Kleines Kaninchen.

Diskutiere Kleines Kaninchen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich find das wirklich löblich, dass dein Opa seine Schlachtkaninchen so gehalten hat, aber ich befürchte, er repräsentiert damit eher eine...
  • Kleines Kaninchen. Beitrag #21
Auch Schlachtkaninchen kann man artgerecht halten... Früher hat mein Opa seine Schlachtkaninchen in einem Pferdestall gehalten, die Weiber mit Nachwuchs zusammen und den Rammler (leider) allein. Er ist dann leider irgendwann auf Buchten umgestiegen, aber artgerechte Haltung ist auch bei Schlachtkaninchen möglich und sollte auch sein. Ich hab das mit dem Pferdestall nicht mehr erlebt, aber es gibt ein Bild wo mein Cousin inmitten der Kaninchen sitzt ;)

Nunja, ich bin mal gespannt, ob es da noch ne Antwort gibt...

Ich find das wirklich löblich, dass dein Opa seine Schlachtkaninchen so gehalten hat, aber ich befürchte, er repräsentiert damit eher eine Minderheit :? Zumindestens hab ich die Erfahrung gemacht.
Ich merk das ja inzwischen selbst, wie komisch man z.B. im Baumarkt angeschaut wird, wenn man ein bisschen PVC-Boden kaufen will und dann erwähnt, dass das für die Kaninchen ist. Ich glaub, der Verkäufer war kurz davor, die Männer mit den weißen Hab-mich-lieb-Jäckchen zu rufen :lol:

• Kleines Kaninchen. Beitrag #22
ja wobei ich heute z.b das gegenteilige erlebnis hatte, ich wollte sabberlack kaufen und fragte eben ob das auch für tierbisse geeignet sei und da sagte der verkäufer prompt ja z.b kaninchen können das annagen, die bekommen höchstens vom holz ne verstopfung :lol:

• Kleines Kaninchen. Beitrag #23
Das ist mal jemand der sich aus kennt, danie:lol:
Off-Topic
Mein Paps hat geschlachtet tuts nicht mehr...

• Kleines Kaninchen. Beitrag #24
Off-Topic
Und in nem Baumarkt jemanden zu finden, der sich auskennt.... das ist WIRKLICH selten ;)
Ich hab letzte Woche auch nach "Sabberlack" gefragt... die Trulla hat mich angeschaut wie ein Auto "Hääääääää??? Was wollen se ansabbern???? Ich galub, so was ham wir net"... letzten Endes hatte ich, Tierforum sei dank ;), die korrekte DIN-EN-irgendwas Nummer und hab die dann auf eigene Faust gefunden

Mein werter Herr Papa hat erst vor Weihnachten wieder geschlachtet :( nach langer Zeit mal wieder.

Thema:

Kleines Kaninchen.

Kleines Kaninchen. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen ausgesetzt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich vor einer Woche ein Kaninchen in einem kleinen Schuhkarton und in...
Oben