Doppel Hasenkäfig?

Diskutiere Doppel Hasenkäfig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, ich wollte mal fragen ob der käfig geeignet ist und ob die kaninchen wirklich diese leiter nach oben benutzen..? ich hatte vor noch einen...
  • Doppel Hasenkäfig? Beitrag #2
Hallo caroxx!
Nein, der von dir verlinkte Käfig ist nicht geeignet. Pro Kaninchen sollten in Innenhaltung mindestens 2m² zur Verfügung stehen, damit sie richtig hoppeln können ;). Am besten lässt sich sowas z.B. mit Freilaufgittern machen, die man aneinanderstellt, um auf de Fläche zu kommen. Einen Käfig brauchst du dann gar nicht mehr. Es sei denn, du möchtest ihn als Toilette benutzen und da ist ein einstöckiger viel besser geeignet.
Wie viele Kaninchen möchtest du denn haben? Und ab wann?

• Doppel Hasenkäfig? Beitrag #3
Ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit so Doppelstockkäfigen, aber ich würde mal sagen: Spar dir das Geld :D Lieber ein vernünftiges, großes Gehege aufbauen, dann kannst du komplett auf nen Käfig verzichten.

• Doppel Hasenkäfig? Beitrag #4
ich wollte den käfig aufstellen und dann wie gesagt noch einen auslauf dran bauen wie viele das eigentlich machen.
zu fräuleingrün : ich möchte 2 zwergkaninchen haben und ab wann ist noch nicht ganz raus aber in decke mal in den nächsten 2 monaten :)

• Doppel Hasenkäfig? Beitrag #5
Also ich besitze seiber so einen käfig nur Dreistöckig als Notfallkäfig (aber sie haben dann noch rund um die uhr auslauf ;))
Und ich kann dir nur sagen spar das geld.
Kauf dir lieber einen freilauf wo sie immer hoppeln können, aber der käfig ist einfach nur schrott, wenn ich das mal so sagen darf.
Durch die Leitern können die Kaninchen nciht richtig hoppeln, die Leitern fallen immer runter und die Kaninchen kommen schlecht aus dem Käfig raus. Also sage ich nur lass es ;)

• Doppel Hasenkäfig? Beitrag #6
okey:) danke für den tipp.
und man benutzt dann tücher als untergrund? weil auch wenn sich das jetzt komisch anhört, aber ich lebe in einer wohnung und habe noch ein extra zimmer was sozusagen ein abstellraum ist. also das ist ein ganz normales zimmer wo man auch ein bett austellen könnte um dort zu schlafen nur gibt es da diesen typischen holzboden..
und dort herrscht eine normale temperatur und um noch eine frage zu stellen : was ist so die normal temperatur die man kaninchen 'aussetzen' kann? damit ich weiß ob man noch eine heizung dazustellen muss

• Doppel Hasenkäfig? Beitrag #7
Heizung ist überflüssig, mit der Kälte kommen Kaninchen sowieso besser zurecht und die Heizungsluft ist auch noch trocken.

Ich hab bei meinen Kaninchen PVC drin liegen, einen der etwas rutschfest ist. Das reicht. Eine Plastikschale von einem 100x50 cm Käfig als Klo rein und fertig ;)
Einige haben auch billige Teppiche

Meine würden sicher auch die Treppen nicht laufen...

Thema:

Doppel Hasenkäfig?

Doppel Hasenkäfig? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben