Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!!

Diskutiere Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forengemeinde, sollte dies der falsche Platz für mein "Problem" sein, bitte ich euch dies zu entschuldigen und meinen Beitrag zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!! Beitrag #1
T

Taras

Hallo liebe Forengemeinde,
sollte dies der falsche Platz für mein "Problem" sein, bitte ich euch dies zu entschuldigen und meinen Beitrag zu verschieben..

Also ....

Meine Freundin und Ich sind beide mit Hunden groß geworden und haben nun da wir seit 2 Jahren in einer eigenen Wohnung leben Sehnsucht nach einem Hund.
Was es für einer sein soll, darüber sind wir uns seit dem ersten Tag im Klaren(French Bully).Auch was so ein Tier kosten kann (Arzt , Futter etc.) sind wir uns im klaren drüber
Aber leider, wie so oft im Leben gibt es immer Dinge die nicht ganz passen ..
Das Problem ist, dass wir beide Berufstätig sind und wir den Hund unter keinen Umständen solange allein lassen wollen (tut man einfach nicht, auch den Nachbarn zuliebe :) )...

Jetzt hat sich die Mutter meiner Freundin (Hausfrau und selbst Besitzerin von 2 Hunden) angeboten den Hund über den Tag hinweg zu pflegen.
Wir haben allerdings die Befürchtung das der Hund dann eine größere Bindung zu ihr aufnimmt als zu uns (und vielleicht uns garnicht akzeptiert)??
Was denkt ihr ?? Habe ich Recht oder seh ich das Falsch oder is das von Hund zu Hund verschieden und man kann es nicht pauschalisieren??

Der Hund würde von mir um 9 Uhr bei ihr abgegeben werden und um 18 UHR !!! erst wieder abgeholt, danach würde die Zeit ihm gehören ( Spielen , Gassi , lernen ) :-D und das von Montag bis einschließlich Donnerstag.
Freitags würde meine Freundin ihn früher abholen .. Weekend und Urlaube sowie Feiertage wär er natürlich kmpl bei uns...

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der das selbe problem hat und uns helfen kann ..
Weil einen Hund hätten wir beide sehr gerne aber nicht wenn der kleine Racker dann allein ist oder sich nicht wohl fühlt...

Gruß Taras

• Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!! Beitrag #2
Ganz ehrlich: Ich würde es lassen, denn es ist doch eine ziemlich lange Zeit.
Bis zu 4 Stunden fände ich in Ordnung, aber das ist dann doch zu lange. Das ganze klappt nur so lange, bis es Stress mit der Hundeerziehung bzw. der Fütterung gibt - ich weiß jetzt nicht, wie vernünftig die Mutter deiner Freundin in der Hinsicht ist, aber etwas heikel ist die Sache schon.
Man hat einfach keine Kontrolle mehr darüber, was mit dem Hund passiert, und kann im Prinzip das ganze Wochenende über versuchen, die Fehler wieder auszubügeln.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung - es kann natürlich auch gut laufen, aber das kommt eben auch auf die Person an.

• Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!! Beitrag #3
Ich würde es ehrlich gesagt auch lassen.

Ich hatte hier bis letzten Sommer 1 1/2 Jahre einen kleinen Mix tagsüber. Der hatte zwar keine Probleme mit der Situation, im Gegenteil: Morgens hat er sich tierisch gefreut, wenn er hier "abgeladen" wurde und abends hat er ab 17 Uhr auf sein Frauchen gewarten & sich dann tierisch gefreut.
Allerdings war es bei ihr so, dass sie die Stelle wechseln musste. Vorher arbeitete sie grade mal 1 km von Zuhause weg und ist mittags nach Hause gefahren, musste die Stelle dann aber wechseln und arbeitete 30 km entfernt. Das ist etwas anderes, zumindet meiner Meinung nach, als wenn man sich bewusst einen Hund holt um ihn dann tagsüber anderswo "abzuladen".

• Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!! Beitrag #4
Ich würde es auch lassen .

Vielleicht , könnt ihr doch am Wochenende , mit Tierheimhunden spazieren gehen , wenn ihr Zeit habt .
Die freuen sich immer über Abwechslung .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!!

Hund am Tag bei "Pflegeeltern" ??!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben