Zooplus Outdoor Katzenklo
Diskutiere Zooplus Outdoor Katzenklo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
hat von euch zufällig jemand dieses Katzenklo und kann mit Erfahrungsberichten dienen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #1
Audrey
Moderator

Hi,
hat von euch zufällig jemand dieses Katzenklo und kann mit Erfahrungsberichten dienen?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/131888
Wie manche ja gelesen haben muß ich auf meinem Balkon ein Katzenklo aufstellen, da Lilly nur draußen machen will und mir ansonsten ins Pett bieselt. Ich hab da jetzt ein normales Haubenklo - ohne Klappe, mit dem typisch niedrigen Einstieg, und mein Balkon schaut aus wie ein Schlammplatz, da meine solche Wühlmäuse sind und mein Balkon so gut wie gar nicht wettergeschützt ist.
Auf der Suche nach einem Haubenklo mit extra-hohem Einstieg bin ich jetzt darüber gestolpert - was meint ihr? Und kommen da meine überhaupt rein? Ferdl wiegt ja immerhin 7 kg und ist weder klein noch schlank...
-
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator

Ich find der Einstieg sieht sehr klein aus und ich weiß nicht, ob Katzen den sofort kapieren :eusa_think: Bei den Erfahrungsberichten steht ja auch das es für kleine Katzen geeignet ist.
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #3
Audrey
Moderator

Kapieren trau ich meinen sogar zu (ich hoff ich überschätz sie nicht

), aber eben, die Größe, die Erfahrungsberichte... reinrassige Coonies sind meine ja nicht, aber mit 7 kg ist er vermutlich eben doch keine "normal große" Katze mehr... ich würd das Ding gern mal in echt sehen, aber Fressnapf scheint die nicht zu haben
Als Alternative hätte ich das hier im Auge:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/264633?zanpid=1597726178356368386 - damit wär ich wohl schon auf der sichere(re)n Seite, oder?
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #4
Also ich finde die Maße: Maße: 70 x 43 x 45 cm eigentlich riesig:eusa_think:
Aber spekulieren bringt ja nix, jede Miez ist anders und entweder das Klo wird akzeptiert oder nicht. Das kann man nur ausprobieren.
Ich finde aber, die 25 Euro sind gut investiert und ich würde es einfach testen. Vielleicht hat sich dann ja endlich das "Pieselproblem" erledigt

-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #5
Audrey
Moderator

Naja, das sind die Maße inkl. Überdach, also der Platz, den das gesamte Trumm einnimmt:
Maße Freecat Maxi: L 70 x B 43 x H 45 cm
Maße der Unterschale: L 52 x B 41 x H 20 cm
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #6
Ich weiß ja nicht :eusa_think: - wenn ich mir Sky anschauen, wie er in dem einen handelsüblichen KaKlo bei mir hockt... und das ist schon die extra große Schale :lol:. Ich habe Ferdl ja nie in natura gesehen, aber er ist ja kein dicker Kater und die 7 kg sind doch eher auf eine große kräftige Statur verteilt, oder?
Aber testen wird nicht schaden (außer vielleicht deinem Geldbeutel

) und hauptsächlich ist es doch eh für Lilly gedacht.
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #7
Audrey
Moderator

Also schlank ist er jetzt auch nicht
Und er spielt das Spiel, nur noch draußen aufs Klo zu gehen, halt leider mit... die gehen beide fast nur noch draußen :roll:
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #8
Das ist aber auch ein äußerst unvorteilhaftes Foto :lol:. Vielleicht solltest du das Klo erst mal unter Aufsicht testen lassen, nicht dass er stecken bleibt :roll:.
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #9
Also ich würde es einfach mal bestellen. Du hast ja eigentlich im Internet immer 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen. Also ich würds ohne Deckel rausstellen, ihn reinsetzen und den Deckel draufstellen. Dann siehst schon ob er raus und rein kommt.

-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #10
Also ich würde es auch einfach mal testen und das Klo umtauschen, wenn es nicht klappt.
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #11
Im Zweifel könntest du dir ja auch das andere große Katzenklo bestellen und da einfach selber noch zusätzlich ein Dach drüber bauen oder so?! Aus dickem Plexiglas/Glas (evtl. Sicherheitsglasreste vom Glaser, das sollte dann auch cniht so teuer sein) oder überzogegenen Sperrholzplatten..das ließe sich theoretisch ja noch mit nem Ausguck oder ner Spielmöglichkeit kombinieren...
darf man denn ein benutztes Katzenklo wirklich noch zurückschicken? Das wag ich ja zu bezweifeln.. und selbst wenn er da theoretisch rein und raus kommt, heißt es ja noch nicht dass es benutzt wird..man kann ja wirklich gar nicht sehen, was da draußen auf einen lauert...
Aber falls du es wirklich ausprobierst, würde mich auch interessieren wies ankommt =)
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #12
Audrey
Moderator

Danke Sumo, so ähnlich werd ich es wohl auch machen - das andere ist mir einfach von der Größe her zu riskant. Und selbst wenn ich ein benutztes (?) Kakao zurückgeben kann - wenn ich zurückgeb aus Nichtgefallen muß ich das Porto selber zahlen. Kein Vermögen, aber halt absolut unnötig ausgegebenes Geld...
Bisher handhabe ich es ja so, daß ich die Schaufel von Schaufel & Feger auf den Kohlefilter leg wenn's sehr nass ist oder stark schneit - die hat lustiger Weise genau die Größe und ist somit sehr nützlich. Und wenn der Einstieg hoch ist brauch ich die Klappe eh nicht (bei meinen nutzt die nach meiner Erfahrung gar nix gegen Sauerei), so daß es auch trotz abgedecktem Filter nicht stinken sollte....
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #13
Off-Topic
Ich habe heute einen Bericht im TV gesehen.
Dinge, die man im Internet bestellt kann man 14 Tage lang zurück geben. Diese Dinge dürfen auch benutzt/ausprobiert werden. Man hat schließlich keine Möglichkeit den Gegenstand auf der Seite des Anbieters zu testen. Ist der Gegenstand teurer als 40 Euro gewesen, so müssen die Versandkosten komplett von Anbieter übernommen werden.
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #14
Audrey
Moderator

Danke Kuuta - aber dieses Klo ist zwar teuer, kostet aber dann doch keine 40 EUR
Hab jetzt schon das andere bestellt, morgen sollte es da sein. Hoffentlich ist's nicht ZU riesig

-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #15
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles klappt und dass das Klo nicht zu groß ist!
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #16
Audrey
Moderator

Das Klo ist da - das Klo ist GROSS!! Da hätten beide zusammen drin Platz *g*. Jetzt im Winter ist's mir egal, ich hoff nur daß sie im Sommer auch das kleine, mit dem das ganze Drama angefangen hat, wieder akzeptieren, denn wenn das neue am Balkon steht wüßte ich nicht wohin mit dem Wäscheständer...
Der Oberhammer aber war der Karton - gleichzeitig hab ich 24 Dosen Grau (200 g) mitbestellt, ist ja nicht sooo dramatisch - aber der Karton erinnert echt an einen Sarg von der Größe her....
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #17
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #18
Das Klo ist da - das Klo ist GROSS!! Da hätten beide zusammen drin Platz *g*.
Das hört sich doch schon mal gut an, jetzt bin ich auf die ersten "Produkt-Tests" gespannt

.
Off-Topic
Naja, mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Ich denke bei der Katzenfutterbestellung eher "besser er als ich" immer :lol:.
-
-
Zooplus Outdoor Katzenklo Beitrag #19
Audrey
Moderator

Off-Topic
Nee nee, arme ich

Die Post stellt meine Pakete immer in die Garage, wenn ich nicht da bin - und die arme ich durfte den "Sarg" dann also in den 1. Stock schleppen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: