Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly.

Diskutiere Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an euch alle. Habe seid gestern 2 Black mollys 2 SIlber MOllys und 2 Dalmatinar Mollys immer als paar (weibchen und Männchen) ICh wolte...
  • Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #1
S

selim10

Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch alle.

Habe seid gestern 2 Black mollys 2 SIlber MOllys und 2 Dalmatinar Mollys immer als paar (weibchen und Männchen)

ICh wolte fragen wann und wie oft Mollys trächtig werden.

werden alle meine weiblichen mollys schwanger? wenn ya wie lange dauert das so ungefähr bis sie schwanger werden?

Wasser Teperatur: 25 Grad

Aquarium : 54 Liter

ICh bitte um schnelle antwort.
Ich danke schon imvoraus

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #2
Hi Selim ob alle deine Molymädels trächtig werden must du abwarten das wird sich zeigen.Die Tragezeit beträgt zwischen 4-6 Wochen und die Anzahl der Jungen kann zwischen 20 und 140 Jungtieren liegen Ich habe seit ein paar Monaten Dalmatiner Mollys und habe erst vor ein paar Tagen den ersten Nachwuchs bekommen das braucht einfach etwas geduld;)lg Bridgit40

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort.
Ich habe einen freund von mir angerufen er meinte ach mach dir keine sorgen mollys werden jede 2 woche trächtig.
Deswegen wolte ich mal hier fragen wie die anderen das sehen da das mein erste aquarium ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Silber Molly verstecks sich sied 30 minuten und wackelt mit dem ganzen körper jede 30 bis 60 sekunden was hat das zu bedeuten???

Jetzt ist sie wieder vom fleck weg und schwimmt wieder normal bin erleichtert aber was war das??? bitte wenn ihr irgendwas wisst sagt es mir.

schon wieder an der selben stelle :(:?:?
bitte hilfee

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #4
Silber Molly gehts nicht gut hilfee!!!

Hallo kann mir bitte einer von euch hier helfen unzwa geht es um meinen silber molly weibchen es ist jetzt seid 1 stunde an einem fleck ( deko schif innen drin). ist nur für 2 minuten kurz raus gekommen und ist wieder drin zur anfangs hatte sie jede 30-60 sekunden den ganzen körper gewackelt/gezuckt.

Kann mir bitte jemadn sagen was da ist sie ist immer noch da drin bitte hilft mir:(

danke im voraus

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #5
Selim wie lange hast du dein Aqua schon und wie viele Fische sind drin verhalten sich noch andere so?Beruhig dich erst mal keine Panik beobachte sie weiter ok.

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #6
Habe seid gestern 2 Black mollys 2 SIlber Mollys und 2 Dalmatinar Mollys

Nein sie ist die einzigste zwa ist sie jetzt seid 2 minuten draussen aber sehr unmotiviert und langsam...

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #7
Hast du das Becken vorher aufbereitet und ein paar Tage gewartet bevor du die Fische hineingesetzt hast schnappt sei mehr nach luft wie die anderen das kannst du gut daran erkennen wenn sie das Mäulchen weiter aufreist wie dei anderen und öffter wenn das der fall ist könnte es sein das der Nitritwert im Wasser zu hoch ist dann wechsel bitte 50%des Wassers auf aber gib kein Aufbereitungsmittel zusätzlich hinein wenn das Wasser oder das Aqua ganz neu aufgesetzt ist kann das schon mal vorkommen lieb sag.lg Silvia

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #8
HAb das wasser 4 tage lang drin gelassen und die punmpe auch laufen lassen.
sie war ungefähr bis vor 15 minuten drin jetzt ist sie wieder draussen und alles läuft wieder super trozdem danke für eure unterstüzung und anworten.

und wo bekommt man so einen messplätchen oder wie die dinger heissen um zu messen was fürn ph wert das wasser hat und nitritwert usw...

FG Selim

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #9
Die bekommst du in jedem Zoohandel Selim kein Problem hab gern geholfen;)

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #10
Hilfe mein black molly hat einen gelben bauch

Hallo,

Meine Black Mollys werden am bacuh gelb woran kann das liegen oder sind das schuppen die abstehen??!

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #11
erstmal hör BITTE auf, für alles ein neues thema zu eröffnen. danke. ;)
beantworte folgendes:

1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #12
4 Tage Einlaufzeit? Glückwunsch, dein Becken hat noch keine nitrifizierenden Bakterien und du wirst die nächsten Tage einen schönen Nitritpeak erleben. (Abgesehen davon, dass dein Becken für Mollys viel zu klein ist.)

Hast du dich vorher auch nur 5 Minuten über die Aquaristik und den Start eines Beckens informiert? Wahrscheinlich nicht. Sorry, aber bei soviel offensichtlicher Faulheit habe ich ehrlich gesagt keine Lust, dir zu helfen, tut mir Leid. Die wichtigsten Infos zu deinem Problem findest du in den angepinnten Threads.

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #13
Off-Topic
Die drei Threads wurden zusammengefügt

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #14
Hallo selim,

da ist ja ziemlich viel schiefgegangen bei dir. Also das Becken hätte viel länger einfahren müssen. Nach vier Tagen ist der Nitritpeak noch nicht vorbei.

Guck mal, hier kannst du nachlesen, wie bei einem Nitritpeak bei bereits besetztem Becken zu verfahren ist:

Für die Mollys ist dein Aquarium leider viel zu klein. Kannst du mal bei deinem Aquarienhändler nachfragen, ob er nicht 54 lt. geeignete Fische hat und die Mollys dafür zurücknimmt?
Ansonsten vermehren sie sich auch rasend schnell. Bei mir wurden innerhalb kürzester Zeit aus 4 Mollys 34 und das Becken platzte fast aus allen Nähten.

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #15
4 Tage Einlaufzeit? Glückwunsch, dein Becken hat noch keine nitrifizierenden Bakterien und du wirst die nächsten Tage einen schönen Nitritpeak erleben. (Abgesehen davon, dass dein Becken für Mollys viel zu klein ist.)

Hast du dich vorher auch nur 5 Minuten über die Aquaristik und den Start eines Beckens informiert? Wahrscheinlich nicht. Sorry, aber bei soviel offensichtlicher Faulheit habe ich ehrlich gesagt keine Lust, dir zu helfen, tut mir Leid. Die wichtigsten Infos zu deinem Problem findest du in den angepinnten Threads.
Ich bin entsetzt ich bin seit gestern neu in diesem Forum also wenn hier alle Mitglieder mit Problemen so angemacht werden nur weil sie noch keine Erfahrung haben oder sonstiges dann werde ich hier ganz schnell wieder verschwinden also ein bischen mehr freundlichkeit ginge sicher:x

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #16
Huhu

also ehrlich, hier wird niemand angemacht weil er Neueinsteiger in der Aquaristik ist und keine Erfahrung hat. Aber der TE hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Richtig wäre es - gerade als unerfahrener Neueinsteiger in ein Thema - gewesen, er hätte sich hier angemeldet und einen Thread erstellt, der z.B. lautet: "bin Aquaristik-Neuling und möchte mir gerne ein Aqua anschaffen - was muss ich beachten / was muss ich wissen?" oder so ähnlich. Die Probleme, die jetzt da sind, wären nämlich alle vermeidbar gewesen, hätte man sich im Vorfeld mit den Grundlagen der Aquaristik ein wenig beschäftigt. Jetzt kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben ... wenn die Fische es überhaupt überleben.

Es ist leider ein gängiges Problem, dass sich immer noch die Meisten völlig planlos erst die Tiere anschaffen und sich erst danach überhaupt mal beginnen zu informieren. Eben meistens dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Hätte sich der TE eben wenigstens über die Basics (Grundlagen der Aquaristik) vor Einzug seiner Beckenbewohner informiert, müssten jetzt nicht dort 6 Mollys - die in so einem kleinem Becken sowieso überhaupt nichts zu suchen haben (damit geht es nämlich schon mal los) - um ihr Leben bangen.

Und ja, es ist nunmal eigentlich die Pflicht eines jeden Tierhalters, sich im Vorfeld über die Haltung und Pflege seiner zukünftigen Pfleglinge einschlägig zu informieren. Dies ist hier ganz offensichtlich nicht geschehen, was sich weder schönreden lässt und natürlich nicht gerade auf große Begeisterung stößt ;)

• Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. Beitrag #17
Ich bin entsetzt ich bin seit gestern neu in diesem Forum also wenn hier alle Mitglieder mit Problemen so angemacht werden nur weil sie noch keine Erfahrung haben oder sonstiges dann werde ich hier ganz schnell wieder verschwinden also ein bischen mehr freundlichkeit ginge sicher:x

Meinetwegen sei entsetzt über meine Reaktion, ich bin meinerseits entsetzt über die TE. Vielen lieben Dank Tanja 79 für die nette Erklärung, besser hätt ichs auch nicht formulieren können.

Thema:

Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly.

Black Mollys SIlber Molly Dalmatinar Molly. - Ähnliche Themen

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
Neue mollys: Habe seid gestern 2 Black mollys 2 silber mollys 2 dalmatina mollys immer als paar. könnt ihr mir sagen wie lang dauert es bis die weibchen...
Aquariumbesatz 54 Liter: Hallo ! (: Ich wollte mal fragen,ob eurer Meinung nach mein Becken gut besetzt ist. Also die verkäufer meinen,dass es so gut ist,aber ich bin...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...
Oben