Futterplan ok?

Diskutiere Futterplan ok? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine wutze kriegen ab ungefähr jetzt immer nur gras aus dem garten. aber wenn es zu schlechtes wetter zum rauslassen ist kriegen sie auch andres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterplan ok? Beitrag #21
meine wutze kriegen ab ungefähr jetzt immer nur gras aus dem garten. aber wenn es zu schlechtes wetter zum rauslassen ist kriegen sie auch andres. bevorzugt tomaten und, wie gesagt, gurken.

• Futterplan ok? Beitrag #22
Gras alleine liefert nicht alles an Vitaminen und Mineralien, du solltest ihnen einmal am Tag schon vitaminreiches gemüse geben, auch etwas Kräuter und Obst in der Woche.

• Futterplan ok? Beitrag #23
Gras...

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Gras.
Es heißt ja, dass die Schweinchen sich erst langsam daran gewöhnen sollten, wenn Sie es nicht kennen.

Kann man danach die Schweinchen, wenn sie sich daran gewöhnt haben auch schon morgens in den Auslauf setzen, auch wenn das Gras noch nicht ganz trocken vom Morgentau ist oder muss das Gras immer ganz trocken sein bevor sie es fressen dürfen?

Hoffentlich ist das jetzt nicht eine allzu blöde Frage... :uups:

• Futterplan ok? Beitrag #24
Bei Innenhaltung würde ich sie nicht morgens ins nasse Gras setzen.

• Futterplan ok? Beitrag #25
Danke, für die superschnelle Antwort :angel:

Gut, dann werde ich es weiter so machen, dass die Kleinen erst an die frische Luft dürfen, wenn der Rasen trocken ist.

Nochmals danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterplan ok?

Futterplan ok? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
Oben