Milben?

Diskutiere Milben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Achso.. gut; wenn die Dinger weg sind werd ich denen mal wieder ordentlich das Fell kürzen.. Soll ich jetz alle mit zum TA nehmen weil ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben? Beitrag #21
Achso.. gut; wenn die Dinger weg sind werd ich denen mal wieder ordentlich das Fell kürzen..
Soll ich jetz alle mit zum TA nehmen weil ich mir nich bei allen so sicher war oder sieht man das deutlich wenn die Milben haben?

• Milben?

Anzeige

• Milben? Beitrag #22
wenn du dir nicht sicher bist, nimm alle mit. Wenn dein TA aber meint alle behandeln zu wollen, obwohl er sagt die oder die hat nix, dann würd ich mir einen anderen suchen.
Das Fell kannst du auch jetzt schon schneiden.

• Milben? Beitrag #23
Also ich hab jetz 4 mit weil die eine auch ganz wenig hatte. Die drei habens offenbar aus dem Tierheim mitgeschleppt weils bei denen heftiger war. Kommt wohl öfter vor.. ham jetzt Spritzen bekommen..

• Milben? Beitrag #24
Und was ist mit den anderen? Die haben doch jetzt trotzdem noch oder?

• Milben? Beitrag #25
Wie die haben trotzdem noch?
Musst du noch zweimal zum TA, mit den Spritzen?

• Milben? Beitrag #26
Na sie hat doch gesagt, dass sie nur mit denen hin ist, die es am schlimmsten hatten... Die anderen haben es doch dann trotzdem noch oder etwa nicht?

Vergiss es... Hab wiedermal nicht richtig gelesen.... Es hatten nur vier.:uups:

• Milben? Beitrag #27
Hallo an alle!

Tut mir leid, dass ich mich jetzt einfach mal so einmische, aber ich habe da mal eine Frage bezüglich Milben und Haarlinge.
Meine Schwester hat sich vor einigen Wochen mit einem Züchter unterhalten und der meinte es gäbe eine Paste die man den Meeris zwei mal im Jahr zur Vorbeugung geben kann. Meine Frage dazu: Kennt jemand diese Paste? (habe im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden) Gibt es überhaupt etwas zur Vorbeugung?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße Marilyn

• Milben? Beitrag #28
Also ich wüsste nicht das es sowas zur Verbeugung gibt, vorallem müsste man ach wissen was genau das ist. Denn ich finde, chemische Sprays, Salben usw. müssen nicht zur Vorbeugung gegeben werden, das ist auch alles Gift was in den Körper kommt.

• Milben? Beitrag #29
Und wie oft haben die das auch schon? Da kommt man wohl besser, wenn man behandelt wenn sie wirklich Milben... haben.

• Milben? Beitrag #30
Denk ich auch. Unsre Tierärztin hat ja gesagt dass Tierheimtiere das öfter haben. Wahrscheinlich weil sie da nur irgendwelches TroFu und zu wenig Vitamine kriegen? Also wenn man ne gute Fütterung hat.. diese Vorsorge is dann ws au ned viel billiger als wenns mal behandeln musst wennse mal was hätten.

Ja die drei müssen auf jeden Fall noch 2 mal gespritzt werden. Und Lotta hat zwar kaum was aber zur Sicherheit nehm ich die auch nochmal mit

• Milben? Beitrag #31
Wie Wk schon schrieb es gibt keine Vorbeugung gegen Haarlinge oder Grabmilben.
Die einzige Möglichkeit wäre das man in regelmäßigen Abständen die Tiere mit einem Medikament behandelt. Das ist allerdings völliger Schwachsinn, da jedes Medikament wenn es zu oft benutzt wird auch nebenwirkungen zeigt und die Resistenzen der Parasiten gegenüber dem Wirkstoff nur fördert.
Tierheimtiere haben evt. häufiger Parasiten da sie sich sehr häufig in Stress Situationen befinden.

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Oben