Kaninchen leckt Hand und Häuschen

Diskutiere Kaninchen leckt Hand und Häuschen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber... 1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach...
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #1
Luna Lovegood

Luna Lovegood

Punkte Reaktionen
0
Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber...

1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach das alte Haus von ihr reingestellt, dessen holz sie ständig ableckt
2. Als ich das Kaninchen gekauft habe und ihm zum ersten mal meine Hand hingehalten habe, hat es garnicht lange geschnuppert, sondern sofort geleckt

warum?

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #2
Hallo Luna - und obwohl du schon länger angemeldet bist, herzlich Willkommen :)!
Hast du denn nur ein Kaninchen? Wenn ja, ist das Lecken ein Zeichen von Einsamkeit. Dann sucht es bei dir den Kontakt, den es gerne von Artgenossen hätte, sprich kuscheln und Körperpflege.
Dass sie Holz ablecken, finde ich gar nicht so unnormal, hin und wieder machen das deine auch. Wenn das Häuschen nach einem anderen Kaninchen riecht und deins allein ist, würd ich aber sogar das als Einsamkeit interpretieren und als Verwirrung, weil ein anderer Artgenosse gerochen wird, der nicht da ist.

Off-Topic
Harry Potter-Fan? :)

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #3
also mein erstes Kaninchen ist schon etwa 2008 gestorben, kann es das immernoch richen?

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #4
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #5
ja, weil fräuleingrün meinte daskönnte mit dem lecken zusammenhängen. aber das glaube ich nicht, oder?

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #6
Les dir bitte mal ihren Satz genau durch:
Wenn ja, ist das Lecken ein Zeichen von Einsamkeit. Dann sucht es bei dir den Kontakt, den es gerne von Artgenossen hätte, sprich kuscheln und Körperpflege.
Es geht darum, das dein Kaninchen Kontakt zu anderen Kaninchen sucht/vermisst und nicht Kontakt zu deinem bereits Verstorbenen Tier.
Daran wird es sich garantiert nicht mehr erinnern. ;)

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #7
Nein nein, das mein ich doch überhaupt nicht.
Ich frage mich einfach, ob das tier das tatsächlich riechen könnte

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #8
ja, weil fräuleingrün meinte daskönnte mit dem lecken zusammenhängen. aber das glaube ich nicht, oder?
Das lecken hat damit zutun, das dein Tier einsam ist.
Wie soll es das alte Tier noch riechen?
Selbst wenn es das noch riecht, kann es gar keinen Zusammenhang mehr kriegen. ;)
Das geht einfach nicht.
Du hast sicher seit her oft genug das Streu gewechselt.
Du hast seit dem sicher deine Kleidung gewechselt und in deinem Zimmer sehr oft andere Komponenten zusammen gebracht, die andere Gerüche bilden.
Das geht definitiv nicht. ;)

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #9
... Wenn das Häuschen nach einem anderen Kaninchen riecht und deins allein ist,würd ich aber sogar das als Einsamkeit interpretieren und als Verwirrung, weil ein anderer Artgenosse gerochen wird, der nicht da ist.

Sanni,

ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei :eusa_think: Luna scheint sich auf diesen Satz von fräuleingrün zu beziehen. Als Fräuleingrün das geschrieben hat, war aber noch nicht klar, dass das alte Kaninchen schon in 2008 gestorben ist.

Luna Lovegood: Hast Du das Kaninchen erst seit kurzem und lebt es alleine?

LG Ida

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #10
Sanni,

ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei :eusa_think: Luna scheint sich auf diesen Satz von fräuleingrün zu beziehen. Als Fräuleingrün das geschrieben hat, war aber noch nicht klar, dass das alte Kaninchen schon in 2008 gestorben ist.

Luna Lovegood: Hast Du das Kaninchen erst seit kurzem und lebt es alleine?

LG Ida

Ich steh heute aufm Schlauch.
Sry, ich hab diesen Satz gelesen, aber nicht wirklich aufgenommen. :mrgreen:

Die frage ist aber dann, wurde das Häuschen mal gereinigt?
selbst dann denke ich, das es nicht mehr als Kaninchen geruch aufgenommen werden könnte. :eusa_think:
Ist schwer zusagen.Aber ich denke, das der Geruch sich nach 4/5 Jahren, verflogen hat.

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #11
*kicher und Sanni vom Schlauch runter trag*

Ob das Häuschen gereinigt wurde oder nicht, steht jetzt nicht da - ich gehe aber mal davon aus, oder? :eusa_eh:

Wie auch immer stimme ich Dir zu und denke auch nicht, dass das Häuschen nach so langer Zeit noch nach dem alten Kaninchen riecht ... Das wiederum konnte fräuleingrün aber bei ihrem ersten Post nicht wissen - also, dass das erste Kaninchen schon so lange tot ist ...

LG Ida

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #12
danke für euer aller antworten ersteinmal
ja, das stimmt, da haben wir aneinander vorbei geredet.
Also das Kaninchen ist 4, und war soweit ich weiß war öfter alleine (hat aber trotzdem schon mehrere male nachkommen gezeugt).

@ida22
wenn du sagst "gereinigt" wie soll ich mir das vorstellen? Ein bisschen mit wasser abgespühlt hab ich es.

Daraus ergibt sich für mich noch eine weitere Frage: Ich hab noch so eine Weidenbrücke von meinem Hamster (vor 2jahren gestorben), und bei dem bin ich mir ziehmlich sicher das er wegen einer Krankheit gestorben ist. Sporen von Bakterien können sich ja hunderte jahre halten, deswegen hab ich es nicht riskiert sie zum kaninchen zu tun. Mache ich mir da grundlos sorgen? Oder habe ich eine möglichkeit das Holz vollkommen zu reinigen?

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #13
Huch, ich hab deinen Thread irgendwie ganz vergessen.

Ist die Weidenbrücke nicht viel zu klein für Kaninchen? Und darf ich fragen, warum dein Kaninchen allein ist?

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #14
logisch das sie zu klein ist, ich will sie ja auch nur nehmen um zweige und halme reinzustecken

Das Kaninchen ist leider alleine weil meine mutter kein zweites erlaubt, das tut mir auch leid, aber anders ist es nicht möglich

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #15
aber dein Kaninchen braucht unbedingt eine/n Partner/in :? kannst du deine Mutter denn nicht irgendwie überreden? :?

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #16
ich hab wirklich schon alles versucht, ein 2. ist nicht drin

• Kaninchen leckt Hand und Häuschen Beitrag #17
Thema:

Kaninchen leckt Hand und Häuschen

Kaninchen leckt Hand und Häuschen - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
Kaninchen von meinem Freund abgewöhnen: Hallo :) Ich bin leicht verzweifelt. Ich habe zuhause zwei Kaninchen eine Dame (Brownie) und einen Kastrierten Herren (Bambi). Brownie ist 1 1/2...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben