Agility Sport zuhause

Diskutiere Agility Sport zuhause im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn der Schnauzer gesund ist (ruhig das okay vom Tierarzt holen). Ansonsten hatten wir beim Platz auch einige Hunde, die eher ängstlich Neuem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility Sport zuhause Beitrag #21
Wenn der Schnauzer gesund ist (ruhig das okay vom Tierarzt holen).
Ansonsten hatten wir beim Platz auch einige Hunde, die eher ängstlich Neuem gegenüber sind - aber es ist der Wahnsinn wie viel Freude, diese Hunde dann beim gemeinsamen Sport mit ihrem Menschen entwickeln. :)

Wichtig beim Agility ist in erster Linie, dass der Hund keine gesundheitlichen Einschränkungen hat, wo man Sprünge meiden sollte. ;p
~§~

• Agility Sport zuhause Beitrag #22
ja, und auch die Wand ist nicht zu verachten. Sie sollte auf jeden Fall anfangs (oder bei älteren Hunden auch immer) flacher gestellt werden. Ansonsten ist nämlich diese Steigung rauf und runter wirklich nicht ohne. :eusa_shhh:

• Agility Sport zuhause Beitrag #23
Also ich hab mir das nochmal überlegt...ich werde nur paar Hütchen fürn Anfang nehmen und nen Tunnel evt. Das springen ist mir doch etwas zu riskantmit ihren 10 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility Sport zuhause

Agility Sport zuhause - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben