Katzen wollen Nachts im Bett schlafen

Diskutiere Katzen wollen Nachts im Bett schlafen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; jetzt hast Du 2 verschiedenen Antworten und mußt wieder selber abwägen wie Du damit umgehst;) Für mich ist das Verhalten von Caramello nicht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #41
jetzt hast Du 2 verschiedenen Antworten und mußt wieder selber abwägen wie Du damit umgehst;)

Für mich ist das Verhalten von Caramello nicht ein Zeichen von Trauer sondern von Verwirrtheit, er sucht/vermißt wohl seine Gefährtin...
aber da gehen die Meinungen halt auseinander und es kommt drauf an was man selber für eine Einstellung hat..

um jeden Preis willkürlich ein Tier dazu setzen halte ich aber auch für verkehrt und habe ich, in meinem Fall, auch nicht gemacht, das kann nicht gut gehen da hat Ina schon recht.

Ich denke erst solltet Ihr Euch mit dem Gedanken vertraut machen und dann mal gucken gehen, hilft auch die Trauer ein wenig zu verabeiten (war jedenfalls so bei mit) ...

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #42
Habe es gerade erst mitbekommen, dass ist ja schrecklich, tut mir sehr leid für euch.

Da er frisst, würde ich dem Kater etwas Zeit und euch auch zum trauern geben und dann ihn Ruhe nach einem passenden Spielgefährten für ihn suchen, am besten einen Kater im annähernd gleichen Alter mit ähnlichen Charakter und Temperament. Meine Sue hat damals nach dem Verlust ihres heißgeliebten Brüderchens nicht mehr gefressen und Tag und Nacht nach ihm gerufen, deswegen musste sehr schnell wieder ein Artgenosse gefunden werden und ich war total neben mir und gar nicht in der Lage, mir eine neue Katze auszusuchen, zum Glück hat dann meine Züchterin die Iniative übernommen und mir einfach einen Halbbruder von Sue gebracht. Es war wirklich keine Liebe auf den ersten Blick, Sue und ich waren noch viel zu sehr in unser Trauer um Nico, aber Murphy hat einen traumhaften Charakter, hat nicht aufgegeben und sich nach und nach immer tiefer in unser Herz geschlichen, ich kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, er ist einfach ein Traum. Ich bin meiner Züchterin unendlich dankbar, für dieses tolle Tier, den sie eigentlich behalten wollte. Aber wie schon gesagt, bei euch ist die Lage etwas anders und da würde ich mir Zeit zum Trauern lassen.

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #43
Ich habe es erst jetzt gelesen. Das tut mir so leid für euch. Gebt eurem Kater die Zeit, die er braucht und fühlt euch gedrückt.

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #44
Auch mir tut es sehr leid für euch. Ein schrecklicher Gedanke ,wenn unserem Kater so etwas passieren würde und ich kann eure Angst sehr gut nachvollziehen .
LG Joachim

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #45
Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge und auch für euer Beileid. Bei nicht Tierbesitzern stösst man mit der Trauer um ein Tier ja meist auf Unverständnis.
Gut zu wissen, dass es anderen genauso geht.

Drückt uns die Daumen, dass es mit Caramello und einen neuen Spielgefährten klappt. Auf Dauer kann er nicht alleine sein.

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #46
Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge und auch für euer Beileid. Bei nicht Tierbesitzern stösst man mit der Trauer um ein Tier ja meist auf Unverständnis.
Ich hoffe sehr, dass du dir da nicht auch noch dumme Sprüche anhören musstest :?. Das braucht man in dem Moment gar nicht. Ein Haustier wie eine Katze oder ein Hund ist in meinen Augen ein vollwertiges Familienmitglied, da ist Trauer völlig normal und angemessen.

Daumen und Pfoten sind natürlich alle gedrückt hier ;).

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #47
Ich glaube der "beste" Spruch war: "naja, zum Glück könnt ihr den Sachschaden ja der Versicherung melden. Das ist doch schon mal was."

Inzwischen hat sich zumindest die Angst um das Katerchen etwas gelegt und wir denken nicht jede Minute daran, dass er vielleicht jetzt gerade stirbt, etwas verschluckt, einen Unfall hat oder einfach tot vom Kratzbaum fällt.

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #48
Ich glaube der "beste" Spruch war: "naja, zum Glück könnt ihr den Sachschaden ja der Versicherung melden. Das ist doch schon mal was."
Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich so was höre :?. Immerhin weiß man dann aber besser, wer wirklich ein Freund ist. So was stellt man leider oft erst in unangenehmen Situationen fest.

Es ist schön, dass es euch nun langsam etwas besser geht :).

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #49
So sind die Leute:roll: ich hatte auch den Spruch zu hören " hast ja eh noch 2 Katzen" als mir der Merlin überfahren wurde.

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #50
Hallo,
ich kenne das: "Stell: dich nicht so an, man kann es auch übertreiben"....:(

• Katzen wollen Nachts im Bett schlafen Beitrag #51
und ich musste mir anhören, war doch nur eine Katze........... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen wollen Nachts im Bett schlafen

Katzen wollen Nachts im Bett schlafen - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben