Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf?

Diskutiere Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Hunde sind zwar bei Tasso registriert, aber ich würde gerne Adressmarken machen lassen, was muss alles drauf. Familienname oder Name vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #1
yinna

yinna

Unsere Hunde sind zwar bei Tasso registriert, aber ich würde gerne Adressmarken machen lassen, was muss alles drauf. Familienname oder Name vom Hund? Handy oder Festnetz? Handy fände ich sinnvoller, da der Hund ja eigentlich nur abhanden kommt, wenn man nicht zuhause ist :eusa_think: Diese Kapseln wo man einen Zettel einsteckt, hatten wir mehrfach ausprobiert, allerdings gingen die immer auf und nur der obere Teil hing noch am Halsband :lol:

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #2
Hallo!
Ich glaube ich würde nur den Namen des Hundes und die Handynummer gravieren lassen.
Die Adresse und meinen Namen wohl eher nicht.

LG

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #3
Schattenseele, die Adresse möchte ich sowieso auf keinen Fall eingravieren lassen ;) Aber ich höre oft, man sollte den Familiennamen eingravieren lassen:eusa_think:

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #4
Ich denke das ist Geschmackssache ;)
Ich würde nur den Namen des Hundes und die Handynummer gravieren lassen.
Allerdings denke ich, auch der Name wäre nichts schlechtes.

LG

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #5
Hi,

Auf jeden Fall würde ich den Namen des Hundes und eine Handynummer gravieren lassen.
Den Familiennamen würde ich vielleicht auch draufmachen lassen, aber wie gestaltet man das dann am besten :eusa_think:?
Je nach Marke und Name sieht das dann vielleicht komisch aus oder ist vielleicht sogar verwirrend...

LG

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #6
Vielleicht vorne den Hundenamen und die Nummer und hinten dann den Familiennamen!?
Es müsste ja eigentlich gehen beide Seiten zu gravieren.

LG

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #7
Meine Dina hat uch so ne Marke mit Gravur..da steht vorn ihr Name und hintendrauf unsere Telenummer

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #8
Boomer hat auch eine mit Gravur vorne Boomer hinten unsere Tel. Nummer

lg

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #9
Bei Patch steht halt sein Name und darunter meine Handynummer. Da würde man mich am ehesten erreichen wenn er abhauen würde.

Lg Yvi

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #10
Bei uns sieht es wie folgt aus:
Seite a: "Fam. XY" (geht auch bei Singlehaushalten), Beim Hundenamen ist die Chance zu groß, dass irgendeiner meint: "Das ist meiner, siehst du, wie der auf mich hört?" (hat es schon mehrfach gegeben und die Personen bekamen auch noch recht, der Familienname erspart euch solche unnötigen Gerichtskosten).:roll:
Seite b: Handynummer, wenn möglich: zwei Handynummern, so ist die Chance, dass der Finder einen erreicht, größer.
Das reicht eigendlich.

Falls noch Platz ist : "Gechippt (und registriert bei www . tasso . net)", für die, die ganz ganz ganz sicher gehen wollen, empfielt sich eine emailadresse anzulegen und dort zu nennen, nicht die persönliche, sondern sowas wie "[email protected]"

Adresse würde ich nur hinschreiben, wenn ich auf einem Aussiedlerhof mitten in der Pampa wohne, denn dann steht dort sowieso nur "Waldhof an der L 2" oder "Siedlerstraße 1, Gemeinde Hintertupfingen"

Ach ja: nehmt lieber einen Schlüsselring als einen S-Haken zum Befestigen der ID tag, Letzterer birgt ein höheres Verletzungsrisiko wenn die Hunde miteinander toben, es gab schon genug Hunde in den Wartezimmern der TA Praxen, die um die Schnauze herum aussahen, als hätten sie versucht dem Angler den bereits befestigten Köder wegzufressen.

Für die, die mehr als eine Marke am HB haben (z.B. ID tag und Steuermarke), aber mögliches Geklimper vermeiden wollen, empfehle ich tag silencer, die gibt es in allen Größen, Farben und Formen, hier mal ein Beispiel für die Top 3 der ID tag Formen, Herz, Kreis und Knochen:
LUP_Tag_Silencer_combined__93254_zoom.jpg
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #11
Hey,

also unsere Beiden haben vorne ihren Namen, und hinten die Handynummer drauf.

Ich persönlich finde nicht dass es den Familienname braucht, das finde Ich unnütz.
Das Argument das jemand den Hund als seinen ausgibt weil er auf ihn hört finde Ich mehr als fraglich :eusa_think:
Wenn Ich besagten Hund wiedertreffe und der einen riiiiiesen Freudenstanz aufführt, dann wäre die Frage doch schon fast geklärt!?
Dann noch Impfausweis etc. vorzeigen, eventuell der Polizei anbieten zum Tierarzt zu fahren der den Besitzer bestätigt und gut wäre, oder?
Also Ich glaube nicht dass mich da jemand vor Gericht zerren müsste ;)

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #12
Bei uns steht nur der Name und die Handynummer von mir und meinem Freund drauf.
Meh muss es m.M. auch nicht sein ....

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #13
Hey,

also unsere Beiden haben vorne ihren Namen, und hinten die Handynummer drauf.

Ich persönlich finde nicht dass es den Familienname braucht, das finde Ich unnütz.
Das Argument das jemand den Hund als seinen ausgibt weil er auf ihn hört finde Ich mehr als fraglich :eusa_think:
Wenn Ich besagten Hund wiedertreffe und der einen riiiiiesen Freudenstanz aufführt, dann wäre die Frage doch schon fast geklärt!?
Dann noch Impfausweis etc. vorzeigen, eventuell der Polizei anbieten zum Tierarzt zu fahren der den Besitzer bestätigt und gut wäre, oder?
Also Ich glaube nicht dass mich da jemand vor Gericht zerren müsste ;)

Nicht jeder Hund führt einen Freudentanz auf.
Molosser, Bulldoggen und andere Phlegmatiker z.B. heben höchstens den Kopf und schauen in deine Richtung a la "Ich hab dich schon gesehen. Du hast nix für mich mitgebracht? Lass mich weiterschlafen und stör mich nicht".
Und es gibt Hunde, die führen bei jedem Depp einen ein Freudentanz auf, der ihren Namen auch nur ansatzweise kennt, Beispiel: Hund heißt Oskar, Mensch ruft Olga. Hund denkt:"Das Wort enthält ein O und ein A, ich koooooommmeeee!!!" (Retriever z.B. sind dieser Variante oft sehr ergeben).

[VERSTECK]Für einen Impfausweis gehst du zum nächsten TA, erzählst du hättest den Hund ohne Ausweis bekommen und lässt einen neuen auf dich ausstellen.
Den Chip lässt man dann auf der rechten Halsseite setzen, so werden die Tassodaten des Finders angezeigt, man kann sogar selbst chippen, das Zeug dazu bekommt man überall.
Den alten Chip kann man auch entfernen lassen und den eigenen setzen lassen, besonders ältere TA, die sich mit Chips und deren Arbeitsweise nicht auskennen, werden das machen. Quelle: HundKatzeMaus, dort wurde so ein Fall wie von mir beschrieben vor Gericht begleitet[/VERSTECK]
Du siehst, es findet sich immer ein Weg, wenn man sowas vorhat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #14
Hey,

also wenn Bulldoggen keinen Tanz aufführen, dann muss meine französische Bulldogge wohl vom Mars kommen ;)
Ist ja auch egal!
Ich bin der Meinung Ich könnte jeder Zeit außer Gerichtlich beweisen dass es mein Hund wäre. Meine Hunde z.B hören nicht mal auf jeden, jeder hat besondere Merkmale etc.

Naja, wir weichen vom Thema ab :)

Diese Silence Dinger finde Ich übrigens cool, auch wenn mich das klimpern nicht stört.

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #15
[VERSTECK]
also wenn Bulldoggen keinen Tanz aufführen, dann muss meine französische Bulldogge wohl vom Mars kommen ;)
Ich sprach von "richtigen" Bulldogs und nicht von Frenchies, die man ihrer Geschichte nach nicht als Bulldog ansehen kann, da sie von jeher als bloßer Schoßhund und Rattler dienten und der "Tanz" zur Unterhaltung der Damen durchaus erwünscht war. (Quelle: "Bulldogs in Geschichte und Gegenwart" von Christoph Jung):eusa_shhh:
Aber lassen wir das.[/VERSTECK]

Diese Silence Dinger finde Ich übrigens cool, auch wenn mich das klimpern nicht stört.
Die gibt es in allen Farben und Formen (vor allem in den USA), aber die durchsichtigen Varianten sollte man bei Fressnapf und Futterhaus bekommen.

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #16
Hey,

[VERSTECK]Gut, dann streichen wir die französische Bulldogge aus der Kategorie "Richtige Bulldogge", trotzdem finde Ich kann man das so nicht sagen oder verallgemeinern ;) Schließlich gibt es auch Jagdhunde ohne Jagdtrieb, und der Molosser-Saupacker hier aus dem Haus macht auch ein Freudentanz, aber wahrscheinlich liegt es daran dass er nicht reinrassig ist, Ich weiß es nicht[/VERSTECK]

Muesst Ich mal genauer drauf achten, eigentlich schaue Ich mich jeden Schnick Schnack in Tierläden an (Junkie ist :silence:) aber die Dinger hab Ich noch nie gesehen... Kannst Du mir eine Preisrichtung geben?

• Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #17
Muesst Ich mal genauer drauf achten, eigentlich schaue Ich mich jeden Schnick Schnack in Tierläden an (Junkie ist :silence:) aber die Dinger hab Ich noch nie gesehen... Kannst Du mir eine Preisrichtung geben?
Da bist du nicht allein.:eusa_shhh:
Preislich liegt man so ab 1€ aufwärts, der Teuerste, den ich je geshen habe, war auf einer Messe an einem Stand aus den USA.
Es war ein Herz in blau rot weiß (wie deren Flagge) mit 50 (!) echten Swarowski-Steinen (jeder für einen Staat der USA) darauf für 150€.
Hier mal ein Beispiel für verschiedene Farbvarianten an einer Jagdhundemarke, die Silencer gibt es ab "Step 4" und wenn du sie auswählst, siehst du, wie sie am Objekt aussehen.
Die kann man übrigens auch für größere, kreisrunde ID tags nehmen, da sie sehr dehnbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? Beitrag #18
ich hab meins damals im Fressnapf machen lassen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf?

Adressanhänger mit Gravur, was muss alles drauf? - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Hund wird Unterschlagen, was tun??: Hallo erstmal, un zwar habe ich mir im März 2010 einen Hund angeschafft.. aber so gegen November 2010 habe ich mich im Streit aus meinem...
120 Kangals in Not !: Hallo ihr lieben, habe diese Nachricht bekommen mit der Erlaubnis diese weiterzu veröffentlichen. Echt eine traurige Geschichte die viel Hilfe...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben