Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren???

Diskutiere Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich finde ein guter Züchter gibt seine Tiere nicht so früh ab. Aber ist ja nun auch egal.. Fühl dich bitte echt nicht angegriffen.
  • Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #21
Ich finde ein guter Züchter gibt seine Tiere nicht so früh ab. Aber ist ja nun auch egal..

Fühl dich bitte echt nicht angegriffen.

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #22
nein fühl mich nicht angegriffen aber nun sind die beiden süßen nun mal bei mir und ich kann nun mal nix an dem alter ändern..... es werden keine anderen angeboten....und wir wollten nur löwenköpfchen in Thüringer oder Orangefarben
und ich tu alles für sie und sie entwickeln sich gut finde ich

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #23
So nochmal zurück zu der eigentlichen Frage mit den Ohren. 7cm lange Ohren in dem Alter können normal sein. Da bei Löwenköpfen Farbenzwerge eingekreuzt wurden besitzen diese auch den Zwergfaktor. Das ist ein Lethalfaktor, welcher den Zwergenwuchs verursacht. In reinerbiger Form ist er tödlich, die Welpen sterben in den ersten 3 Lebenstagen. Neben diesen sogenannten Kümmerlingen fallen noch Tiere, welche den Zwergfaktor tragen (sogenannte Typzwerge) und es gibt Tiere, welche den Zwergfaktor nicht tragen (auch Langohren genannt [Merke: es gibt auch Langohren, welche genetisch gesehen Typzwerge sind]). Die Langohren haben meist wie schon gesagt meist längere Ohren und werden entsprechend Größer und schwerer.

Die Verpparung von zwei Typzwergen ist übrigends vom Tierschutz wegen der Gefahr auf Entstehung von Kümmerlingen verboten!

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #24
und könnte er so ein typzwerg sein mit großen ohren??
aber ok wenn du sagst bis 7 cm ist ok mit 7 wochen
dann sind ja seine 5 cm löffelchen ok

seine freundin lilli ( mix aus Löwe und Farbenzwerg HT) hat kleinere

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #25
genetisch und optisch sind das unterschiede. Entscheidend ist nicht die Optik sondern die Genetik. Optisch wäre er ein Langohr und kein Typzwerg. Die Genetik lässt sich allerdings so nicht bestimmen. Das geht nur mit einem guten Stammbaum der Lückenlos mit allen Eigenschaften geführt wird

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #26
und wie groß könnten langohren werden???

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #27
Bei Farbenzwergen könnte ich sagen vom Gewicht 1,5-2kg. Bei Löwenköpfen ist da alles offen, da sie 1. nicht als Rasse anerkannt sind und 2. Stellenweise viele Rassen kreuz und quer gemischt wurden.

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #28
hallo
ich hab mitbekommen das 7 wochen zu jung sind ab wann sind sie denn alt genug ???

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #29
10 Wochen ist das Abgabealter, am besten wäre es sogar noch mit 12 Wochen ;)

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #30
was natürlich schwer zu finden ist, und wenn man bestimmt hasis sucht nützt einem auch kein tierheim!

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #31
kann man die dann auch vergesselschaften mit einem älteren mänchen der allein ist ?

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #32
Das Jungtier sollte mindestens 4 Monate alt sein, bevor es mit einem erwachsenen Kaninchen vergesellschaftet wird, da das ältere das jüngere sonst schwer verletzen kann.
Außerdem sollte der ältere Rammler in jedem Fall kastriert sein.

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #33
ja bei gleichaltrigen jungtieren ist es ja kein problem

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #34
warum hast du denn nach bestimmten kaninchen gesucht?
warum so junge?
so viele Kaninchen sitzten im Tierheim, die einfach nur ein schönes Leben wollen, geliebt zu werden, und nicht ständig weiter gegeben zu werden, und selbst wenn es keine mit 10 wochen sind, es gibt so viele die nicht mal ein halbes jahr sind.
Das ist das einzige was wir dir sagen wollten...

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #35
Off-Topic
Meine Güte... nun hackt doch nicht alle auf ihr rum ;)

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #36
oh sorry:uups:
ich hab die letzten einträge überlesen. was ich geschrieben hab passt jetzt net wirklich mehr rein. tut mir leid:uups:

• Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? Beitrag #37
also muss nochmal zuletzt sagen das ich es sehr schade finde das wenn man eine Frage schreibt das man im Vornerein vollgepampt wird und nicht auf die frage eingegangen wird jedenfalls nicht von allen

Thema:

Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren???

Hasenbaby mit sieben wochen schon 5 cm lange ohren??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben