mieze frisst fast nix:(

Diskutiere mieze frisst fast nix:( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu meine mieze ißt seit heute sehr wenig sie hat heute nur 20 gr rohes hackfleisch gegessen muss ich mir sorgen machen? wenn sie morgen auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mieze frisst fast nix:( Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu
meine mieze ißt seit heute sehr wenig sie hat heute nur 20 gr rohes hackfleisch gegessen muss ich mir sorgen machen? wenn sie morgen auch so wenig ißt gehe ich zum ta oder sollte ich lieber warten? man fühlt auch ihre rippen :(
ist das normal das sie so wenig ißt? ich habe ihr heute thunfisch und katzenmilch angeboten das hat sie auch abgelehnt :(
ich habe angst
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie ist 6 monate alt kann es sein das sie wegen zahnwechsel so wenig ißt

ich ahbe grad ihr miamor angeboten das ißt sie auch nicht
:(
wenn das morgen auch so wird werde ich sofort zum ta gehen
ich habe ihr zahnfleisch angeguckt es ist nicht entzündet was soll ich bloß nur machen ich ahbe angst das sie verhungert am freitag wird sie noch kastriert nicht das sie krank oder so ist :(

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #2
jetzt erst mal ruhig blut.

So schnell verhungert keine Katze und sie isst ja erst seit heute nicht, richitg?

Hast du Hühnchen da? Dann koch das mal gut durch und pürrier es vielleicht auch. Vielleicht nimmt sie das besser an.

Wenn das Zahnfleisch nicht entzündet ist, wird es wohl eher nicht mit dem Zahnwechsel zu tun haben.

Wie geht es der Katze denn sonst?

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #3
Gaaaanz ruuuhiiiig ;)

Wenn ich warten wollte, bis unsere Audrey was frisst, dann könnte ich gleich in der TA-Praxis einziehen ;)
Weißt Du, wie viel Deine Katze wiegt?
Und seit wann frisst sie so wenig?
Und ja, es kann schon mit dem Zahnwechsel zusammenhängen... ist ja nicht so angenehm, wenn da die Zähnchen im Futter hängenbleiben ;)

Direkte Panik musst Du da aber sicher noch nicht schieben...

Wie gesagt, unsere Audrey ist auch sehr mäkelig, was das Futter betrifft... die lässt zwischendurch auch durchaus mal 2 Mahlzeiten aus, wenn ihr das Futter nicht genehm ist oder sie sonstwie keinen Bock hat... wobei es hier wirklich abwechslungsreiches Futter gibt, diverse Marken und davon etliche Sorten...
Wenn da mal 1-2 Mahlzeiten ausfallen (bzw. die Katzen sie ausfallen lassen und dann wieder ganz normal fressen), würde ich noch keine Panik schieben...
Aber wenn sie tatsächlich nach 2 Tagen nix (und mit nix meine ich nix - 20g Hackfleisch wären für unsere Audrey z. B. schon fast sowas wie eine Hauptmahlzeit) gefressen hat, würde ich allerdings auch sofort den Gang zum Tierarzt antreten.
Wie sieht´s denn aus mit Kotabsatz? Gibt´s den regelmäßig?
LG, seven

edit: Boar ey, ich bin aber auch immer zu langsam :D

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #4
  • mieze frisst fast nix:( Beitrag #5
Gaaaanz ruuuhiiiig ;)

Wenn ich warten wollte, bis unsere Audrey was frisst, dann könnte ich gleich in der TA-Praxis einziehen ;)
Weißt Du, wie viel Deine Katze wiegt?
Und seit wann frisst sie so wenig?
Und ja, es kann schon mit dem Zahnwechsel zusammenhängen... ist ja nicht so angenehm, wenn da die Zähnchen im Futter hängenbleiben ;)

Direkte Panik musst Du da aber sicher noch nicht schieben...

Wie gesagt, unsere Audrey ist auch sehr mäkelig, was das Futter betrifft... die lässt zwischendurch auch durchaus mal 2 Mahlzeiten aus, wenn ihr das Futter nicht genehm ist oder sie sonstwie keinen Bock hat... wobei es hier wirklich abwechslungsreiches Futter gibt, diverse Marken und davon etliche Sorten...
Wenn da mal 1-2 Mahlzeiten ausfallen (bzw. die Katzen sie ausfallen lassen und dann wieder ganz normal fressen), würde ich noch keine Panik schieben...
Aber wenn sie tatsächlich nach 2 Tagen nix (und mit nix meine ich nix - 20g Hackfleisch wären für unsere Audrey z. B. schon fast sowas wie eine Hauptmahlzeit) gefressen hat, würde ich allerdings auch sofort den Gang zum Tierarzt antreten.
Wie sieht´s denn aus mit Kotabsatz? Gibt´s den regelmäßig?
LG, seven

edit: Boar ey, ich bin aber auch immer zu langsam :D

oh danke seven du beruhigst mich immer
sie wiegt 2,6 kilo die tierärztin meinte sie wird zierlich sein
ihr kot gibts regelmäßig
sie frisst seit heute so wenig :(
sie ist wirklich sehr mäkelig :? wenn ihr futter über nacht steht frisst sie das nicht da hungert sie lieber ich werde bald anfangen zu arbeiten wie soll ich es dann mit futter regeln ? wenn es zuviel in ihrem napf steht ißt sie das nicht sie muss sehen das ich in ihr napf lege ich muss auch manchmal sie mit gabel füttern:shock:
lg

jetzt erst mal ruhig blut.

So schnell verhungert keine Katze und sie isst ja erst seit heute nicht, richitg?

Hast du Hühnchen da? Dann koch das mal gut durch und pürrier es vielleicht auch. Vielleicht nimmt sie das besser an.

Wenn das Zahnfleisch nicht entzündet ist, wird es wohl eher nicht mit dem Zahnwechsel zu tun haben.

Wie geht es der Katze denn sonst?

huhn habe ich leider nicht zuhause
ansonsten geht es ihr prima
lg

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #6
so sie hat heute wieder normal gegessen ich habe ihr lieblingsfutter gekauft whiskas mhhh
ich habe versucht ihr hochwertiges futter zu geben sie ißt es eine zeit lang dann nicht mehr
ich habe aufgegeben ich werde sie mit wihskas füttern :(
lg

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #7
..ja und schon hat sie Dich da wo sie Dich habe wollte:p
Ich würde ihr trotzdem immer wieder was Anderes anbieten, zumindest zuckerfreies Futter, mußt ja ncht gleich eine ganze Fuhre davon kaufen,immer mal eine Dose mitnehmen von gutem Futter.
Zum Glück mögen meine Katzen Wiskas nicht:)

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #8
..ja und schon hat sie Dich da wo sie Dich habe wollte:p
Ich würde ihr trotzdem immer wieder was Anderes anbieten, zumindest zuckerfreies Futter, mußt ja ncht gleich eine ganze Fuhre davon kaufen,immer mal eine Dose mitnehmen von gutem Futter.
Zum Glück mögen meine Katzen Wiskas nicht:)

da hast du aber glück gehabt das deine katzen whiskas nicht mögen.Ich wünschte meine würde auch nicht mögen:(

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #9
meine bekommen auch alles quer beet ich versuch zwar mehr Hochwertiges/Mittelwertiges zu geben aber mein Hauptaugenmerk liegt nun eher darauf das es noch weniger Trofu gibt

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #10
Ach Perle.. Kira wollte, sobald sie sich dran gewöhnt hatte, auch nur Trockenfutter haben. Aber wir sind dann hart geblieben, haben Nassfutter hingestellt, ab und zu bisschen Trockenfutter drüber. Lilu hat eigentlich alles gegessen, sie ist da recht unkompliziert, nur Kira hat immer gejammert.
Irgendwann war aber ihr Hunger so groß, dass sie erst die paar Krümel Trockenfutter gegessen hat und auf einmal war der ganze Napf mit Nassfutter leer :)
Seitdem gibts hier jeden Tag ne andre Sorte, und mittlerweile kommt sie prima damit zurecht, weil sie genau weiß, dass es nichts andres geben wird.

Und das mittägliche Trockenfutter steht jetzt meist einige Stunden, bis es gefuttert wird, während das Nassfutter immer innerhalb von 10 Minuten leer ist ;)

Manchmal muss man Katzen zu ihrem Glück zwingen, und keine Angst, SO schnell verhungert deine auch nicht..

P. S.: Was mir grad noch eingefallen ist, wie siehts aus mit einer 2. Katze? Dann hätte deine Mieze zum einen Gesellschaft und (was mir bei Lilu und Kira immer auffällt) vielleicht würde auch der sogenannte Futterneid ein bisschen helfen..

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #11
P. S.: Was mir grad noch eingefallen ist, wie siehts aus mit einer 2. Katze? Dann hätte deine Mieze zum einen Gesellschaft und (was mir bei Lilu und Kira immer auffällt) vielleicht würde auch der sogenannte Futterneid ein bisschen helfen..

Würde auf jeden Fall helfen, aber selbst wenn nicht, in dem Alter sollte sie auf keinen Fall ohne Artgenossen leben müssen. Bitte besorge ihr doch so schnell wie möglich einen Artgenossen und Spielgefährten, Kitten in Einzelhaltung sind ein NO GO.

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #12
ich weiß das man kitten nicht alleine halten darf das problem sind meine eltern die sind leider gegen eine 2.katze
das zerbricht mir jedes mal das herz wenn ich hier im forum kuschelnde katzen fotos sehe
lg

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #13
ich weiß das man kitten nicht alleine halten darf das problem sind meine eltern die sind leider gegen eine 2.katze
das zerbricht mir jedes mal das herz wenn ich hier im forum kuschelnde katzen fotos sehe
lg

dass ist natürlich keine schöne Situation, aber ehrlich gesagt, hätte man sich da vorher informieren müssen und dann eben kein Kitten anschaffen, wenn man es nicht artgerecht halten kann. Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht. Dann hätte man entweder auf die Katzenhaltung verzichten müssen, wie ich es auch jahrelang getan habe, weil ich ihre Bedürfnisse nicht hätte erfüllen können bzw. nur eine hätte halten dürfen und dass ging nicht weil ich arbeite und ich auch einem Einzeltier nicht zumuten wollte, dass es den ganzen Tag allein ist. Man hätte sich ein Einzeltier aus dem Tierheim holen können, eine Katze welche durch schlechte Sozialisierung, schlechte Erfahrung oder eben fehlerhafter Einzelhaltung von klein auf oder aus welchem Grund auch immer, sich nicht mehr vergesellschaften lässt und daher einen Einzelplatz braucht. Wahre Tierliebe zeigt sich im Verzicht, wenn ich die Bedürfnisse eines Tieres nicht erfüllen kann, darf ich es mir nicht anschaffen und ein Artgenosse ist bei Kitten ein Grundbedürfnis. Sorry, dass ist nun mal meine Einstellung und meine Überzeugung, das Kitten keinesfalls allein gehalten werden dürfen und ich halte es für egoistisch es trotzdem zu tun, nur weil man unbedingt ein Kitten bzw. eine Katze will und auch wenn es dann ohne Spielgefährten und Artgenossen aufwachsen muss. Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole übernehme ich Verantwortung für ein Lebewesen, da muss ich mich vorher über seine Bedürfnisse erkundigen, ob ich die erfüllen kann.

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #14
ich denk auch, du solltest auf jeden Fall nochmal mit deinen Eltern reden. Wenn sie sich nicht überzeugen lassen, muss schließlich die Kleine am meißten drunter leiden und nicht du oder deine Eltern... Vielleicht sind sie bereit sich hier mal ein bisschen durchs Forum zu lesen oder evtl. kann hier jemand auch ein Buch empfehlen oder sie nehmen mit jemandem aus dem Forum hier direkt kontakt auf, der in ihrem Alter ist?! (wenn das eigene Kind mit so einem Anliegen kommt, wird das ja oftmals nciht so ernst genommen, weil das "Kind" ja nur evtl. seinen Kopf durchsetzen möchte-und da ist es auch egal wie alt das "Kind" ist)
Ich war bis vor ein paar Monaten auch noch von Einzelhaltung überzeugt. Das Argument, das mich sofort vom Gegenteil überzeugt hat war, dass Katzen, wo sie heute noch "wild" vorkommen (also Bauernhofkatzen oder Straßenkatzen) sich auch immer in Gruppen zusammentun. Wären sie Einzelgänger, würden sie nach der Entwöhnung von der Mutter sofort das Weite Suchen und in Zukunft alleine Leben, was sie aber meißtens nicht tun. Sie treffen sich immer als mehr oder weniger lose Gruppe in Scheunen etc. wieder... und nur weil sie oft alleine durch die Felder streifen, heißt das ja nicht, dass sie nicht trotzdem auch Artgenossen mögen...knapp eine Woche später war der Anton bei mir und es war definitiv richtig :D

Versteh mich bitte nicht falsch, du scheinst dich ja informiert zu haben und weißt, dass sie eigentlich einen Artgenossen bräuchte, aber bitte gib nicht auf, vielleicht war das zündende Argument für deine Eltern einfach noch nicht dabei und jemand anders kann dir helfen sie zu überzeugen?!

