Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Diskutiere Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Kannst du vielleicht ein Foto vom Auge einstellen? Habt ihr giftige Pflanzen im Garten oder auf Gassiwegen? Kann schonmal vorkommen, dass der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #41
Kannst du vielleicht ein Foto vom Auge einstellen? Habt ihr giftige Pflanzen im Garten oder auf Gassiwegen? Kann schonmal vorkommen, dass der Hund sich mit der Nase durchwühlt und sich die Augen dann leicht entzünden.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Anzeige

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #42
okay kann man evtl jetzt schon was drauf machen? oder irgendwie eine linderung hervorrufen???
ich habe ja zu ihr gsa sie sollten lieber heute noch gehen aber des möchte sie ja nicht....
aber mir tut des halt scho immer leid wenn irgendein tier von uns was hat....
und wie gesagt er geht oft mit seiner pfote zurzeit hin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also bei uns im garten nicht haben nur soeine kleine wiese am haus aber lebe im schwarzwald und sie geht oft mit ihm in den wald zum spazieren und dort lässt sie ihn immer rennen....

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #43
Das mit der Pfote am besten unterbinden.
Wenn ihr die möglichkeit habt, heute noch zum Tierarzt zukommen, dann würde ich das sofort machen.
Mit dem Auge ist absolut nicht zuspassen.
Ich würde auf keinenfall am Auge selber was machen.
Es kann sich da durch evtl noch Verschlimmern.

gute besserung. :)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #44
des problem ist dass ich kein foto machen kann weil der sehr störrisch ist und nicht ruhig hält und man ihm da halt nicht hin langen darf... der hält da nicht still dreht den kopf weg un ja

okay sie hat es halt mit bisschen warmen wasser sauber gemacht....
aber kann halt mehr zu ihr ned sagen wie dass sie gehen sollte...
weil heute hat halt so ein viehtierarzt notdienst und zu dem geht sie gar nicht gerne...
da war sie einmal und nie wieder...
und die andere wo sie immer hin gehen hat heute kein notdienst

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #45
Dein Knuffel auf der ersten Seite ist ja putzig!

Wegen dem Auge, wenn ihr etwas macht, dann wirklich nur mit klaren Wasser und geht da auf keinen Fall mit Kamille dran. Das machen leider viele, das tut dem Auge aber nicht gut, sondern reizt es noch mehr.
Gute Besserung! :)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #46
also und uns ist halt ein hund lieber gewesen der nicht haart da ich einen beagle in der familie habe und dieser haart wie noch was und in unserem haus haben wir einen maltipoo
dieser haart gar nicht und das ist echt eine schöne sache.
das ist doch unsere entscheidung ob wir einen haarenden oder nicht haarenden hund haben möchten ob weiblich oder männlich.
oder ist es etwa nicht so?

Klar ist das eure Sache, wenn ihr lieber einen nicht haarenden Hund möchtet. Sinnvoll wäre es dann aber, sich auch einen nicht haarenden Hund zu kaufen, oder nicht?

In den Punkten zur Krankheit kann ich Pewee und Sanni nur zustimmen. Die Krankheitsanfälligkeit des Hundes wird neben der Pflege beim aktuellen Besitzer auch entscheidend von seinen Genen und den Aufzuchtbedingungen mitbestimmt. Da muss halt jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ist.

Ich finde es auch gänzlich in Ordnung, sich für das Überraschungspaket Mischling zu entscheiden.
Auch das hier:
aber trotzdem wäre es eben schön gewesen wenn man wüsste was das nun für eine rasse ist.
das würde jeder von euch wissen wollen wenn es erst heißt löwchen un dann hört man von bekannten dass das nicht sein kann.
...
aber man möchte sowas halt schon gerne wissen..
verstehe ich. Aber wenn dir diese Gewissheit so wichtig gewesen wäre, hättest du bei seriösen Leuten kaufen müssen. Und wenn es für dich in Ordnung ist, einen Mischling zu haben, ist es doch super. Dann spielt es doch auch gar keine Rolle, welche Rassen drin stecken. Woher sollen wir das hier auch so genau wissen, wenn es selbst die Verkäufer offenbar nicht wussten. :eusa_think:

Bezüglich der Augenentzündung des Maltipoos rate ich auch dringend, den Tierarzt aufzusuchen. Als erste Hilfe, würde ich erstmal alles Fell, was die Augen reizen könnte, wegschneiden. Reiben sollte, so gut es eben geht, unterbunden werden.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #47
hallo seid ihr noch da???
habe nun Bilder grüßle

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #48
IMG_2032.JPG

so hier die bilder

das ist der papa

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #49
Wart ihr denn noch beim Tierarzt gewesen, wegen dem Auge?

Wer ist denn eigentlich "Wir"? Du hast zu anfang geschrieben, das ihr euch einen Hund angeschafft habt.

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #50
IMG-20111118-00191.jpg

und das ist die mutter

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #51
wie meinst wir? mein freund und ich da wir zusammen wohnen... wegen?

ne des auge war dann abends schon wieder besser

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #52
des problem ist dass ich kein foto machen kann weil der sehr störrisch ist und nicht ruhig hält und man ihm da halt nicht hin langen darf... der hält da nicht still dreht den kopf weg un ja

okay sie hat es halt mit bisschen warmen wasser sauber gemacht....
aber kann halt mehr zu ihr ned sagen wie dass sie gehen sollte...
weil heute hat halt so ein viehtierarzt notdienst und zu dem geht sie gar nicht gerne...
da war sie einmal und nie wieder...
und die andere wo sie immer hin gehen hat heute kein notdienst

Deswegen fragte ich. Wenn ihr beiden nur einen Accout benutzen solltet, dann schreibt das doch vorher, wer da schreibt.
Denn für mich hat es sich so gelesen, als würdest du deine Mutter oder Tante oder wen auch immer meinen.

Und es wäre schon wichtig gewesen mal einen Tierarzt drauf schauen zu lassen. Und wenn der nächste gute erst nach 10 oder 20 km oder mehr kommt.
Sowas muss man in Kauf nehmen, wenn man sich Tiere anschafft.
Es gehören immer zwei dazu. Da muss sich dein Freund, wenn er das geschrieben hat, sich doch nicht unterbuttern lassen oder die Verantwortung auf dich schieben.
Wenn er der Meinung ist, dann hätte er doch fahren können

Das ist nicht böse gemeint, aber sowas sollte man vorher immer bedenken

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #53
also ich find, der Papa sieht schon sehr terriermäßig aus, ein Yorkshire ist es aber nicht. Ich hab zwar noch kein Löwchen in natura gesehen, aber auf den Bildern haben die alle längere Ohren oder täusch ich mich da?
:eusa_think:

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #54
also des wegen tierarzt habe ich ja geschrieben des ist meiner schwiegermama ihr hund un da mische ich mich nicht ein die hat eh ned auf mich gehört das thema ist jetzt erledigt...

und wegen dem hund ja ich habe auch bisslan ein yorshire gedacht in echt habe ich auch noch nie ein löwchen gesehen aber auf den bildern sehen die auch ganz anderster aus

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #55
Tut mir leid. Irgendwie kann ich heute nicht lesen.
Naha hoffen wir mal das er nur was im Auge hatte und so nichts weiter ist.

Ich finde auch, dass er dem Vater ähnlich sieht, aber da fehlen bei dem Kleinen noch die längeren Haare

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #56
Off-Topic
Kleine rechtliche Frage: Hast du die Erlaubnis bekommen, die Bilder online zu stellen von den Eltern deines Hundes? Wir wollen ja keinen Ärger kriegen ;)

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #57
ja da des denen eh egal ist und das bild von der mutter auch noch irgenwo auf google zu finden ist....

ja macht ja nix jeder verliest sich mal
die haare werden viell noch wachsen arthus ist am 11 märz dann 5 monate alt

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #58
Off-Topic
Deswegen fragte ich. Wenn ihr beiden nur einen Accout benutzen solltet, dann schreibt das doch vorher, wer da schreibt.
Kleine Info, bei uns ist es nich gestattet, zu zweit, einen Account zunutzen. ;)
Daher bitte drauf achten, das jeder einen für sich hat. Lg

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #59
das ist mir schon klar sanni aber mein freund geht gar nicht ins tierforum rein und ich habe ja geschrieben meine schwiegermama
der interessiert sich für so foren nicht aber ich mich eig schon...

naja

• Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? Beitrag #60
Off-Topic
das ist mir schon klar sanni aber mein freund geht gar nicht ins tierforum rein und ich habe ja geschrieben meine schwiegermama
der interessiert sich für so foren nicht aber ich mich eig schon...

naja
Ich schrieb doch"kleine info" nicht gleich angegriffen fühlen. ;) diese info gilt für alle.Lg, Sanni.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen?

Handelt es sich bei meinem Welpen um ein Löwchen? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben