dresden- ostsee und zurück

Diskutiere dresden- ostsee und zurück im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! ich habe den gedanken einen tripp mit meinem pferd zu machen. start dresden, ziel ostsee. hat einer von euch schonmal sowas gemacht? wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dresden- ostsee und zurück Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
huhu!
ich habe den gedanken einen tripp mit meinem pferd zu machen. start dresden, ziel ostsee.
hat einer von euch schonmal sowas gemacht? wie plant man sowas am besten( unterkuft oder zelten, kosten, was muss man sonst beachten...)?

LG sato

• dresden- ostsee und zurück Beitrag #2
Ich habe sowas schon mal gemacht, allerdings keine so weite Strecke. Alleine würde ich es auf keinen Fall empfehlen, sondern wenn in einer Gruppe. Besonders, wenn man noch unerfahren ist.
Wir hatten eine Begleitperson, die das Gepäck von Abendstation zu Abendstation gebracht hat. Die Strecken hatten wir vorher genau geplant und die Unterkünfte gebucht (teils haben wir gezeltet, teils waren wir in einer Pension und die Pferde in einem Stall).
Solltest du keine fahrende Begleitperson haben, brauchst du auf jeden Fall ein gut trainiertes Packpferd.

Pferd und Reiter müssen vorher unwahrscheinlich gut trainiert sein, da es sehr anstrengend ist 8 - 10 Stunden täglich zu reiten. Auch die verschiedensten Begebenheiten (Wasserdurchquerung, Metallbrücke, Stadt, Füßgängerampel, Unterführung, ...) müssen vorher geübt sein.

• dresden- ostsee und zurück Beitrag #3
danke dir erstmal für deine antwort. ich werd wohl erstmal klein anfangen^^ das training dafür wird bestimmt auch ni ganz ohne.
thx

• dresden- ostsee und zurück Beitrag #4
In Dresden und Umgebung gibts doch auch viele schöne Möglichkeiten, mein eine Tour übers Wochenende zu machen. Dann kannst du schauen, ob das was für dich ist und gleichzeitig kannst du jederzeit abbrechen, falls etwas dazwischen kommen sollte ;)

• dresden- ostsee und zurück Beitrag #5
Man braucht eben auch die Zeit für's Training vorher.
Für unseren 5 Tages Wanderritt hatten wir damals ein halbes Jahr trainiert und sind am Ende 3-4 mal wöchentlich 3-4 Stunden im Gelände unterwegs gewesen mit vielen Höhenunterschieden und gaaaaaanz langen Trabstrecken. Die Höhenunterschiede waren sehr wichtig, weil unser Wanderritt in den Harz führte und wir da täglich sehr viele Höhenmeter zurücklegen mussten.

Tagesritte in deiner Umgebung brauchst du zum Aufbautraining also sowieso. ;) Aber das Training an sich macht ja auch schon riesigen Spaß.

• dresden- ostsee und zurück Beitrag #6
naja direkt in dresden is es ni sooo doll das reiten. immer nur an der elbe lang is langweilig mit der zeit, zumal auch hochwasser is und da die wiesen schön nass sind XD
ich ziehe in nem monat nach radeberg. da gibt es schöne reitgebiete wo man schöne tagestouren machen kann. habe jetz auch an dem we gemerkt das sie das einfach ni gewohnt is, mal längere zeit unterwegs zu sein. der vorbesitzer hatte schon gesagt das ihr jedemenge an trainig fehlt. naja so ein größerer tripp rennt ja ni weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dresden- ostsee und zurück

dresden- ostsee und zurück - Ähnliche Themen

Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten: Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Gewichtsgamaschen für Pferde: Hallo, manche von euch wissen ja vielleicht, dass mein Pferd eine Verletzung (Blockade in der Hüfte) durch einen Sturz hatte. Wir sind nun fast...
versicherung: huhu! ich wollt mal fragen ob eine op- und krankenversicherung für ein pferd sinnvoll ist. kenne bisher keinen der sowas hat. wie viel würde das...
Oben