie wieder umhergerannt wie ein junges huhn aber da ist uns echt schnell das herz in die hose gerutscht gewesen....

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #30
Hallo Yinna,
Select gold ist wircklich eine Top Marke.
Mein Hund bekommt das auch.
Ich kann es nur empfehlen, aber Pedigree ist besser ;)

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #31

Was ist denn an Pedigree gut bzw. besser? M.E. ist da fast ausschließlich Getreide und undefinierbares Tier für teuren Preis drin ;)

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #32
Siehst du , hab ich doch gesagt ! Schön das es deinem Hund besser geht ! Freut mich ! L. G. :eusa_think:

Kann ich mich nur anschließen ! Select Gold ist mit Sicherheit besser als Pedigree , zur Info Pedigree hat am schlechtesten mit Frolic abgeschnitten !

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #33
Bei was abgeschnitten?

Es wäre schon schön, wenn ihr eur Beiträge mal etwas weiter ausführt und nicht immer nur 1-Satz-Beiträge schreibt ;) Wie sollen die Leute denn was mit euren Antworten anfangen können?

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #34
Ich meinte bei Stiftung Warentest , da hat das Futter von Aldi mit "sehr gut" abgeschnitten ! Ob es wirklich gut ist , ist ne andere Frage ! Wolfsblut ist ein ausgezeichnetes Futter , ganz ohne Getreide , hat natürlich auch seinen Preis ! L. G.

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #35
Auf Stiftung Warentest würde ich mich nicht verlassen. Die achten nicht darauf, ob das Futter artgerecht und gut verdaulich für den hündischen Magen ist, sondern ob alle nötigen Vitamine und Mineralien abgedeckt sind - zur Not künstlich. Ist daher nicht besonders aussagekräftig, denn der Verstand sollte einem immer noch sagen, dass ein hauptsächlich getreidelastiges Futter nichts für einen Hund ist ;)

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #36
Hallo Yinna,
Select gold ist wircklich eine Top Marke.
Mein Hund bekommt das auch.

Select Gold ist mit einem Fleischanteil von ca.20% nicht empfehlenswert,da der Rest aus massig Getreide besteht......von Pe......brauchen wir gar nicht sprechen...chemisch und konserviert+Farbstoffe,Fleischanteil muß man suchen-->NOGO!!!:|

Ja, ich habe gerade eine Schnupperprobe bestellt. Dehner sagt mir leider überhaupt nichts, haben wir ihr in der Umgebung scheinbar überhaupt nicht. Kenne eigentlich alle Tierfachgeschäfte hier :eusa_think:

Es gibt auch noch etliche andere gute Futtersorten außer Platinum,z.B.Bestes Futter,Granatapet,Wolfsblut usw.schau mal hier bestell ich schon etliche Jahre:

• Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? Beitrag #37
Also zu SG habe ich mittlerweile meine ganz eigene Meinung.

Vorteil:
Hohe Akzeptanz (höre ich immer wieder von vielen, war bei uns zu Fütterungszeiten auch so)
Von den "Tiermarktfuttersorten" ist es noch eines der Guten. Jedenfalls finde ich das, wenn ich mir die anderen Sorten im Angebot von Futterhaus, Fressnapf und Co anschaue.

Nachteil:
Ich höre immer wieder von vielen Leuten, dass die Hunde hochgradig (!) allergisch auf das Futter reagiert haben. Ein Westi einer Praktikantin hatte um die komplette Schnauze herum Ausschlag bekommen, einem anderem Hund fiel das Fell aus und er bekam übelst Schuppen, mein Hund kannte kein Sättigungsgefühl mehr und schlingt seit dem alles nur noch so in sich hinein.

Ich würde das Futter nicht empfehlen - es ist mit ca. 55€ à 15kg außerdem ziemlich teuer.

Wenn ich mir allerdings den Durchschnittshundehalter anschau, der in seinen Tierladen geht und die Futterauswahl dort als einzig wahr ansieht, so gehört dieses Futter noch zu den Sorten mit verhältnismäßig guten Werten (21% Fleisch im Vergleich zu Pedigree, Frolic, Happy Dog, etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit?

Select Gold sensitive - jemand Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben