mieze frisst fast nix:(

Diskutiere mieze frisst fast nix:( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich äußer mich mal auch zum Thema zweite Katze: Wir hatten auch erst ein Kitten geholt, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mieze frisst fast nix:( Beitrag #21
Hallo, ich äußer mich mal auch zum Thema zweite Katze:

Wir hatten auch erst ein Kitten geholt, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass zwei besser sein könnten.
Nachdem Punchy dann da war, hab ich natürlich einige Sachen "besorgt" im Internet nachgesehen und mir ist klar geworden, dass es unbedingt nötig ist!
Nun war da aber mein Lebensgefährte, der, wie ich ohne Nachfragen wusste, einer zweiten Katze absolut ablehnend gegenüber stand.
Ich kenn den Mann ja nun sehr gut und hab einfach einen Trick angewandt:
Immer wenn Punchy etwas angestellt, ihn "genervt" oder sich sonst komisch verhalten hat, hab ich so Sachen gesagt: "Hmmm, ob ihr wohl langweilig ist?"
"Vielleicht braucht sie jemanden zum Raufen..." "Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal länger allein ist."
Und ganz nebenbei hab ich immer mal Fotos von schmusenden Katzen gezeigt (dank des Schmusefoto-Threads gabs ja genug). "Oooh, guck mal, wie süß!"
Was soll ich sagen, der Lebensgefährte kam selbst auf den Gedanken, dass ein zweites Kätzchen ganz gut wär...
Ich hab ihm also meine "Idee" als seine eigene verkauft.

Das ist vielleicht nicht ganz fair, aber hätte ich ganz direkt gesagt, dass ich eine zweite Katze WILL oder WEIß, dass Punchy einen Kumpel braucht, hätte es bei ihm nicht klick gemacht. Männer sind da ja manchmal etwas... eigenwillig... :roll:

Jeder ist da anders und man muss herausfinden, wie man an die jeweilige Person rankommt.

So, meine 5 Cent :)

• mieze frisst fast nix:( Beitrag #22
Ja so hab ichs auch gemacht, da ich mir bei meinem Freund auch nicht so ganz sicher war...hab immer gesagt, die arme schreit so weil sie sucht dauernd nen Spielgefährten und dann hab ich mich mal mit nachbarn unterhalten und hab ihm vom Forum hier erzählt und hab dann gesagt: Meine Katze, meine Verantwortung, sie bleibt nicht mahr allein, da geb ich sie eher weg! Natürlich wusst ich, dass er sie schon voll ins Herz geschlossen hatte und auch mir das nicht antun würde (vermutlich hätt ich eher ihn weggegeben als die Flocke) drum hat er nur gesagt: ja das hatte ich mir auch schonmal überlegt dass sie nen Spielgefährten braucht, weggeben wär irgendwie doof. Und da wars gebongt, hat nur ein paar Tage gedauert =)

Ich denk nicht, dass du einfach eine aus dem Tierheim holen solltest, ohne das mit deinen Eltern abzusprechen.

Was passiert denn, wenn du ausziehst? Bleibt die Katze dann bei deinen Eltern?
Bitte sie einfach darum, sich zu informieren, wenn sie sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Tier bewusst sind (sind sie denn verantwortlich oder bist du das?) Wenn sie sich so im Recht fühlen, sollte das kein Problem sein..dann musst du nur noch dafür sorgen, dass sie auch die "richtige Literatur" bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mieze frisst fast nix:(

mieze frisst fast nix:( - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Kater frisst Mandarinennetz: Hallo, Mein Kater hat schon wieder seiner Störung nachgegeben. Er ist 1,5 Jahre alt. Er hat vor ca. 7 Stunden ein Mandarinennetz gefressen. Nicht...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Was hat meine Katze bloß??: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Katze, die mittlerweile 16 Jahre alt ist. Als sie dann nicht mehr fressen wollte und etwas schlapp rüber kam...
Oben