also und uns ist halt ein hund lieber gewesen der nicht haart da ich einen beagle in der familie habe und dieser haart wie noch was und in unserem haus haben wir einen maltipoo
dieser haart gar nicht und das ist echt eine schöne sache.
das ist doch unsere entscheidung ob wir einen haarenden oder nicht haarenden hund haben möchten ob weiblich oder männlich.
oder ist es etwa nicht so?
Klar ist das eure Sache, wenn ihr lieber einen nicht haarenden Hund möchtet. Sinnvoll wäre es dann aber, sich auch einen nicht haarenden Hund zu kaufen, oder nicht?
In den Punkten zur Krankheit kann ich Pewee und Sanni nur zustimmen. Die Krankheitsanfälligkeit des Hundes wird neben der Pflege beim aktuellen Besitzer auch entscheidend von seinen Genen und den Aufzuchtbedingungen mitbestimmt. Da muss halt jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
Ich finde es auch gänzlich in Ordnung, sich für das Überraschungspaket Mischling zu entscheiden.
Auch das hier:
aber trotzdem wäre es eben schön gewesen wenn man wüsste was das nun für eine rasse ist.
das würde jeder von euch wissen wollen wenn es erst heißt löwchen un dann hört man von bekannten dass das nicht sein kann.
...
aber man möchte sowas halt schon gerne wissen..
verstehe ich. Aber wenn dir diese Gewissheit so wichtig gewesen wäre, hättest du bei seriösen Leuten kaufen müssen. Und wenn es für dich in Ordnung ist, einen Mischling zu haben, ist es doch super. Dann spielt es doch auch gar keine Rolle, welche Rassen drin stecken. Woher sollen wir das hier auch so genau wissen, wenn es selbst die Verkäufer offenbar nicht wussten. :eusa_think:
Bezüglich der Augenentzündung des Maltipoos rate ich auch dringend, den Tierarzt aufzusuchen. Als erste Hilfe, würde ich erstmal alles Fell, was die Augen reizen könnte, wegschneiden. Reiben sollte, so gut es eben geht, unterbunden werden.