Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen?

Diskutiere Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe vor kurzem für meine 3 Meeris einen Eigenbau aus Holz gebaut. Nun habe ich die Frage wie ich das Holz am besten vor Urin (Feuchtigkeit)...
  • Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? Beitrag #1
L

Leenskin

Punkte Reaktionen
0
Habe vor kurzem für meine 3 Meeris einen Eigenbau aus Holz gebaut. Nun habe ich die Frage wie ich das Holz am besten vor Urin (Feuchtigkeit) schützen kann? Übergangsweise habe ich den unteren Teil in dem das Einstreu liegt mit Folie abgeklebt, aber das ist eher keine dauerhafte Lösung. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

• Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen?

Anzeige

• Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? Beitrag #2
Ich hab bei meinen Eigenbauten Teichfolie drin. Man kann aber auch mit Spielzeuglack lackieren, das muss dann allerdings min. 3x lackiert werden und die Schweinchen müssten in der Zeit woanders rein.

Die Teichfolie auch an den Wänden hoch oder die Ecken mit Aquariumsilikon abdichten. Der Silikon muss allerdings auch wieder trocknen.

• Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? Beitrag #3
Also am Boden habe ich eine Plexiglasplatte und mit Silikon abgedichtet.. die Wände machen mir da eher zu schaffen.. Woher bekomme ich Spielzeuglack und ist der auch nicht giftig für die Schweinchen ?

• Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? Beitrag #4
Ok, ich hatte es so verstanden, dass sie direkt auf dem Holzboden sind.

Der Spielzeuglack ist ungiftig, wir nennen den hier auch Sabberlack, weil der Wasserfest und Ungiftig ist, deswegen auch für Kindergeeignet. Es gibt da auch eine DIN, die weiß ich aber nicht auswendig.

Den solltest du eig. in jedem Baumarkt bekommen, da ist auch Spielzeug abgebildet.

• Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? Beitrag #5
Okaay super vieelen Dank für deine Hilfe. Werde gleich morgen losgehen und mir den Lack besorgen !! :D

• Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? Beitrag #6
Du musst die drei aber so 3 Tage aus dem Eigenbau raussetzen.

• Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? Beitrag #7
Mhh okay.. dann muss ich mal schauen wie ich das mache.

Thema:

Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen?

Wie kann ich meinen Meerschweinchen Eigenbau vor Feuchtigkeit schützen? - Ähnliche Themen

Meeristall Eigenbau: Hallihallo, ich hätte da mal eine Frage :S Mein Mann und ich sind an einem neuen Eigenbau für unsere Meeris dran und haben nun zum Holzschutz aus...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Sind die noch ganz dicht? ;): Schönen guten Morgen, lange war ich nicht mehr hier doch Ihr wart immer die beste Anlaufstelle wenn doch einmal fragen waren, die Suchfunktion...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Oben