Thema Katzen bin leicht überrumpelt

Diskutiere Thema Katzen bin leicht überrumpelt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wie ich hoben geschrieben habe bin ich seit gestern in Konfligt mit mir selber. Hab hier doch bei Tiere suchen ein Zuhause ein aufruf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie ich hoben geschrieben habe bin ich seit gestern in Konfligt mit mir selber.
Hab hier doch bei Tiere suchen ein Zuhause ein aufruf wegen 2 schwarzen Katzen gemacht.
Leider hat sich da noch nichts ergeben und die Besitzterin zieht am Mittwoch in eine Neue Wohnung wo nur 1 Katze erlaubt ist.
Die zwei kleinen 3/4 Jahre alte Katze und Kater müssen ins Tierheim.

So und das hat Gestern meine Schwägerin uns mir und meinem Mann auf dem weg in den Ikkea erzählt.
Ich fand das echt schade aber einen Hintergedanken hatte ich nicht.
Aber jetzt kommts Mein Mann hat nachgefragt . hat sich über die Katzen Informiert.

Wir haben auch sehr gründlich über das pro und Contra gesprochen.
Und bei dem Thema bin ich die die seltsamerweisse mehr Contra bringt.
-Katzenhaare die hasst mein Mann (auch Hundehaare )
-bestimmte regeln müssen eingehalten werden (wir haben ja 4 Nymphis )
...... und vieles mehr

Und meine Mann meint nur die Schenk ich dir . :eusa_think::shock::eusa_eh:

Ich war wirklich etwas sprachlos klar oo man eine Katze wäre echt ein Traum aber eigentlich auch nicht ach ich weiss auch nicht
Dann auch noch zwei obwohl ich weiss das zwei auch echt super ist weil sie nicht alleine wenn wir zum beispiel Arbeiten.

Ja auf jedenfall Ende des Lied ist`s Wir schauen uns die zwei kleinen Heute Mittag an
Ich glaube eigentlich ist es schon klar.
Es werden 2 schwarze Sofatiger bei uns einziehen.:clap::mrgreen:

Grüsse Sim

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #2
Ich denk mal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn ihr sie wollt kriegt ihr das auch bestimmt hin! Wenn ihr eigentlich gar nicht wollt würd ichs an eurer Stelle eher lassen... Habt ihr schon Erfahrungen mit Katzen oder ist das für euch Neuland?

Wie wars denn bei den Kätzchen?

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #3
na ja ich hatte schon Katzen
mein letzter hab ich geholt als ich noch bei meiner Oma gelebt habe
Lord
Lord hat bei meiner Oma dann gelebt weil wir dann an der strasse gewohnt haben.
Und bei meiner Oma hatte er Hof mit grossem Garten

Und am Mittwoch ziehe bei uns zwei Samtpfoten ein
sind echt zwei Süsse
freu mich jetzt auch total
Hab auch gleich ein Kratzbaum und Näpfe +Futter online gekauft
Tolleten bekomm ich von meiner Schwägerin und der Besitzerin wie auch die
Körbchen.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #4
Na also :D

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #5
Hey,
dann mal herzlichen Glückwunsch!

Ist schon geregelt, wie du das dann mit den Nymphis handhaben willst?
Im Idealfall sollten die Katzen ja nicht mal ins gleiche Zimmer dürfen und bei Freiflug sind höchste Sicherheitsvorkehrungen geboten - ebenso wie beim Käfigschloss.

Merke: Katzen können ganz schnell lernen, wie man Türen öffnet, Riegel zurückschiebt oder -klappt und sie sehen in solchen Vögeln ein wahnsinnig tolles Spielzeug...

LG

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #6
Ich sag dann auch schonmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs!:)

Mit den Nymphies müsst Ihr Euch aber wirklich etwas überlegen. Katzen und Vögel zusammen in einem Zimmer geht meistens in die Hose..

Und selbst wenn die Katzen "ganz lieb" sind und die Vögel nicht attackieren oder so. Für die Vögel ist es absoluter Stress, wenn da 2 potientielle "Fressfeinde" in unmittelbarer Nähe des Käfigs oder der Voliere rumturnen.

Und Katzen sind soooo schnell...Meine haben mal eine Meise auf dem Balkon DURCH das Katzennetz geangelt.:(

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #7
Danke
seit heute begreife ich auch das ich Katzen mama werd :041:
OO ja Meine Nympis also im Winter Heitzen wir nur unser Wohnzimmer wo meine Nymphis sind und deshalb wird die Tür zu sein wenn Wir nicht da sind.
Und wenn meine Gaier Fliegen dürfen dann nur wenn die Katzen nicht im Raum sind.

Und dann wird ein Paar Benimm Regeln ala Simi gelernt :mrgreen:
So wie die Nymphis gehören nicht in den Mund nein das sind Familienmitglieder :004:
Und spielen nur mit eingezogenen Krallen jupp
Hihihi :eusa_doh:

Also mein Lord hatte das ganz schnell drinn Rennmäuse sehen lecker aus mmm ABer es ist besser ein riesen Umweg um den Käfig zu machen sonst flippt der kleine Zweibeiner auss:042:
Ok Lord war auch ein Main Coon Mischling und war sowieso mehr Hund als Katze

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #8
Wollte grade sagen, du bist die sicher, dass du da von einer Katze und nicht von einem Hund redest? :mrgreen:

Also ernsthaft, wirklich kein Risiko eingehen, auch wenn die Katzen scheinbar völlig uninteressiert an den Vögelchen sind. Die brauchen nicht mehr als ein paar Sekunden um so ein Tier in einem geschlossenen Raum zu fangen!

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #9
Hui Glückwunsch :D

Die hab ich auch gesehen glaube ich, wenn es die waren. Die sind wirklich süß :)
Habt ihr denn Gestern ein paar Fotos gemacht? :)

Lieben Gruß

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #10
So wie die Nymphis gehören nicht in den Mund nein das sind Familienmitglieder :004:
Und spielen nur mit eingezogenen Krallen jupp

Da würde ich mich ehrlichgesagt absolut nicht drauf verlassen:? Es kann "tausendmal" gutgehen, aber eines Tages kommt dann doch das Jagdfieber bei den Tigern durch...

Wie sind denn die Nymphies untergebracht? In einer Voliere mit so Gitterstäben nehme ich an?:eusa_think: Katzen können da sehr leicht reinangeln und die Vögel zumindest übel verletzen. Also bitte äusserste Vorsicht! Katzen sind numal Jäger.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #11
Wie heißen die? Kann man die irgendwo auf der Seite von Tiere suchen ein Zuhause finden?

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #12
ne kann man nicht ich wüste nicht das Sie dort sind :eusa_think:
Sie gehören einer Freundin meiner Schwägerin Maische
O klar keine Angst ich würde für keine Katze meine Hand ins Feuer legen wenn ein schöner Happen so leicht zu haben ist.Ne Ne :018:
Auch meinem Lord hätte ich da nicht vertraut nicht 100%

Aber Ich werd schon schauen das Sie zum Beispiel nicht auf den Käfig springen sonst fallen meine Gaier nur von den Ästen
Und auch durfen Sie bei mir nicht auf den Tisch
Das Blicken Die gleich bei wem sie dürfen und bei wem nicht
Lord ist solange ich bei meiner Oma gelebt habe nie auf den Tisch als ich ausgezogen bin
Ist er sogar vor den Augen meiner Oma auf den Tisch und bis Sie bei ihm War hat er schon von der Butter gefressen :uups::lol:

Wenn ich die Beziehung zwischen meinem Kater und meiner Oma erklären sollte sag ich nur Hass Liebe

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #13
chso ich hatte es nähmlich so verstanden, dass sie Samstag bei Tiere suchen ein Zuhause im Fernsehen waren:uups: Da waren nähmlich auch 2 schwarze ^^

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #14
Ja aber Katzen sind ja nicht umbedingt treu..es kann also sein, dass sie nie auf den Tisch gehen, es nichtmal versuchen solange du da bist, und sobald du weg bist oder schläfst erstmal rauf auf den Tisch... Ich würd glaub ich die Volieren an deiner Stelle schon noch zusätzlich sichern, damit die nicht mit ihren Pfötchen durch die Stangen kommen..

Auf jeden Fall freu ich mich für dich und für die Miezen, dass sie ab übermorgen ein neues zu Hause haben =) Hast du die Kratzbäume schon aufgebaut?

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #15
a so nee ich hatte hier mal eine Anfrage nach einemneuen Zuhause aber ohne Bilder

hab auch keine Bilder gemacht :uups: total vergessen ist mir dann hinterher eingefallen
aber ich werd regelmässig welche machen wenn die zwei eingezogen sind

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ne Sumo88 der ist noch gar nicht da
hab ihn bestellt und die versprechen Versand in 1-2 Tagen hoffe der kommt
aber wenn nicht auch nicht schlimm die bekommen ihr Körbchen mit und Spielsachen sind auch dabei
wie die Katzenklos
muss erst mal noch Katzenstreu kaufen oo da geht einem die Zeit aus da ich ja auch bis abends arbeite.

Aber wie gesagt wird schon .

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #16
Und auch durfen Sie bei mir nicht auf den Tisch
Das Blicken Die gleich bei wem sie dürfen und bei wem nicht

2 Kitten? Und die dürfen nicht auf den Tisch? Wovon träumst Du eigentlich nachts?:p

Ne, im Ernst...bist Du sicher, dass Du 2 wilde, spielfreudige Kitten haben möchtest und bist Dir bewusst, auf was Du Dich einlässt? Denn die springen garantiert TAUSENDMAL auf den Tisch!:eusa_shhh: (und auf die Voliere, falls die auch in Reichweite steht!)

Von dem anderen ganzen Kittenquatsch wie Blumenpötte ausräumen, an den Gardinen hochturnen, nachts um 3 quer über Euer Bett Nachlaufen spielen, in Eure Zehen beissen, die guten Handy-Kabel als tolles Spielzeug entdecken und durchbeissen, usw. usw. mal ganz abgesehen. Und mit Sicherheit geht auch nicht gleich jedes Geschäftchen in die dafür vorgesehen Behälter...Also warme Pipipfützen im Bett oder ein Häufchen auf dem guten Teppich solltet Ihr vorsichtshalber mal einkalkulieren.:eusa_shhh:

Kitten erfordern gute Nerven!;)

P.S. ganz wichtig: habt Ihr schon alle giftigen Pflanzen weggeräumt?

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #17
mm die 7M ´s bitte keine Träume platzen lassen
es ist schon so lange her das ich eine Katze eine Kleine Katze hatte
Und zwei hatte Ich seit meiner Kindheit nicht mehr also
sagen wir Ich hoffe es :lol:
Und wenn Sie dann mal raus dürfen ist es ja doch um einiges einfacher hoffe ich doch
wie lange sind den Katzen im Teenager alter ?
:eusa_think:

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #18
Hängt wohl ein bisschen von den einzelnen Katzen ab.
Das Alter von so 4-8 Monaten ist das Schlimmste, wie ich finde.
Aber bis die Katzen dann wirklich halbwegs "aushaltbar" werden, dauert es schon bis sie so ein, zwei Jahre alt sind. ;)

EDIT: Und manche Katzen bleiben ewig Chaoten, damit darfst du auch gleich rechnen. :mrgreen:

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #19
Lol, da wird sich bald jemand wundern.:)

Das mit dem Wohnzimmer funktioniert so nicht, da bin ich sicher.Die beiden werden nie Ruhe im Hintern haben, wenn sie mit Vögeln in einem Raum sind.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #20
a also Dieters ältere Schwester hat zwei Felix
und der dumme dicke Kater Nino zu dem sag ich immer getarnter Garfield :lol:
Die sind so faul und Rühig ich hoffe das meine auch so werden na a bissle wäre nicht schlecht:eusa_pray:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mm also ich hatte ja schon immer Nymphis und auch Katzen
es ist eben jetzt schon länger her
und ich hatte nie Probleme aber die Katzen waren eben nie wirklich alleine im Raum mit den Vögeln
und man darf halt nie vergessen das es doch Jäger sind so wie ihr es ja schon geschrieben habt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema Katzen bin leicht überrumpelt

Thema Katzen bin leicht überrumpelt - Ähnliche Themen

Katzen sind wie kleine Kinder - um es jedem nochmal bewusst zu machen: Hallo ihr lieben. Meine Freundin hat zwei Rasse-Katzen - Rex. Eine der beiden hat einen Impfschaden davon getragen und hat nun immer Probleme mit...

Neueste Beiträge

Oben