Große Katze geht immer...

Diskutiere Große Katze geht immer... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eins hätte ich gerne noch gewußt. Ich habe das kleine seit Mitte Juli 2006 bei mir. Unsere Große ging von Anfang agressiv auf sie zu. Sie war 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Große Katze geht immer... Beitrag #1
Vita

Vita

Punkte Reaktionen
0
Eins hätte ich gerne noch gewußt.
Ich habe das kleine seit Mitte Juli 2006 bei mir.
Unsere Große ging von Anfang agressiv auf sie zu.
Sie war 5 Jahre alleine hatte selber 2 x Nachwuchs.
Legt sich das vll. noch, oder wird das evtl. immer so bleiben?
Die kleine ergib sich schon, ist ängstlich vor ihr und legt sich auf den Boden,
zeigt ihr quasi, wie das bei Katzen üblich ist ( sieh hier ich ergebe mich).
Aber unsere große läßt nicht locker. Kann ich dagegen irgend etwas tun?

Vita

• Große Katze geht immer... Beitrag #2
Das ist normal, weil in ihr Revier eine andere Katze "eingefallen " ist und vieles in Anspruch nimmt, was sie bis jetzt ganz alleine hatte!
Du musst, wenn du eine zweit Katze zu dir nimmst, immer der Alten Katze Vortritt lassen.
Egal bei was und das Neue muss warten bis die Alte mit ihrem Sachen fertig ist!
Das heißt: Futter bekommt erst die Alte Katze an ihrem gewohnten Platz!
Die Neue, bekommt es ein paar Minuten später, an einen eigenen, neuen Platz!
Wenn die Alte gestreichelt werden will, muss die Neue warten.
Also die Alte Katze immer Vorziehen!

So machst du es eine Weile, dann rengt sich das eigentlich Alles ein!
Das andere Regeln die eh dann unter sich!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Katze geht immer...

Große Katze geht immer... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Oben