Thema Katzen bin leicht überrumpelt

Diskutiere Thema Katzen bin leicht überrumpelt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich würde das den Vögeln nicht antun, die haben immer ihre Todfeinde vor Augen:eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #21
ich würde das den Vögeln nicht antun, die haben immer ihre Todfeinde vor Augen:eusa_doh:

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #22
Und wenn Sie dann mal raus dürfen ist es ja doch um einiges einfacher hoffe ich doch

Aber bitte erst nach der Kastra! ;) So mit ca. 6 Monaten müssen die Zwerge kastriert werden. Bei Katerchen kostet das ca. 80 Euro, bei Mädels etwa 40-50 Euro mehr. Das Geld solltest Du auf jeden Fall schonmal einplanen.

Und Freigänger sollten auf jeden Fall auch gechippt und registriert werden.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #23
sind die Zwei schon die sind aus dem Tierheim
Ich fand nur das sie schon recht schnell unterm Messer waren
sind im Mai geboren Sept. zu der Freundin meiner Schwägerin gezogen und da waren sie schon Kastr.
Die Zwei sind auch Freigang gewohnt.

Glaub mir meine Vögel sind einiges gewohnt einmal die Woche kommt Mailo (Hund Dieters Schwester)
und wenn dann noch Paule durch die Wohnung düst dann ist was los bei uns (Nichtes Franz.Bulldoge )

Ach ja und dann ist vor kurzem auch mal ein winziger fremder Yorkshire Terrier ins Wohnzimmer gesturmt hat alle angebellt und wollte nicht mehr gehen war witzig :lol:
der Besitzer wuste nicht was er sagen sollte Ich hab nur gegrinst :p

Auch war schon Nachbars Kater bei uns kurz auf besuch also glaub mir meinen Vögel wird es nicht langweilig :mrgreen:

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #24
Glaub mir meine Vögel sind einiges gewohnt einmal die Woche kommt Mailo (Hund Dieters Schwester)
und wenn dann noch Paule durch die Wohnung düst dann ist was los bei uns (Nichtes Franz.Bulldoge )

Ne ne, man kann Hunde aber nicht mit Katzen vergleichen! Hunde fressen in der Regel keine Vögel und angeln auch nicht danach;) Hunde lernen ganz leicht, wer Rudelmitglied ist. Katzen eher nicht...

Mein Riesen Berner-Sennenhund war damals sogar ausgesprochen zärtlich zu meinen Kaninchen und hat sie abgeschleckt!;) Und Katz und Hund waren die besten Freunde.

Aber dennoch würde ich nie im Leben Vögel und Katzen zusammenlassen...Schon allein wegen dem Stress für die Flattermänner.

Potentielle Beute und Fressfeind passt einfach nicht!

Hier in meiner neuen Wohnung hab ich auch wieder einen vernetzten Balkon. Und ich wohne nun noch ländlicher als vorher. In der Dämmerung flattern hier immer "tausende" Vögel an meinem Balkon vorbei und wenn die Katzen auf dem Balkon sind, rennen sie in "Jagdhaltung", geduckt, und schnatternderweise draussen rum. Vögel sind Beute...da macht man nix...Zum Glück haben sie noch keinen erwischt...

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #25
Ich bezweifle gerade, dass es für die Vögel so sonderlich toll ist, wenn sie dauernd solche Besuche bekommen. :|

Aber Vögel sind nun absolut nicht mein Fachgebiet. Ich kann nur dringend empfehlen, die Katze vom Käfig fern zu halten - und zwar nicht durch Erziehung, sondern durch Hilfsmittel, doppelte Verdrahtung mit Abstand oder so.

Eventuell wäre es sinnvoll, zu dem Thema einen Thread im Vogel-Ufo zu eröffnen und da mit den Experten zu reden.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #26

Ach ja und dann ist vor kurzem auch mal ein winziger fremder Yorkshire Terrier ins Wohnzimmer gesturmt hat alle angebellt und wollte nicht mehr gehen war witzig :lol:

Auch war schon Nachbars Kater bei uns kurz auf besuch also glaub mir meinen Vögel wird es nicht langweilig :mrgreen:

..obs das besser macht bezweifle ich. Wie willst du erkennen dass die Tiere gestresst sind solange sie nicht tot von der Stange fallen:eusa_think:

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #27
Darf ich dich mal fragen, was du daran so zum grinsen findest?Wenn hier ein wild Fremdes Tier, bellend, auf meine Tiere los rauschen würde, wäre bei mir der Spass vorbei und der Hund würde hochkant hinaus befördert werden.Geht garnicht. :silence:

Und du meinst, das die das brauchen? Ich denke, das Vögel da eher ihre Ruhe haben würden.Und nicht nen Fressfeind, der um ihren Käfig rum eiert. :eusa_eh:

Du hast doch auch Chinchillas und Meerschweinchen, wie wird das bei denen ablaufen?
Können die Katzen an diese ran?

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #28
Darf ich dich mal fragen, was du daran so zum grinsen findest?Wenn hier ein wild Fremdes Tier, bellend, auf meine Tiere los rauschen würde, wäre bei mir der Spass vorbei und der Hund würde hochkant hinaus befördert werden.Geht garnicht. :silence:
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt :eusa_eh:.

Generell bzgl. der anderen Tiere (sind ja wohl auch mehr als nur die Vögel): du könntest ein Problem bekommen, wenn die Katzen nur unter Aufsicht in diese Räume dürfen und ansonsten diese Türen verschlossen bleiben. Katzen verstehen oft nicht, wenn mal eine Tür auf und dann wieder zu ist. Entweder ein Raum ist ganz gesperrt oder gar nicht.

Insgesamt scheinst du das nicht so ganz ernst zu nehmen (zumindest kommt es hier so rüber, sorry falls ich mich da irre) und deshalb schließe ich mich Petras Frage noch mal an: bist du dir da wirklich sicher, dass das die richtige Entscheidung ist und ihr den Tieren (also allen) gerecht werden könnt? Junge Katzen sind mega-anstrengend, ich habe das bereits ein paar Mal hinter mir und bin grad nicht scharf auf eine Wiederholung :roll:.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #29
ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit den Vögeln eine so gute Idee ist. Sonst wäre natürlich alles prima für die Katzen, aber die Gefahr für deine anderen Tiere ist einfach extrem hoch.
Ich hab zwei eigentlich ganz friedliche Katzen, und ich hätte sooo gerne Hamster, Vögel oder ein Streifenhörnchen... aber ich weiß: Wenn da irgendwo in der Wohnung ein Käfig mit Beute stände, würden meine Katzen da keinen Moment von ablassen, das wäre bestenfalls Stress für die Tiere im Käfig - im schlimmsten ihr Todesurteil.
Und gerade junge Katzen sind kaum zu bändigen was das angeht. Bitte denk doch im Interesse deiner Tiere nochmal darüber nach!

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #30
Hallo Sim,

ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit den Vögeln eine so gute Idee ist.

das ist ganz sicher keine gute Idee! :?

Wir haben hier im Forum etliche traurige Beispiele, in denen die Vögel mit dem Leben bezahlt haben, obwohl die Halter Vorsichtsmaßnahmen ergriffen haben. Wie die anderen schon geschrieben haben, sind Katzen schneller als du, sehr wohl in der Lage Türen zu öffnen und können die Vögel allein mit einem Pfotenhieb durch das Volierengitter tödlich verletzen.

Mal ganz abgesehen von dem permanenten Stress, dem sie durch die Anwesenheit von Fressfeinden ausgesetzt sind.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Meerschweinchen.

Für dich mag das ja alles ganz witzig sein, für die Tiere ist es das ganz sicher nicht.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #31
Katzen und Vögel würde ich niemals auch unter Aufsicht in einen Raum nehmen. Bei Kitten kann es sogar passieren, dass man angesprungen wird, weil die Katzen auf die Höhe der Vögel "klettern" wollen. Die nehmen keine Rücksicht mehr, wenn die einmal auf die Vögel reagieren.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #32
Ist das nicht auch stressig für die Katzen? Ich meine wenn da das fressi im käfig hockt und man darf nicht dran ist ja schon frustrierend... mit sovielen Kleintieren im Haushalt ist ne Katze (oder 2) eine beschissene Idee und das sag ich, die noch nie Katzen hatte...

P.S.: ein Vogelschnabel kann auch ziemlich schmerzhaft sein, ich denke nicht das die es sich gefallen lassen gfuttert zu werden...

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #33
Suppenschüssel, für Katzen ist es ein Riesenstress Beute vor der Nase zu haben. Bei uns reicht ein Schmetterling und die Herzen fangen an zu hämmern, dass man denkt, die Katzen fallen gleich tot um. Ich hab einmal unsere Minka hochgehoben, als wir unser Aquarium bekamen und war richtig geschockt, wie es in ihrem Bauch hämmerte. Das hat sich zum Glück schnell gelegt, sonst hätte ich das Aqua wieder wegschaffen müssen.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #34
Gerade Nymphen sind äußerst schreckhafte Vögel, die sich in einer Panikreaktion schwerste Verletzungen, in der Voliere oder auch im Zimmer, zuziehen können. Und sie reagieren, wie gesagt, schnell panisch. Es sind Steppenvögel, die beim kleinsten Anzeichen einer Gefahr ihr Heil in der Flucht suchen, das steckt immer noch tief in ihnen.

Sie fliegen auch im Zimmer oder in einer Voliere einfach drauflos...ich würde keine Katzen anschaffen, die Vögel waren schließlich zuerst da und haben die älteren Rechte. Auf die ein oder andere Art müssten wahrscheinlich alle Tierarten zurückstecken. Es sei denn, Du baust im Wohnzimmer eine wirklich große Flugvoliere und sicherst die durch doppelten Volierendraht ab...dann bleibt aber immer noch das Problem der Panikreaktionen, wenn eine Katze an der Voli vorbeischleicht oder gar hochspringt. Ich mag Katzen furchtbar gern, aber so etwas muss man seinen Tieren zuliebe ganz realistisch sehen.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #35
e sorry ich hab gerade leichte probleme mit euren Beiträgen
ich hab jetzt seit fast 25 Jahren Nymphis und noch andere Vögel

Ich hatte auch schon Katzen und nicht nur eine.
Es ist noch nie zu einem Problem gekommen weil ich
1. Ich weis das eine Katze immer ein Raubtier bleibt.
2. Aber nach 20 Jahren kennt man Seinen Vogel /Nymphensittich oder nicht ?
3. Mein lord kannte Ich In und ausswendig das ergibt sich nach den vielen Jahren des zusammenlebens
Meine Tier nie einer gefahr aussetzten würde

Thema fremder Hund die Tür war offen der kleine ist reingerannt
Sollte ich dem Besitzter deshalb theater machen ? :eusa_eh:
Der hat sich mehr mals entschuldigt.

Und meine Meerlis gibts nicht mehr.
Und Meine Chinchis die ich oo auch schon 15 Jahre haben ihre Käfige in einem eigenen Raum
also auch kein Problem

Hab ich an euch gewendet weil ich einfach noch eure Meinung wissen wollte über die richtige Ernährung
Und auch hätte ich gern ein paar Tipps zu Herzen genommen
Weil ich denke das man nie auslernen kann

Danke

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #36
Tiere sind unberechenbar, du solltest NIE denken "ich kann ihn/sie jetzt genau einschätzen" das hab ich einmal gemacht und was hab ich davon? eine ungefähr 4cm große Narbe unter der Rechten Schläfe. Weil ich dachte das ich meinen Schäfer-mix genau kenne und ihn jederzeit einschätzen kann...

Du hast doch hier viele und gute (und viele gute) Argumente genannt bekommen warum das mit den Tierarten zusammen nix würd, du solltest dich wirklich mal entscheiden was du willst. Ich hätte auch so gerne noch so viel mehr Tiere aber ich habe eingesehen das es eben nicht immer einfach so geht. Wo ein WIlle ist ist auch ein Weg stimmt nunmal auch nicht immer.

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #37
weil ich

Meine Tier nie einer gefahr aussetzten würde

Freut mich sehr für deine Nmphen, dass wir dich überzeugen konnten. :) Die gemeinsame Haltung von Freßfeinden stellt immer eine große Gefahr dar auch wenn bisher noch nie etwas Schlimmes passiert ist

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #38
Mein Tipp: Vogelkäfig einen Schloss verschliessen als Riegel schon klar leicht öffnen. Sowie kleine Schloss bei Tagenbuch verbinden, das steht ein Ding gut, sorglos.

Schlösser Mini:

oder kann auch Vogelkäfig absichern:

das kann eurer Katze nicht den Krallen angreifen.
Vogelkäfig ist zu breit für gutes Katzenpfoten greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #39
Die Miezen sind doch gestern eingezogen, oder?
Wie läufts denn? Sind sie gut angekommen?

• Thema Katzen bin leicht überrumpelt Beitrag #40
Hallo

ja die zwei sind bei uns angekommen
Sie sind oben im Zimmer
war gerade oben eine runde Angel zu spielen
Beide sind sehr ängstlich Stenley ist heute morgen wie auch heute abend ganz hinten in der Ecke gelegen.
Otti kommt zu einem her und läst sich streichel ok nur von mir erst als mein Mann gestern mit Leckerli gearbeitet hat kam sie auch zu Ihm.
Denke bei Otti geht die Liebe über den Magen :lol:

Typische Frauen Katzen :mrgreen:

Da ich mir sehr grosse Sorgen umd Stenley gemacht haben hab ich mir eine Paste " Unterstützt die Entspannung" besorgt und Katzenminze.
Beides scheint zu wirken den Stenley kam vorher zu mir her und hat sich leckerli aus meiner Hand genommen und auch eine Runde Angel mitgespielt.

Aus dem Zimmer ist nur Otti aber nur ein paar Schritte.

Ach war die Nacht überhaupt nicht wild.
Da meine Schwägerin erzählt hat das die bei ihr so wild gewüttet haben das Sie nicht schlafen konnte.
Haben wir damit auch gerechnet aber bei uns war es wie gesagt sehr rühig.

Bilder hab ich noch keine so bald ich welche habe werd ich Sie euch zeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema Katzen bin leicht überrumpelt

Thema Katzen bin leicht überrumpelt - Ähnliche Themen

Katzen sind wie kleine Kinder - um es jedem nochmal bewusst zu machen: Hallo ihr lieben. Meine Freundin hat zwei Rasse-Katzen - Rex. Eine der beiden hat einen Impfschaden davon getragen und hat nun immer Probleme mit...

Neueste Beiträge

Oben