Spaziergang-Ideen gesucht!

Diskutiere Spaziergang-Ideen gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; oha. Knallharte Regeln! :mrgreen: Heisst, er muss also quasi immer zuerst vor den Baum (also von Deiner Laufrichtung aus gesehen) und dann quasi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spaziergang-Ideen gesucht! Beitrag #21
oha. Knallharte Regeln! :mrgreen:
Heisst, er muss also quasi immer zuerst vor den Baum (also von Deiner Laufrichtung aus gesehen) und dann quasi zu Dir zurück um den Baum rum? (versteht man das?) Bin schon froh, wenn Nupri es ohne rumzukläffen um den Baum schafft. :roll: Ich komm glaub bei Dir mal ne Nachhilfestunde nehmen... :mrgreen:

• Spaziergang-Ideen gesucht! Beitrag #22
Wow, cool, Zap. :)

Mona bellt zwar nicht, aber wenn die Bäume so nah beieinander stehen, kann sie meinem Fingerzeig nicht ganz folgen.
Sie versucht es, aber sie hat ja auch einen leichten Silberblick. xP
Aber wird langsam besser. :)

• Spaziergang-Ideen gesucht! Beitrag #23
Jep, knallharte Regeln :mrgreen:
Aber ja, ich versteh was du sagen willst und genauso ist es bei mir :)
Das ganze ist eine Übung aus dem Schutzdienst, wenn ich da nicht auf die Sachen achte, fliegen die Punkte davon :)
Hier ist die fertige Übung zu sehen, ist direkt am Anfang, den Rest müsst ihr ja nicht anschauen :mrgreen:
[YOUTUBE]EpINFBhKfas&feature=youtube_gdata_player [/YOUTUBE]

• Spaziergang-Ideen gesucht! Beitrag #24
Um noch mehr Abwechslung rein zu bringen würde mir nur noch einfallen, dass du auch noch häufiger die Spaziergeh-Wege änderst. Also immer mal wo anders lang gehen und dort ergeben sich dann meistens auch unterschiedliche Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen...

Aber ich weiß was du meinst...
Mir wird manchmal auch trotz all der Abwechslung auf meinen Spaziergängen mit den Hunden langweilig... Und Tacka sucht sich dann schnell eigene Beschäftigungen.. *seufz*

--
Ich werde demnächst auch mal verschiedene Spielsachen mit nehmen.
Futterdummy muss bei uns auch noch häufiger mit, wie ich heute bemerkt hab. Da waren auf einmal 40 Minuten um und wir hatten immer noch nicht genug.. o_O

Nun denn...
Was machen wir denn alles?!
- Unterordnung in allen Variationen
- Clickern / Tricks üben
- Auf/Über Sachen springen/drunter durch
- mit anderen Hunden gehen
- möglichst täglich einen anderen Weg gehen
- Kinderspielplätze, wenn keiner da ist auch mal benutzen
- Dummytraining
- Reizangeltraining
- Ball/Spielzeug werfen
- ans Wasser fahren
- Fahrrad / Inliner fahren
- mit dem Pferd und Hunden los
- Futter-Such/Fang-Spiele (in Erde verbuddeln oder nur so aufs Feld werfen)
- Fotoshootings
- ...

Eigentlich muss man nur jeden Spaziergang nehmen wie er kommt und spontan entscheiden was passt. *find*
Liegt Schnee, werden die Futterbrocken im Schnee versteckt. Ist es warm geht es ans Wasser.
Gehen wir an nem abgestellten Fahrrad vorbei müssen die Hunde um das Fahrrad laufen, steht nen Einkaufswagen neben dem See, dürfen die Hunde da mal auf zwei Beinen dran hoch oder rein, finden wir unterwegs nen angebissenes Brot, wird das 'Nein' geübt, etc. ...
~§~

• Spaziergang-Ideen gesucht! Beitrag #25
Das ist ein echt toller Thread :) *abonnier*
Das kenne ich... für mich wirds auch nicht langweilig, wenn ich 3 Stunden rumlaufe & außer mal Sitz, Pfote & Platz nichts mache (naja ohne Hund wird mir nach nicht mal 5 Minuten so langweilig, dass ich zB auf dem Schulweg am liebsten umkehren würde :uups:); aber für den Hund wird das da schon anders sein. Aber soviel von den Sachen kann ich leider nicht machen, da keiner von den Hunden, die im Moment kommen, draußen hören. Und so tolle Spazierwege gibts bei uns leider nicht; also mit Schleppe wärs da problematisch. Da ist ein Zaun, dort fahren Autos, da kommen Leute,.... Bei den Hunden, bei denen es geht, nehme ich darum die Flexi, da kann man wenigstens absitzen lassen (bei manchen Hunden allerdings nur, wenn man viel Geduld hat :eusa_shhh:) & nachher ranrufen & so.
Aber zB bei dem Wochenendhund kann ich die Flexi nicht nehmen, weil die Besi immer so eine nur 4 Meter mitbringt, die so groß ist, dass ich wenn ich sie in der Hand habe, nicht drücken kann :shock: Ich wollte da schon mal fragen, wieso, der Hund ist nämlich ein Beagle & der wiegt ja wohl nicht soviel :shock:

Achja, einen Dummy hab ich jetzt bestellt (hattest du mir im Trick-Thread gesagt, Dying :)), mal schauen, ob das mit dem in der großen Wiese neben dem Haus klappt ^^
Und toll finde ich auch die Anleitung von Zappi zum Apportieren beibringen, so versuch ichs mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spaziergang-Ideen gesucht!

Spaziergang-Ideen gesucht! - Ähnliche Themen

Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Impulskontrolle: Hallo ihr lieben, Finyas und mein großes Thema ist aktuell die Impulskontrolle. Ich vermute, dass sie einen großen Teil zu unseren Problematiken...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund zum "Spürhund" ausbilden, aber wie ?: Hallo Meine Hündin Lucy hat beim Spaziergang ihre Nase oftmals am Boden. Und jetzt dachte ich mir vielleicht könnte ich dass für mich und für...
Hund hört nur wenn er keine Hunde sieht: Hallo Zusammen, Nachdem ihr mir so toll bei meinem Futter ,,Problem'' geholfen habt. Habe ich noch ein anliegen. Wir waren heute am See...
Oben