Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Diskutiere Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; 100% kein reines löwchen hallo, kann auf deine frage sagen:es handelt sich bei deinem hund keinesfalls um ein reinrassiges löwchen!! die Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #61
100% kein reines löwchen

hallo,
kann auf deine frage sagen:es handelt sich bei deinem hund keinesfalls um ein reinrassiges löwchen!!
die Mutter könnte ggf. als löwchen ""durchgehen"",
ist bei "bichons" denn in diese "rasse-familie" gehören unter anderem auch:
bichon frise,havaneser,bologneser,bolonka zwetna, coton de tulear und ebend die löwchen!!
diese rassen ähneln sich zt.sehr (alle haben nämlich das seidige haar, das bedeutet nämlich das wort bichon).
unterscheiden sich aber in geringem umfang durch größe,gewicht und körperbau.
der Vater ist 100% kein löwchen !!
und auch keine andere Art eines Bichons...das fell stimmt absolut nicht!
es könnte vielleicht ein bichon/yorki mix sein, auf jeden fall sieht das fell nach terrier aus.
genau sagen kann ich dass natürlich auch nicht. aber ich habe selbst schon viele hunde gehabt und zur zeit auch 2 löwchenrüden.

wünsche dir und deinem kleinen noch nen schönes wochenende
antje

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Anzeige

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #62
Also meine Kenntnisse der französischen Sprache mögen nicht allzu hoch sein, aber Bichon bezieht sich eher auf das deutsche Wort "Schoßhündchen" und nicht "seidig".
Und "das Fell sieht nach Terrier aus" ist natürlich auch eine sehr wage Aussage, denn nicht alle Terrier haben dasselbe Fell. Der Yorkie unterscheidet sich in der Fellstruktur recht stark von einem Foxterrier ;)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #63
Das wollte ich eben schreiben. Bichon heißt Schoßhund. Bichon Frise heißt gekräuselter Schoßhund.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben