Hallöche Pizza,
das hast du dir aber auch wirklich verdient.
Mein Traum ist es genau wie du eine große Außenvoliere zu bauen und mindesten 10 Kanarienvögel darin zu halten.
Ich habe es mir vorgenommen und werde es auch hoffenlich machen, nur fehlt mir zurzeit ein Garten und die Zeit. ^.^
Würde mich riesig freuen wenn du mir dann da auch helfen könntest.
Eine Frage noch, lässt du sie auch im Winter ins Freie? Frieren sie dir nicht ab ?
Also die Käfiggröße ist ungefähr: Breite-45cm / Tiefe-30cm / Höhe-55cm, ist nicht so groß leider.
Freiflug bekommt sie täglich aber nur abwechselnd, mal sie, mal er.
Seit sie da ist bin ich nur noch in meinem Zimmer und beobachte sie. Man lernt wirklich viel.
Johnny (Hahn) ist eigentlich schon zutraulich, kommt zwar nicht auf die Hand aber fressen tut er, für essen tut er wirklich alles. (er ist mein kleiner Fettsack :roll

Hoffentlich wird es bei mir eine schöne Überraschung geben und mit einem schönen Happy End, denn wenn nicht, dann weis ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll mit den beiden, hergeben will ich sie? nicht mehr.
Heute Morgen war sie seltsamerweise ganz brav gewesen. Sie wollte unbedingt in die Voliere, habe dann die Türen geöffnet, und siehe da, kein streit, kein versuch zum Kämpfen. Johnny war aber nicht der gleichen meinung und hat sie ständig von Stange zu Stange gejagt, war aber überhaupt nicht schlimm.
Und sie hat dann die ganze Zeit gepiept und mit einem dicken Köpfchen und etwas augeplustert ist sie ihm immer ausgewichen. (heißt es dann dass sie mit einem dicken Kopf Angst von ihm hat ?)
2-3 Stunden ging es so weiter bis dann sie keine lust mehr hatte und Johnny wieder angriff. Mal ist sie nur geflogen und mal hat sie ihn angegriffen.
Dann habe ich wieder abwechselnd die Türen auf gemacht.
Meinst du es klappt so langsam mit denen ? Und heute habe ich mal nach ihrer Kloake nachgeschaut, ist Zapfenförmig aber geht nicht richtung bauch.
Ich hatte mal ganz früher eine Henne aus einem Petshop, ich hatte sie eigentlich als ein Hahn gekauft, doch leider hat sie sich dan als eine Henne entpuppt. Ihre Kloake war auch damals Zapfenförmig, ging glaube ich auch etwas richtung Bauch, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Sie ist gene so wie die damalige Henne, nur nicht so dominant. ^.^'
Vielen dannk Pizza, das wünsche ich mir auch vom ganzen Herzen.
Ich werde bestimmt noch viele Fragen haben. Hoffe nur dass ich dir dann nicht auf die Nerven gehe. :lol: Und lieben gern würde ich hier alles weiterberichten.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Lg