Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Diskutiere Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, ist halt schon blöd, wenn mann xyz wollte und dann H bekommt.... :? Würde ich auch blöd finden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #21
Ist es denn wichtig, dass er reinrassig ist? Sollte das nicht eher nebensache sein...

Naja, ist halt schon blöd, wenn mann xyz wollte und dann H bekommt.... :?
Würde ich auch blöd finden.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Anzeige

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #22
Naja, ist halt schon blöd, wenn mann xyz wollte und dann H bekommt.... :?
Würde ich auch blöd finden.

Wie grade geschrieben, dann sollte man zu einem richtigen Züchter gehen. Wo die Eltern auch nach Löwchen bzw. der entsprechenden Rasse aussehen und nicht wie die TE oben geschrieben hat, der Vater wie ein Yorkie!

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #23
Steffi seid ihr denn auch bei dem Verkäufer daheim gewesen und konntet die Tiere sehen? Liefen da auch andere Rassen rum oder konntet ihr was in der Nachbarschaft an Hunden sehen?

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #24
Wenn man zu 100 % einen reinrassigen Hund möchte, dann sollte man zu einem richtigen Züchter gehen, wo der Hund ensprechend Geld kostet und nicht mal eben zu einem der seine Hündin gleich 2 x diesen Stress aussetzt.
Bei einem, der "mal" einen Wurf möchte/hat, also ein Vermehrer hat, hat man diese Garantie eben nicht und muss mit sowas rechnen.

Ich weiß. Und jetzt?

Heißt das, dass nur die seriösen Züchter betrügen können und der Vermehrer täuschen darf, wie er lustig ist?

Wenn der Vermehrer sagt, das Tier ist reinrassig und das stimmt nicht, dann ist es eben ein Betrug. Auch wenn man irgendwo selbst Schuld ist und sich m.M.n. nicht wundern darf. Aber Betrug ist halt Betrug. Das muss man nicht deshalb akzeptieren, weil man selbst fahrlässig war. Nebensächlich wärs für mich nicht.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #25
Seriöse Züchter betrügen? Dann sind das keine seriösen Züchter, sondern Vermehrer... Wenn man zu einem Vermehrer geht, dann ist das nunmal so.

Bei der heutigen Zeit kann man sich schon vorher im Internet informieren, dann findet man mit Sicherheit genug Seiten, die von solchen Käufen abraten. Wenn keine Leute bei solchen die Tiere kaufen würden, dann würde es sich für die auch nicht lohnen, die Welpen in die Welt zu setzen.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #26
also wir haben den angeschaut als er noch klein war und da waren seine geschwister dabei un die mama die hat man allerdings nur kurz gesehen.
da waren sie in nagold bei ihrem sohn um uns die hunde zu zeigen.
als wir ihn dann ende dezember geholt haben waren wir in calw denn dort wohnen seine eltern mit den hunden. da war dann nur noch unserer un die eltern..
wenn es wirklich die eltern waren weiß man eben nicht.
und die haben in so einem hoch haus gewohnt.
das heißt dass ich nicht weiß ob außenrum noch andere Hunde waren.
und mir ist das nu wichtig es zu wissen weil ich auch wissen möchte wie der hund so vom charakter ist und wie groß er mal wird usw.
den hund haben wir übrigens im internetforum quoka gefunden.
und wir wollten nur einen hund der einfach nicht so viele haare verliert wir haben nach keiner bestimmten rasse gesucht... aber trotzdem möchten wir nun klarheit haben was das für eine rasse ist versteht ihr?

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #27
Verstehen tu ich das schon ;)
Aber ich denke auch mit DNA Test wird das schwierig, weil man das wohl nicht zu 100% sagen kann.
Ist das denn so schlimm wenn der Hund Haare verliert?
Man kann da doch mit bürsten auch etwas gegenwirken.
Was den Charakter und die Größe angeht muss man sich dann wohl überraschen lassen.
Aber als Mischlingshalterin sag ich dir, das es spannend und auch schön ist :)
Ob seriöse Züchter nun bei quoka inserieren weiß ich nicht, wahrscheinlich eher weniger.
Aber jetzt ist der kleine Kerl da und von den Bildern her echt niedlich ;)

LG

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #28
McLeodsDaughters, du hast meine Beiträge überhaupt nicht verstanden.

Aber sei es drum, ich werde jetzt nicht noch ein 3. Mal ansetzen.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #29
Ob seriöse Züchter nun bei quoka inserieren weiß ich nicht, wahrscheinlich eher weniger.
Ich glaube nicht, dass seriöse Züchter es nötig haben, zu inserieren. Die meisten überlassen nichts dem Zufall, prüfen manchmal auch schon im Voraus, bevor die Hündin überhaupt trächtig ist, die Interessenten und suchen perfekte Halter, die Ahnung haben, für ihre Welpen aus.

Solche Internet- oder Zeitungsanzeigen sind dann ja gar nicht nötig. ;)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #30
so sehe ich das auch, pearl.
unsere von noah haben auf ihrer HP einen geplanten Wurf angekündigt, aber gedeckt wurde erst später, als es schon Interessenten gab.
Was Anderes ist als (seriöser) Züchter finde ich auch fahrlässig.
Wir haben auch auf die "geplante Würfe-" und nicht "aktuelle Welpen-Liste" geschaut.
Man (Wir) möchte ja auch von Anfang an dabei sein :b
Und Mogli war ja eh ein Unfall.

Viel Spaß - Ob reinrassig oder nicht ;)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #31
Eben,
Oftmals ist es ja auch so, dass die Züchter überhaupt erst den nächsten Wurf ansetzen, wenn sie die Interessenten auf Herz und Nieren abgecheckt haben.
Als wir auf der Suche nach unserem Hund/unserer Hündin waren, haben wir auch zwei Würfe besucht und wurden da ordentlich 'in die Mangel' genommen, aber das war volllkommen okay so. ;)
Mache ich mit den Züchtern ja auch.
Wir hätten Welpen haben können, haben uns dann aber doch für die Tierheim-Hündin Mona entschieden. :)
Wir hatten genug Auswahl und sind mehr als ein dutzend Mal von gewissenhaften Züchtern durchgecheckt worden.
Wenn die Leute uns die Welpen förmlich andrehen wollten, uns nur unzureichend aufklärten oder sonst etwas nicht stimmte, haben wir uns verabschiedet und nicht mehr von uns hören lassen. Egal, wie süß die Welpen aussahen.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #32
Das Ding ist einfach, wenn man 100% nur diese eine Rasse haben will, dann muss man auch selbst was dafür tun und sich mit seriösen Züchtern zusammentun und nicht "willkürlich" im Internet nach Inseraten gucken. Nichts für ungut, das Kind ist ja nun auch in den Brunnen gefallen, aber was habt ihr denn erwartet? :?

Habt ihr einen Stammbaum bekommen oder Gesundheitsnachweise der (Groß-)Eltern? Schon da wird man die Rassen sehen müssen. Wenn das nicht der Fall ist, dann sry - dann hat man euch übers Ohr gehauen und wenn man Pech hat, wird man ohne Weitere nicht erfahren, was in dem Hund steckt. Genau genommen gar nicht. Diese DNA-Tests sind m.E. absolut für die Katz und der Hund kann ja leider auch nicht mit euch sprechen. Wir können es leider auch nicht sagen. Im Welpenalter erkennt man bei Mischlingen nicht zwangsweise die Komponenten. Ich weiß bei meinen ausgewachsenen Hunden (Mischlinge 2 und 7 Jahre) immer noch nicht, was genau drin steckt.

Jetzt heißt es Augen zu und durch. Der Hund kann ja leider nix dafür und fürs nächste Mal wisst ihr es einfach besser.

Darf ich so indiskret sein und fragen, wie viel ihr für den Kleinen bezahlt habt?

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #33
wir haben gar nichts erwartet und ich finde das schon eine frechheit wie manche hier schreiben...
so als ob wir zu dumm sind einen hund zu suchen.
viele suchen einen hund übers internet und im quoka sind sehrwohl auch mal züchter drin die ihre hunde anbieten.
und nein wir haben nur den impfpass bekommen weil es schließlich auch nicht geplant war dass die wieder welpen bekommen sollte.
es ist halt einfach passiert.
also und uns ist halt ein hund lieber gewesen der nicht haart da ich einen beagle in der familie habe und dieser haart wie noch was und in unserem haus haben wir einen maltipoo
dieser haart gar nicht und das ist echt eine schöne sache.
das ist doch unsere entscheidung ob wir einen haarenden oder nicht haarenden hund haben möchten ob weiblich oder männlich.
oder ist es etwa nicht so?
denn so hört es sich von manchen hier an.
wir lieben unseren hund trotzdem so wie er ist.
aber trotzdem wäre es eben schön gewesen wenn man wüsste was das nun für eine rasse ist.
das würde jeder von euch wissen wollen wenn es erst heißt löwchen un dann hört man von bekannten dass das nicht sein kann.
also... warum sollten hunde von privatmenschen so schlimm sein?
besser so wie anderst.
er ist kerngesund.
spielt sehr gerne...
hat respekt vor unserem chinchilla usw...
aber man möchte sowas halt schon gerne wissen..
naja hier wird man schon so ein bisschen beschuldigt was falsch gemacht zu haben danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keine Babybilder, siehe Regeln.

hiersieht man arthus mit seinen 3 geschwistern

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #34
Hey hier meint es doch keiner böse von uns.
Es geht nur darum das man Vermehrer einfach nicht unterstützen sollte.
Welchen Hund ihr euch kauft, welche Rasse und Geschlecht ist na klar eure Sache.
Und da will dir doch hier auch keiner reinreden.
Nur du hast gefragt und da musst du auch mit Gegenwind rechnen.
Ich kenne auch einige Züchter und keiner von ihnen inseriert im Internet.
Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spaß.
Und nochmal: Keiner hält euch für zu blöd oder so.
Niemand meint es böse. wir wollen nur helfen.

LG

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #35
warum sollten hunde von privatmenschen so schlimm sein?

Wenn ich das richtig sehe, ärgerst DU dich doch über den vermutlichen Mix oder? :eusa_eh:

Das ist auch nicht böse gemeint, aber wieso fragst du nun, was daran schlimm ist? Dass man übers Ohr gehauen wird. Das ist daran schlimm. Vor allem, wenn man keinerlei Papiere bekommt und das Tier dann als reinrassig verkauft wird. In dem Alter wirst du noch nicht allzu viel über die Gesundheit wissen. Bei meiner Hündin wurde erst mit 2 Jahren eine angeborene Erkrankung festgestellt. :? Bei einem HD-empfindlichen Hund weißt du ja mit 8-12 Wochen auch nicht, ob er HD hat. Das sieht man mit einem Jahr, wenn man pech hat, schon früher, aber sicher nicht im Welpenalter.

Hier wurde dir lediglich vor Augen gehalten, dass man zu einem seriösen Züchter mit Papieren, Gesundheitscheck, Dachverband UND bereitwilligen Leuten geht, die einem die Elterntiere zeigen und vor allem die Mama im Umgang mit dem Welpen und tut mir Leid, dein Verkäufer war das nicht. Das kann ich dir aus der Entfernung garantieren. Wenn man einen 100% reinrassigen Hund will, der mit hoher Wahrscheinlichkeit gesund ist - dann geht man zu einem seriösen Züchter und die inserieren so gut wie nie, denn die Würfe werden verplant, bevor die Hunde überhaupt geboren sind. Da gibts eine HP vom Dachverband oder man schaut dort vorbei.

Aber Vorwürfe sind das an EUCH sicherlich NICHT. Es ist nunmal passiert und man muss mit den Folgen seiner Handlungen leben. Dennoch stehen wir bereit, wenn es mal gesundheitliche Frage gibt oder Erziehungsprobleme, oder du einfach nur deinen Hund zeigen möchtest (beachte aber die Welpenbilderregel). Das bleibt dir überlassen. Aber wir können dir nunmal auch nicht sagen, ob der nun reinrassig ist oder nicht. Er sieht nicht so aus - leider.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #36
in erziehungssachen brauche ich keine fragen stellen da er schon sitz platz pfote aus und bring kann....
da bin ich hart was sowas angeht und trainiere jeden tag ne halbe stunde mit ihm....

und mir ist es egalob er reinrassig oder mischling ist ich habe ja schon oft jetzt geschrieben
dass ich nur gerne wissen möchte was in ihm steckt....

un meine schwiegereltern haben ihren maltipoo auch von privat da dies ein ausrutscher war
und die hündin gar nicht schwanger werden sollte...
und was ist????

er ist schon über 1 jahr alt und kerngesund also...

ob züchter oder nicht hund bleibt hund egal woher man ihn hat
das mit den krankheiten liegt auch daran
wie man ihn behandelt und pflegt...

meine cousine hat ihren hund (beagle)
auch von einem züchter und was ist?
ein hoden ist noch in der bauchdecke
das wurde ihr auch nicht gesagt...
jetzt leben sie halt mit ihm schon seit bestimmt 4 jahren...

das kann auch bei züchtern passieren dass der hund krank wird
nicht nur bei privatpersonen...

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #37

Nein, es hat auch mit den Erbanlagen zu tun. Meine Hündin war wie gesagt zwei als ihre Krankheit zum Vorschein kam und das war angeboren. Soviel dazu. Hat also nicht allzu viel mit Pflege zu tun ;)

Bei Privatpersonen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass der Hund krank wird als bei Züchtern. Und der Beagle bei deiner Cousine war dann sicherlich nicht bei einem seriösen Züchter. Der weißt auf Krankheiten hin, sofern vorhanden und bleibt auch immer als Hilfsperson zur Verfügung.

Aber was willst du uns jetzt sagen? Du wolltest Hilfe und zum Dank werden wir nun angekeifert, weil wir sagten, dass die Aktion hätte besser laufen können? Das Angebot mit Erziehungstipps war übrigens auch nur nett gemeint. Ich habe seit fast 23 Jahren Hunde und habe trotzdem noch Fragen. So etwas ist ok und man muss sich dadurch nicht angegriffen fühlen ;) Übrigens ist es sinnvoll, mit einem Welpen keine halbe Stunde am Stück zu üben, aber ich bin sicher, das weißt du auch :)

Aber gut, wenn du zufrieden bist, soll ja alles ok sein.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #38
ob züchter oder nicht hund bleibt hund egal woher man ihn hat
Das stimmt so nicht.
Es gibt eben viele Krankheiten, die nur Vererbbar sind. ;)
Ich hab z.b.einen Collie-Schäferhund gehabt, der scheinbar Epilepsie vererbet bekommen hat.Von einer Privat Person.
Man sollte schon, wenn man das Risiko eines Kranken Tieres nicht möchte, schauen, das man viel über seinen Stammbaum weiss und bei einem Seriösen Züchter kaufen.

Leider kann heut zutage jeder einfach so Welpen in die Welt setzen und das sollte Verboten werden.

Meine Hunde sind alle von Privat und aus Schlechter Haltung.
Ich habe bei meinem ersten diese Krankheits Probleme gehabt, beim Zweiten, meinen 10,5 Jahre alten Dobermanmix, sind es eben so sachen, die im Alter kommen.

Und bei meinem Husky-Leonbergermix, tja, warten wir mal ab, was da so kommt.
Das Risiko ist natürlich da. ;)
Das hast du am ende aber im grunde fast überall.

Ich find deinen kleinen aber absolut süss und denke auch, das ein Terrier drin ist.

Lg, Sanni :)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #39
so jetzt hab ich aber mal eine frage viell weiß es ja jemand von euch...
grad hat unsmeine schwiegemama runter gerufen zum milow also zum maltipoo....
und zwar hat er bisschen eiter am auge gehabt und kneift es immer bisschen zu und geht halt immer mit der pfote hin wenn ihr euch des vorstellen könnt....
überm auge sozusagen auf dem lid ist es ganz rot....
wisst ihr viellwas er haben kann?
ahso auge tränt auch noch

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #40
Das wird eine Augen Entzündung sein.
Diese kann durch Zugluft kommen.Evtl kann er auch was ins Auge bekommen habe, was sich entzündet hat.
Es kann auch sein, das er übermässigen Tränenfluss hat.

Mit dem Auge bitte morgen zum Tierarzt, damit dies behandelt wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben