Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Problem beim Fressen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sorry, aber wir haben dir doch geschrieben, worauf du achten sollst.
Suche dir jetzt bitte einen anderen Tierarzt und gehe dort hin, damit dein...
Problem beim Fressen? Beitrag #21
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber wir haben dir doch geschrieben, worauf du achten sollst.
Suche dir jetzt bitte einen anderen Tierarzt und gehe dort hin, damit dein Schweinchen endlich mal geröntgt wird.
Der Tierarzt weiß doch gar nicht, ob evtl was mit den Organen nicht stimmt. Das sieht er von außen nicht und auch nicht vom abhören.
Und so sieht er auch nicht, dass die Zähne in Ordnung sind.
Gut dann such ich mir mal einen anderen Tierarzt, und hol eine zweitmeinung ein!
Problem beim Fressen? Beitrag #23
Free Spirit
Punkte Reaktionen
0
Deinem Schweinchen kann nur geholfen werden, wenn man rausfindet, was es hat..
Problem beim Fressen? Beitrag #24
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
War jetzt auch noch bei einem anderen Tierarzt, er hat zwar auch erst gezögert, wegen Maulsperre, und Röntgen, aber schluss und entlich hat er es dann doch gemacht!
Aber auch er konnte nichts finden, er meinte sogar, dass es vielleicht einfach eine blöde angewohnheit von ihr wäre.
Und jetzt weis ich gar nicht mehr was ich denken soll!
Zwei Tierärzte finden nichts!
Komisch
Problem beim Fressen? Beitrag #25
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Hat er auch den Kiefer geröntgt oder nur den Körper?
Naja, wie wollte er denn sonst in dem Mund schauen?
Also hat er eine leichte Narkose gemacht und dann mit dem Maulspreitzer geschaut?
Er frisst, aber nicht genug oder eher langsam? Hält er sein Gewicht?
Problem beim Fressen? Beitrag #26
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Ja das alles hat er gemacht!
Ja er hält sein gewicht, es bleibt gleich, wird nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ist aber denk ich im Winter normal!
War gestern noch mal mit einen meiner anderen Meerschweinchen beim Tierarzt!
Da dieses Meerschweinchen eine verletzung im Auge hat.
Ich hab tropfem bekommen antibiotica fürs auge (ins Aug tropfen) 2*täglich!
Hoffe es wird schnell besser!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Habe ein problem!
Die Tropfen sollte sie mindestens einmal täglich bekommen!
Mein Vater nimts aber leider nicht so genau mit dem Tropfen geben (muss dazu sagen, er hat angst sie anzugreifen) daher bin ich jetzt schon beim überlegen, ob ich sie nicht lieber nach Hause holle! Muss zwar noch meine Eltern überreden. Und das nächste problem, ich kann das mittel nicht im Garten lassen, wird zu kalt!
Höchstens überm frostwächter hät ich eine möglichkeit es hin zulegen!
Allerdings hätt ich da einige fragen.
Sie leben ja draußen in ganzjähriger Ausenhaltung haben eine schutzhütte mit den Temperaturen von ungefähr 10-15°C da ein frostwächter drinnen ist!
Wenn ich sie und einen zweiten reinholen würde, der garten wo sie leben ist nicht da wo wir wohnen!
Das ist das kleine problem bei krankheiten.
Allerdings kann ich sie dann ja nicht mehr nach draußen setzen, bis der winter vorbei ist.
Und das nächste es sind draußen dann nur noch vier Tiere reicht das überhaupt.
Könnte sie, wenn ich sie heim hollen würde nur in einem Käfig geben!
Für die zeit!
Was sagt ihr, rein oder draußen?
Problem beim Fressen? Beitrag #27
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Wie heißen denn die Augentropfen?
Hat es eine Verletzung am oder im Auge?
Augentropfen die man ins Auge gibt, sollten ohne Cortison sein und mehrmals täglich gegeben werden.
Lasst die ganzen Schweinchen draußen.
Problem beim Fressen? Beitrag #28
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Sie hat eine verlezung im Auge vermutlich Stroh oder Heu.
War nix mehr im auge als ich sie so gesehen habe! und ich zum Tierarzt gefahren bin!
Sind jetzt noch mal runter gefahren, und haben ihr die Augentropfen gegeben!
Problem beim Fressen? Beitrag #29
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Achso ok.
Wie schon oben geschrieben, ist es sehr wichtig, das kein Cortison in den Tropfen ist.
Das ist nicht gut fürs Auge und kann das sowas verschlimmern.
Die Tropfen können deine Eltern ruhig mehrmal am Tag geben. so heilt es schneller.
Problem beim Fressen? Beitrag #30
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei Augentropfen die Du mehrmals am Tag geben musst bleibt eben nur mehrmals am Tag hin fahren oder die Tiere zu Dir nach hause holen, Ist Deine Entscheidung. Wobei es vielleicht schon besser wäre, das Augenschweinchen zusammen mit dem das Fressprobleme hat rein zu holen, dann kannst Du sie beide besser beobachten und siehst wirklich was es für probleme beim Fressen gibt. Wenn dann noch vier Draußen sind und sie einen frostwächter haben ist das ok.
Problem beim Fressen? Beitrag #31
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure guten ratschläge melde mich wieder, sobald sich was bessert oder endert!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Achja das mittel heißt Soligental!
einthält nur Gentamycin!
Problem beim Fressen? Beitrag #32
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Das mittel tropft immer aus dem auge, bleibt nur teilweise im Auge!
Ist das ein problem?
Sie hat relativ große herausstehende augen!
Im gegensatz zu den anderen, ist eh normal oder?
Problem beim Fressen? Beitrag #33
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Bei Augentropfen geht immer mal was daneben, das ist nicht schlimm.
Aber was heißt groß und hervorstehend? :roll: Also komplett anders als bei den anderen?
Oder einfach nur glubschig...*mir das grad net vorstellen kann*
Problem beim Fressen? Beitrag #34
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Einfach recht große augen, aber ich glaub das ist normal!
Das hatte sie nämlich schon seit dem ich sie bekommen habe Welser Tierheim vor ungefähr 2Jahren!
Sie war damals 2 oder 3Jahre konnte man nicht so genau sagen!
Hab auch gleich noch eine Frage, wie erkennt man, ob sie an dem einen auge noch etwas sieht?
Wenn man bei ihren Augen nähmlich egal ob das verletzte oder normale langsam mit dem Finger drauf zu geht ohne das Fell zu berühren, merkt man bei ihr keinerlei reacktion!
Aber das ist eh normal oder?
Problem beim Fressen? Beitrag #35
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Google mal nach fettauge, sieht es so aus? das ist ein recht normales Phänomen, stört aber wenig.
Viele Schweinchen stellen sich tot wenn man sie untersuchen will und blinzeln deswegen nicht. teste lieber mit einer Taschenlampe, ob die Pupillen reagieren, wobei Blindheit Meeris kaum was ausmacht.
Und bei Augentropfen reicht es völlig, wenn ein bissi was rein geht, dann ist es schon gut.
Problem beim Fressen? Beitrag #36
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Ja könnte sein, dass es sich um Fettaugen handelt!
Aber solang sie es nicht stört. Und behandeln kann man das ja sowieso nicht.
Dawei ists noch nicht viel besser geworden.
Problem beim Fressen? Beitrag #37
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Die tierärztin meinte 10Tage soll ich die Behandlung auf jedenfall fort setzen!
Am 6,2.2012 war ich beim Tierarzt, da hab ich die Augentropfen bekommen also sinds jetzt schon 9Tage wo ich behandle! einmal täglich!
Wird aber nicht wirklich besser!
Man sieht noch immer die verletzung, und es ist auch immer noch blau!
Wie lange würdet ihr die behandlung fortsetzen, soll ich ihr noch etwas zeit geben, schließlich bekommt sie die tropfen nur einmal täglich und nicht zwei mal so wies die Tierärztin gesagt hat!
Aber zwei mal täglich gehts leider nicht. Da der garten wie gesagt nicht bei uns zuhause liegt!
Papa füttert derzeit meine Meeris noch und der traut sich nicht allein ein Meerschweinchen zu fangen, geschweige den im Tropfen zu geben!
Problem beim Fressen? Beitrag #38
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hmz, für eine Augenverletzung ist das echt doof.
Da heißt es eigentlich so oft wie möglich salben/tropfen.
Und wenn es nicht besser wird, dann ist entweder noch was anderes im Argen,
die Tropfen wirken nicht oder es ist halt wirklich zu wenig Behandlung.
Kannst du nicht im Innenbereich einen Teil absperren und da zwei Schweinis (das Augenschwein und ein anderes)
separat setzen, sodass dein Vater das auch fangen und behandeln kann?
Problem beim Fressen? Beitrag #39
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Der Garten, wo die Meeris sind, ist ein Schrebergarten, ungeheizte Gartenhütte, frostfreier Keller, da ist schon ein gehege.
Aber ich fürchte, er wird sich auch, wenns nicht so schwer zu fangen sind nicht trauen.
Und nach Hause in die Wohnung erlauben mir meine eltern nicht.
Und zweitens hätten sie da nur einen Käfig und nicht mehr platz, und grad jetzt im Winter, ists sowieso nicht so einfach. Drinnen, dann dürfen sie ja nicht mehr raus!
Und draußen sind dann auch nur noch 4Schweinchen!
Problem beim Fressen? Beitrag #40
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Das ist echt doof...bei Augensachen ist es halt echt wichtig, dass es mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Mal täglich behandelt wird.
Und du kannst nicht wenigstens 2 oder 3 Mal dahin? Oder jemand aus deinem Bekanntenkreis?
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen,
Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde
Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen
Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...