Bei uns sieht es wie folgt aus:
Seite a: "Fam. XY" (geht auch bei Singlehaushalten), Beim Hundenamen ist die Chance zu groß, dass irgendeiner meint: "Das ist meiner, siehst du, wie der auf mich hört?" (hat es schon mehrfach gegeben und die Personen bekamen auch noch recht, der Familienname erspart euch solche unnötigen Gerichtskosten).:roll:
Seite b: Handynummer, wenn möglich: zwei Handynummern, so ist die Chance, dass der Finder einen erreicht, größer.
Das reicht eigendlich.
Falls noch Platz ist : "Gechippt (und registriert bei www . tasso . net)", für die, die ganz ganz ganz sicher gehen wollen, empfielt sich eine emailadresse anzulegen und dort zu nennen, nicht die persönliche, sondern sowas wie "
[email protected]"
Adresse würde ich nur hinschreiben, wenn ich auf einem Aussiedlerhof mitten in der Pampa wohne, denn dann steht dort sowieso nur "Waldhof an der L 2" oder "Siedlerstraße 1, Gemeinde Hintertupfingen"
Ach ja: nehmt lieber einen Schlüsselring als einen S-Haken zum Befestigen der ID tag, Letzterer birgt ein höheres Verletzungsrisiko wenn die Hunde miteinander toben, es gab schon genug Hunde in den Wartezimmern der TA Praxen, die um die Schnauze herum aussahen, als hätten sie versucht dem Angler den bereits befestigten Köder wegzufressen.
Für die, die mehr als eine Marke am HB haben (z.B. ID tag und Steuermarke), aber mögliches Geklimper vermeiden wollen, empfehle ich tag silencer, die gibt es in allen Größen, Farben und Formen, hier mal ein Beispiel für die Top 3 der ID tag Formen, Herz, Kreis und Knochen:

Quelle:
http://www.villagepetoutfitters.com/shoppingcart/products/Tag-Silencer.html