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #15
@simpat und @sumo88

ich weiß ihr habt beide recht ich habe gedacht das katzen einzelgänger sind durch das forum hier habe ich es erfahren das sie es doch nicht sind!
Was soll ich denn machen? einfach ne katze vom tierheim kaufen? wenn es nicht anders geht werde ich es machen ich versuche erstmal meine eltern noch zu überreden
ich will das beste für mein tier..
lg

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #16
@simpat und @sumo88

ich weiß ihr habt beide recht ich habe gedacht das katzen einzelgänger sind durch das forum hier habe ich es erfahren das sie es doch nicht sind!
Was soll ich denn machen? einfach ne katze vom tierheim kaufen? wenn es nicht anders geht werde ich es machen ich versuche erstmal meine eltern noch zu überreden
ich will das beste für mein tier..
lg

Darf man fragen wie alt du bist? Wie stehen denn deine Eltern zu der Katze? Sie würde bestimmt auch wieder besser fressen, wenn noch ein Artgenosse da ist und wenn deinen Eltern auch das Wohl der Katze am Herzen liegt, solltest du doch hier im Forum genug Argumente sammeln können und ihnen einfach mal ganz sachlich präsentieren, die gegen die Einzelhaltung von Kitten und für eine zweite Katze sprechen. Versuche das pro und kontra wirklich ausführlich aufzuführen und da gibt es außer den Kosten kaum etwas was dagegen spricht, aber jede Menge pro und wenn sie sehen wie wichtig und wie ernst dir es ist, vielleicht lassen sie sich dann besser überzeugen.

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #17
Darf man fragen wie alt du bist? Wie stehen denn deine Eltern zu der Katze? Sie würde bestimmt auch wieder besser fressen, wenn noch ein Artgenosse da ist und wenn deinen Eltern auch das Wohl der Katze am Herzen liegt, solltest du doch hier im Forum genug Argumente sammeln können und ihnen einfach mal ganz sachlich präsentieren, die gegen die Einzelhaltung von Kitten und für eine zweite Katze sprechen. Versuche das pro und kontra wirklich ausführlich aufzuführen und da gibt es außer den Kosten kaum etwas was dagegen spricht, aber jede Menge pro und wenn sie sehen wie wichtig und wie ernst dir es ist, vielleicht lassen sie sich dann besser überzeugen.

ich bin 19 jahre alt
wie kann ich denn meinen eltern deutlich erklären das katzen artgenossen brauchen?
lg

wenn ich sage ich will noch eine 2.katze gibst manchmal streit

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #18
Wie schon gesagt, versuche es erstmal ganz sachlich mit einer Pro und Kontra Liste und dann erzählst und zeigst du ihnen wie es sein sollte. Zeig ihnen Videos von spielenden Kitten, besser noch schleif sie ins Tierheim mit, damit sie es dort live sehen . Wenn man sie einfach nur länger beobachtet, wie Katzen miteinander umgehen, wie eben gerade Kitten aneinander hängen, miteinander spielen, raufen und balgen, wie sie die Kratzbäume miteinander rauf und runterstürmen, durch die Wohnung galoppieren, sich gegenseitig jagen, miteinander balgen und dann wieder abschlecken, dass kann kein Mensch mit noch soviel Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit, die brauchen wirklich einen Artgenossen. Man braucht sich ja nur die eigene Kindheit ohne andere Kinder vorstellen, ja ohne Mitmenschen.

Die Kosten erhöhen sich nicht so dramatisch, beim Futter kann man einfach größere Dosen nehmen, im Internet nach Sonderangeboten schauen und auch mal größere Pakete nehmen, da kann man einiges sparen. Katzenstreu braucht man nicht soviel mehr, aber unbedingt noch ein zweites Katzenklo. Die Tierarztkosten sind auch nicht so dramatisch, solange halt keine Katze krank wird, aber dass kann man vorher nie einschätzen und vorhersagen, du kannst eine total kränkliche Katze haben, die kostet mehr als andere bei 4 gesunden Katzen für den TA ausgeben, dass weiß man vorher nicht.

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #19
Hallo, seitdem ich einen zweiten Kater habe, geht es meinem kleinen Sammy auch viel besser. Er ist viel aktiver und scheint auch glücklicher zu sein. Vorallem geht seit dem ich 2 habe fast nichts mehr kaputt. Sammy turnt nicht mehr überall auf den möbeln rum sondern spielt viel lieber mit seinem neuen Kollegen Simon. Versuche das als Argument bei deinen Eltern. :)

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #20
wenn ich sage ich will noch eine 2.katze gibst manchmal streit

Ehrlich gesagt, wenn ich meiner Mutter ankommen würde mit "Ich will", dann wäre der Ofen sofort aus ;) Es geht ja hierbei nicht darum, dass du das willst, sondern dass das Beste für deine kleine Katze ist..

Das, was Simpat geschrieben hat, kann ich zu 100 % unterschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mieze frisst fast nix:(

mieze frisst fast nix:( - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Kater frisst Mandarinennetz: Hallo, Mein Kater hat schon wieder seiner Störung nachgegeben. Er ist 1,5 Jahre alt. Er hat vor ca. 7 Stunden ein Mandarinennetz gefressen. Nicht...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Was hat meine Katze bloß??: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Katze, die mittlerweile 16 Jahre alt ist. Als sie dann nicht mehr fressen wollte und etwas schlapp rüber kam...
Oben