Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist?
Diskutiere Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt im Internet bei Futterfreund Wolfsblut Trofu 3x2kg Säcke, finde ich ganz toll, weil man dann 3 verschiedene Sorten nehmen kann.
Darf man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #1
Lucky2010
Es gibt im Internet bei Futterfreund Wolfsblut Trofu 3x2kg Säcke, finde ich ganz toll, weil man dann 3 verschiedene Sorten nehmen kann.
Darf man das denn überhaupt? Man soll ja das Trofu nicht einfach so wechseln, aber wie ist es, wenn es von einem Hersteller ist, aber andere Sorten sind? Kann ich nach jedem Sack was anderes geben?
lg Katharina
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator
ich hab hier 3 x 15 kg Wolfsblut und fütter jeden tag etwas anderes oder gemischt.
ich hab da mal beim hersteller angefragt und der schrieb mir auch, das es kein Problem ist, das Futter untereinander zuwechseln.
Und zudem, in der freien Natur kriegt der Wolf ja auch nicht jeden Tag das selbe.
Ich würde nur nicht zwischen Verschiedenen Anbietern Wechseln.
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #3
Lucky2010
okay super, hab es mir zwar gedacht das es kein Problem sein sollte, aber war mir nicht sicher. Lieber einmal mehr nachgefragt
Dann werde ich es mal bestellen, vielen Dank
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #4
Knopfstern
Moderator
Ich muss aber sagen, die 3x2Kg säcke sind relativ Teuer.Aber gut, du hast ja auch nur einen kleinen hund.
Du solltest dabei aber auch schauen, wie gross die Brocken sind.
Oder nimmt deiner jede grösse?
Meinen beiden Schadet das absolut nicht.Selbst Ben, der da super empfindlich ist, was Futter angeht, kommt super damit klar.
Zwischen durch gibt es dann auch immer mal Frisches Fleisch bei uns.
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #5
Pewee
Huhu,
ich würde es vom Verdauungstrakt des Hundes abhängig machen, ob du direkt wechselst oder nicht. Manche können das gut ab, manche nicht. Der heutige Haushund hat nur noch bedingt einen "robusten" Magen wie der Wolf oder der heutige Straßenhund. Wenn der Hund schon als Welpe immer nur ein Futter gewöhnt war, kann es also dauern, bis der Verdauungstrakt kein Weichei mehr ist Bestenfalls gewöhnt man den Hund schon im Welpenalter an verschiedene Futtersorten.
Ich würde, wie gesagt, sowas nicht immer mit dem Wolf in der Natur vergleichen. Sonst dürfte es ja auch kein Problem sein, den Anbieter einfach so zu wechseln
Oft ist es aber so, dass sich die Sorten innerhalb einer Marke nicht ändern, was die Komponenten angeht. Zumindest wenn man ganz normales Futter holt und kein "low" oder "Allergie" oder "speck weg" Ganz normale Sorten für den ganz normalen Hund wechseln häufig nur in der Sorte des Tieres und die Komponenten sind manchmal anders angelegt bzgl. ihres Anteils. Das sollte dem Verdauungstrakt eigentlich keine Probleme bereiten.
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #6
Lucky2010
normalerweise mag Lucky lieber kleine Brocken, aber bei Wolfsblut ist es ihm egal
Das ist das einzigste Futter was er auch pur ist, also ohne Thunfisch oder Hüttenkäse darin
Da gibt es bei Futterfreund so Probiertüten mit je 100g, da hab ich letztens alle mal bestellt und er hat alle Sorten gegessen
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #7
blackmagic82
Ich schließe mich Knopfstern an
Auch wenn wir kein Wolfsblut füttern. Wir wechseln nach jedem 15kg Sack zwischen den beiden Sorten hin und her und haben keinerlei Probleme.
Dazu sollte ich sagen, dass ich mit Face eine sehr Futterempfindliche Hündin habe die sofort mit Durchfall reagiert, selbst bei ihr habe ich keinerlei Probleme.
Dennoch kann man es nicht pauschalisieren und sollte es vom jeweiligem Hund bzw. seinem Verdauungstrakt etc abhängig machen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? Beitrag #8
ST0FFEL
Von unserer Feuchtfuttermarke füttere ich 3 Sorten immer im Wechsel. Und auch zwischen Trockenfuttermarken verschiedener Anbieter wechsle ich einfach so, was bislang immer problemlos geklappt hat. Aber da sind meine beiden auch recht unempfindlich.
Aber wenn du bei den 100g Probierpacks alle problemlos verfüttern konntest, sollte es jetzt auch keine Probleme geben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Darf man Trofu einfach so wecheseln wenn es von der gleichen Marke ist? - Ähnliche Themen
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...