Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Diskutiere Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr... wir haben uns ende dezember einen hund zugelegt, doch nun sind wir skeptisch ob das wirklich ein löwchen sein soll. viell wisst ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #1
S

steffi201090

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Anzeige

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #2
Wie alt ist er denn jetzt?
Also wenn er von einem -echten- Züchter kommt, sollte sich die Frage gar nicht erst stellen, ist er von "Privat" dann ist allerdings alles möglich.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #3
Naja, wenn ich jetzt mal google, dann sehen die Löwchen-Welpen deinem schon sehr ähnlich...

Wo hast du ihn her?
Wie bist du zu ihm gekommen?
Warum zweifelst du, dass er wirklich ein Löwchen ist?

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #4
also der war von nem privaten wo schon 2 mal welpen hatte un ich zweifel da dran weil er jetzt schon 3monate alt ist un noch nicht das fell hat das ein löwchen haben sollte...
der hat eher so ein stumpfes fell.
un andere wo ihn schon gesehen haben sagen auch dass es keiner sein kann da sie löwchen auch kennen
nur wollen wir halt gerne wissen was wir für eine rasse haben.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #5
Huhu,

irgendwie sieht mir die Schnauze sehr schmal aus für ein Löwchen und auch relativ lang :eusa_think:

Es kann natürlich sein, dass er einfach minimal anders aussieht als die typischen Löwchen, vor allem, wenn er von Privat ist und man da nicht auf die genauen Erben schaut. :?

Was genau meinst du mit stumpfem Fell? Wenn es das ist, was ich glaube, dann würde das zu Rauhaardackeln oder manchen Terrierarten passen. Das würde auch die etwas schmalere Schnauze erklären. Aber ich will da jetzt auch keine Zweifel hervorheben.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #6
Das Fell sieht mir stark nach dem eines rauhaarigen Terriers aus, bei dem jetzt das Babyfell ausgezupft werden müsste. Generell erinnert er mich gerade auf dem zweiten Bild eher an einen Parson Russell Mischling als an ein Löwchen.

Von dem Gedanken, dass euer Hund einer Rasse angehört, würde ich mich aber verabschieden. Sicher wird er eher ein Mischling sein. Wenn man wirklich genau wissen möchte, welche Rasse der eigene Hund hat, muss man beim Kauf auf einen seriösen, verbandszugehörigen Züchter achten.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #7
naja ich weiß auch ned weil haare verliert er ja au schon zumindest immer bissl...
un die eltern zumindest der papa hatte bissl was von einem yorky also so langes fell un so...
könnte das denn nicht auch ein tierarzt raus bekommen was das für eine rasse sein kann?

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #8
AN einen Parson hab ich auch gedacht. Bei Google sehen die Löwchen ja schon Plüschiger aus, bei dir eher struppig. ABer ich find ihn süß:).
Du kannst ein Gentest machen, ob in der Liste Löwchen drin sind kann ich dir aber nicht sagen. Kostet ca 80 €.
Wieso siehts du denn nicht ob die Eltern rein sind? Hoffe du mußtest nicht allzu viel bezahlen, wäre ärgerlich wenn doch.

Lg Yvi

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #9
Off-Topic
Steffi könntest du bitte die Worte ausschreiben? Es ist anstregend das zu lesen..

Ich habe auch an einen Parson gedacht als ich das Bild gesehen habe.
Wie ist er denn so vom Charakter?
Ein TA kann das auch nur mittels Gentest herausfinden.
Manche Mischlinge erkennt man erst auf den 2. Blick. Wie meinen z.B.

LG

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #10
Off-Topic
Maxi ist kein reinrassiger Dackel? Ich find er sieht wirklich so aus

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #11
Off-Topic
Nein, er ist ein Dackel-Jagdterrier Mix ;)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #12
Diesen DNA-Test würde ich mir sparen. Wer weiß, ob ein Löwchen dort angezeigt werden würde. Ist ja jetzt nicht gerade die bekannteste Rasse ;) Warte mal ab, bis der Kleine groß ist, vielleicht erkennst du dann mehr von ihm. Sonst ist er eben ein schnuffiger Mischling ;) Den Typen, der dir den Hund verkauft hat, würde ich allerdings rund machen, NIE wieder bei ihm kaufen und erst recht keinen Bekannten oder Freunden empfehlen

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #13
Off-Topic
Welche Rassen in dem Test angezeigt werden können, steht auf der Website des jeweiligen Anbieters ;)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #14
okay naja ich bleibe mal am ball und wenn er bissl größer ist stelle ich noch malein paar bilder von ihm hier rein viell erkennt ihr es ja dann auch bissl besser...
un ich schreib so weil des mein dialekt ist und ich nie anderst schreibe.... sry

aber ein dna test mach ich nicht wenn dann belasse ish es so...

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #15
Off-Topic
Hier im Forum wären wir dir aber im Sinne der Netiquette dankbar, wenn du uns mit leserlicher Schreibart entgegen kommst, denn du erwartest ja auch Hilfe von uns. Dann wäre es nur fair uns leserlich zu schreiben ;)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #16
Ist es denn wichtig, dass er reinrassig ist? Sollte das nicht eher nebensache sein...

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #17
Hallo.

Auf dem zweiten Bild hat er einen leichten Terrier-Stich, finde ich. :eusa_think:
Aber der Löwchen-Welpe, den ich letztens kennengelernt habe, sah ihm auch nicht unähnlich.
Warte doch erstmal ab, bis er größer ist.

Den Typen, der dir den Hund verkauft hat, würde ich allerdings rund machen, NIE wieder bei ihm kaufen und erst recht keinen Bekannten oder Freunden empfehlen
Da stimme ich definitiv zu.
Ich würde auch für die Zukunft immer im Voraus solche Dinge prüfen, nicht im Nachhinein.

LG

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #18
Wenn man kein Problem damit hat, betrogen zu werden, dann isses Nebensache.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #19
Für die künftigen Hunde schon :? Wer weiß, wie wenig der Typ auf die Gesundheit achtet... Genau solche Leute braucht man nämlich nicht.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #20
Wenn man zu 100 % einen reinrassigen Hund möchte, dann sollte man zu einem richtigen Züchter gehen, wo der Hund ensprechend Geld kostet und nicht mal eben zu einem der seine Hündin gleich 2 x diesen Stress aussetzt.
Bei einem, der "mal" einen Wurf möchte/hat, also ein Vermehrer hat, hat man diese Garantie eben nicht und muss mit sowas rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben