Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich darf es leider nicht sagen, da wir da heimlich waren.
Wir haben ein Tipp bekommen das in dieser Produktion etwas nicht richtig läuft sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #21
S
scarlett1505
Gesperrt
Ich darf es leider nicht sagen, da wir da heimlich waren.
Wir haben ein Tipp bekommen das in dieser Produktion etwas nicht richtig läuft sind dann da hin, und haben es gesehen und eine Freundin von mir hat es gefilmt, sie wollte das auch melden.
Ist aber schon 10 Jahre her, aber das hat sich so in meinem Kopf geprägt das kann man nicht vergessen und der gestank:uups: wiederlich.
Selbst bei uns wurde schon Gammelfleisch verwendet!
Eh klar, ich will da auch gar nix beschönigen. Nur kann das bei jedem Fertigfutterhersteller passieren. Ein teures Futter mit hohem Fleischgehalt würde doch seine Gewinnspanne noch weiter erhöhen, wenn es Fleisch aus fragwürdiger Quelle beschafft. Versteht mich nicht falsch, ich will weder dem einen noch dem anderen etwas unterstellen. Aber zu glauben, dass in dem Futter, das sich mit schönen Homepages und einer klaren Deklarierung brüstet, alles immer 100% koscher ist, ist genauso naiv wie zu glauben, dass Biofleisch im Supermarkt immer ganz sicher bio ist.
Oder wie drückte es einmal einer aus: "Die schaffen es noch nicht einmal, dass im Döner nur gutes Fleisch drin ist. Wer glaubt denn dann allen ernstes, dass in der Katzenfutterdose nur ausgewähltes Fleisch drin ist?" Dabei ging es um zwei oft als sehr gute Futtermittel angepriesene Marken. Die Namen erwähn ich jetzt nicht.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #23
Pewee
"Gammelfleisch" würde ich im Hundefutter selbst auch nur semi-schlimm empfinden. Natürlich geht es besser, aber der hündische Magen-Darmtrakt dürfte soweit ausgelegt sein, dass ihm das nicht allzuviel ausmacht. Wenn man überlegt, wie unsensibel sie gegenüber Salmonellen sind oder viele von uns kennen doch auch sicher die Situation, wie der eigene Hund ein einst verbuddeltes Schlabberwabbelteil aus dem Garten mitbrachte und genüsslich anknabbert
Das Problem der Ungewissheit werden wir leider immer haben :?
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #24
S
scarlett1505
Gesperrt
Ich habe ja gesagt das es nicht so schlimm für mich ist, wenn da Kadavarmehl drin ist! Deswegen habe ich ja gesagt das selbst bei uns schon Gammelfleisch drin war.
Nur wenn man es mit eigenen Augen sieht ist das noch einmal was anderes, als wenn man es vermutet oder man es weiß aber machen kann man da eh nichts dran.:|
Ich bin mit meinem Futter zufrieden und fertig! Der rest soll mir egal sein.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #25
Elkeupina
Ich danke euch allen für eure Meinungen.
Ich habe jetzt das Beutelchen Belcando mal zur Seite gestellt und werde es als Leckerli füttern. WErde mir dann aus dem Internet mal Josera bestellen und es damit mal versuchen. Das wurde mir bislang auch am häufigsten empfohlen.
Danke euch.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #26
B
Brigitte1968
Hallo,
kann dir das Hundefutter von Platinum auch empfehlen. Meiner verträgt es total - es ganz heiß darauf .... Ich finde es ist das beste Hundefutter, dass mir jemals zwischen die Finger gekommen ist. Ok, nicht ganz billig - aber Qualität hat nun mal seinen Preis. :uups:
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #27
S
Schmetterling82
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach TroFu - am liebsten ohne Getreide... Aber das ist nicht so einfach... Hat da jemand von euch einen Vorschlag? Habe eine Boxerhündin, die nicht so viel Getreide verträgt... Im Internet bin ich auch schon am Suchen und habe noch nicht wirklich was gefunden
Vielen dank für eure Hilfe
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #28
Pewee
Huhu,
spielt der Preis eine Rolle? Ansonsten kann ich dir die getreidefreien Sorten von Wolfsblut ans Herz legen: http://www.wolfsblut.com/
Du hast dort viel Auswahl (wenn dein Hund auch auf bestimmte Tiere reagiert) und viele Sorten basieren auf Kartoffeln. Getreidefreie Sorten wären hier beispielsweise Blue Mountain, Cold River, Dark Forest, Wild Duck, Wild Pacific, Wide Plain und Green Valley.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #29
S
Schmetterling82
Hallo Pewee,
vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mir die Wolfsblut Seite mal angucken heute Nachmittag. Ansonsten hatte ich gestern noch eine Firma gefunden, die u.a. getreidefreies Futter herstellt. Scheint neu zu sein. Hast du schon mal was von Canimix gehört oder schon mal was bestellt? Ich bin ja immer so ängstlich neues Futter auszuprobieren, wo keiner Erfahrungen mit hat... Danke für den Tip mit Wolfsblut, bin gespannt schaffe es aber leider erst heute Nachmittag oder morgen rein zu schnuppern... Muss gleich zur Arbeit...
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #30
Pewee
Ich hab mir dieses Canimix mal angeschaut. Man kann sich das Futter scheinbar selbst zusammenstellen. Das ist für einen sensiblen Hund prinzipiell sehr praktisch.. Was mich aber total stört: Getreidefrei kriegt man das Futter nicht, wenn man eine Gemüsekomponente dazu nimmt :? Egal ob Rote Beete, Karotte oder Gemüsemischung - überall steht Mais an erster Stelle. Von getreidefrei ist ja dann leider nicht mehr die Rede. Die Kernkomponente finde ich teils ok, teils weniger. Bei vielen sind diverse Öle und Rübenschnitzel (teils Zucker, teils Vitamine) an erster Stelle. Wieso nicht Fleisch? Ein Beutetierfresser frisst hauptsächlich tierische Produkte.
Für die Verhältnisse finde ich dann knapp 18 Euro für 4Kg schon wieder happig, den hauptsächlich bezahle ich für Mais, Rübenschnitzel und Lachsöl.. Ich würde es nicht kaufen.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #31
S
Schmetterling82
Guten Morgen ihr alle,
guten Morgen Pewee,
vielen dank für die Überprüfung! Das ist wirklich lieb von dir! Das mit dem Zusammenstellen find ich auch total klasse, aber wenn man dann kein Gemüse ohne Getreide kriegt, ist das schon doof Ich gucke mir gleich mal das wolfsblut Futter an. Muss jetzt erstmal wach werden und dann ne Runde drehen... schönen frostigen Tag euch allen:lol:
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #32
S
Schmetterling82
Hallo Pewee,
habe mir das Wolfsblut angeschaut. Hört sich wirklich toll an, obwohl der Preis natürlich dementsprechend hoch ist. Ich denke, ich werde das wohl mal ausprobieren. Ich werde ich mir denke ich, auch eine Probe von Canimix bestellen.. Auf Reis und Mais reagieren Hunde ja selten allergisch, meine auch nicht. Ach, warum muss das immer so schwer sein mit der Ernährung
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #33
Pewee
Huhu,
naja so selten leider nicht. Reis wurde zwar früher gerne für hochallergene Hunde genutzt, mittlerweile gehen aber viele Futtermittelhersteller bei den Allergenfuttersorten auf Kartoffel über, da wohl immer mehr Hunde auf Reis reagieren. Aber wenn dein Hund sowohl Mais als auch Reis verträgt, spricht nichts groß dagegen es zu füttern. Außer, dass Mais oft ein billiger Füllstoff ist und nur in Maßen in der hündischen Ernährung vorkommen sollte. Wir haben aber - wie gesagt - hier im Ernährungsbereich auch eine Liste mit (unserer Meinung nach) empfehlenswerten Sorten gepostet. Da kannst du dich gerne auch mal umschauen! Nur, falls Wolfsblut und Canimix nicht ansprechend sind.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #34
S
Schmetterling82
Hallööö,
danke Pewee, ich gucke mir die Liste mal an - ist wirklich alles nicht so einfach:eusa_think:
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #35
M
Mucki*Robi
Also ich kann dir das Futter von ARAS empfehlen. Dort findest du zu jedem Typ Hund das passende Futter. Ausserdem gibt es einen Lieferservice, der bis an die Haustür liefert.
Ich füttere das meinem auch!
schau mal hier: http://www.aras.de/start.htm
Das Futter ist frei von jeglichen chemischen Stoffen, Konservierungsstoffen und Zusätzen. Und du kannst dich dort auch ganz individuell beraten lassen.
Von dem JOSERA, wovon viele hier schreiben habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
und an deiner stelle würde ich von BOSCH die finger lassen...dass dein kleiner Haarausfall hat könnte dadurch echt kommen.
Hast du denn schon umgestellt und wenn ja, wie läuft es jetzt?
Lg Mucki
p.s. getreidefreies Futter wirst du nie bekommen, wenn du Trockenfutter füttern willst, da die Tiermittelindustrie sonst die bröckchen nicht in form bekommt.
Bewi-Dog, Bosch und Co. ... Brauche neues Futter! Beitrag #36
Pewee
Natürlich gibt es getreidefreies Futter. Die Hersteller benutzen dann Kartoffel damit das Futter zusammenklebt und das ist kein Getreide
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben.
Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico.
Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Noch eine letzte Frage zum Futter...: So, ich schwöre es, das wird mein letzter Thread hier zu diesem Thema :lol:
Ich suche immer noch nach einem guten Futter für meinen Welpen, das...