Hund beim Nachbarn eingezogen

Diskutiere Hund beim Nachbarn eingezogen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; man will sich ja auch nicht verkrachen... wenn er wirklich nur zum übergang da ist, würde ich einfach zusehen das er eben wie du schon sagtest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #21
man will sich ja auch nicht verkrachen... wenn er wirklich nur zum übergang da ist, würde ich einfach zusehen das er eben wie du schon sagtest beaufsichtigt im garten tobt.

würde nochmal deutlich machen, das du un dandere anwohner, angst um die kinder haben. und das ist auch berechtigt.

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #22
Hey,

schön dass Du rüber gegangen bist - blöd dass es eher so sparsam lief!

Egal ob sein Hund oder nur zur Pflege, ohne deine Erlaubnis darf er keinen Hund bei sich aufnehmen.
Sollte der Hund noch einmal alleine im Garten liegen würde Ich rüber gehen und sagen dass Du bei einem erneuten Fall die ABgabe des Hundes fordern wirst!

Ich verstehe dass Du keinen Stress willst, aber ehrlich?
Die tanzen Dir auf der Nase rum und nutzen deine Gutmütigkeit aus!

Andere wären rüber gerast und hätten den Hund verboten :silence:

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #23
Hallo Chiari,
ich bin absolut kein Hundeexperte, habe sogar echt manchmal etwas Schiss, gerade bei großen Hunden...Das mag an dem wenigen Wissen liegen, das ich habe.
Aber als der Hund so angeschossen kam und an mir hochsprang...Im ersten Moment war mir schon etwas komisch.
Wir hatten noch nie einen Hund, ich denke deshalb, meine kleine Tochter(9) hätte geheult:evil:
Deshalb war und ist es mir immer noch wichtig, dass man solche "Anschaffungen" vorher klärt. Gerade, wenn ein Nachbarverhältnis ein Gutes bleiben soll.
LG
Christina

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #24
Muss man wirklich den vermieter bescheid sagen wenn man einen Hund zur pflege hat? Ich bin der Meinung nein, wenn es nicht länger als 6 Wochen ist. Kann auch sein, das es geändert worde, oder ich mich da irre.
Das er dich gleich mal angesprungen hat, geht mal gar nicht. Wenn er es bei Tochter macht, fliegt sie um, sie hat dem gewicht ja nichts gegen zu setzten. Egal ob jetzt lieb gemeint oder nicht.
Ist blöd das er auf Stur schaltet, aber ich hab fast mit sowas gerechnet, wollte ihn nun aber nicht beschuldigen.
Echt blöd. Was sagt dein Mann dazu. Wenn er weiss das der Hund ein halbes jahr bleibt?

Lg Yvi

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #25
Hallo Yvi, ja, man muss dem Vermieter Bescheid sagen, auch wenn man ein Tier( ausser Hamster, Wellensittich, Kaninchen) nur zeitweise aufnimmt( § 25 bei uns im vorgefertigtem Hamburger Mietvertrag). Bisher waren wir gut befreundet, haben sogar Weihnachten und Sylvester gemeinsam Urlaub verbracht(2010)..
Mein Mann will keinen Stress und sagt, es gäbe Schlimmeres..Klar gibt es Schlimmeres, darüber muss man nicht reden:(
Vielleicht war/ist es auch ein Fehler gewesen, sich so anzufreunden..hm?!
Ich bin bestimmt tierlieb und wie gesagt, auch ich hätte gerne einen Hund. Aber:
dennoch denke ich, gerade, weil wir hier so ländlich, fast "intim"(blödes Wort) leben, haben wir doch bessere Möglichkeiten als in der Stadt, wo niemand Niemanden kennt.
Nun ja, verbannt habe ich den Hund heute nicht. Er ist ja auch ganz süß....Aber dennoch möchte ich nach wie vor nicht, dass er ohne Leine und unbeaufsichtigt hier herumläuft. Und wenn er in meinen Garten kackt, hole ich eine Schaufel und lege es den Nachbarn vor die Haustür:004:
In 4 Wochen melde ich mich wieder und erzähle euch, ob der Hund noch da ist....
Schade, es hätte doch besser laufen können....

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #26
Huhu,

also ich bin selber Halter von 2 Hundis aber ich versteh deine "Gelassenheit" absolut nicht.

Der Hund scheint ja nicht grade klein zu sein und auch nicht sonderlich erzogen (anspringen is n NoGo!!).

Was ist wenn eins der Kinder stürzt und der Hund plötzlich n Trieb bekommt und es anfällt? Ein Hund ist und bleibt ein Tier von dem eine gewisse Gefahr ausgeht.
Bei mir sind beide Hunde kinderlieb trotzdem würde ich sie nie unbeaufsichtigt lassen. Meinen Bruder lass ich erst seit er 16 is alleine mit dem Dicken, weil er einfach mitlweile weiß wie und was.Ihr wisst nichts über den Hund. Weder Verhalten, Herkunft sonstiges. Und die Story mit dem "auf Pflege" würde ich nicht glauben...

Allein schon die Tatsache, dass es wohl n Jagdhundmix is und er bei euren Kaninchen rumstromert. :shock:
Was wenn ihr mal weg seit -Arbeit,Feier etc pp- da könnt ihr ja nicht sehn ob er wieder in Stall geht oder sonst was anstellt.

Wir hatten bei meinen Eltern n Jäger als Nachbar und dem sein Deutscher Drahthaar is auch mal ausgebüxt und unseren 15J. alten Katzen hinterher. Hätten wir den net aufgehalten wäre unser Kater Frikasee geworden.

Ich versteh ja, dass es n Dorf is und dass man dort noch mehr bedacht drauf is keinen Nachbarschaftsstreit zu entfachen, aber die trampeln aufs übelste auf deiner Autorität als Vermieter rum.

Ich würde da ganz anders reagieren.

Was kommt sonst als nächstes? Erlaubnis is ja schon überflüssig und das Grundstück is n offizielles Hundeklo.... :shock:

LG

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #27
Hallo und lieben Dank für die vielen Ratschläge und Tipps.
Genau das war mein Problem: ich kenne den Hund nicht, kenne die (angeblichen) Besitzer nicht und in meinem Garten spielen 9jährige Kinder...
Ich bin absolut hundeunerfahren und habe tatsächlich Respekt- gerade vor großen Hunden.
Die "Gelassenheit" unserer Mieter verstehe ich absolut auch nicht. Sie selbst haben 2 kleine Kinder und nun wird der Hund am Tag im Vorgarten(wie gesagt, Zierzaun), geparkt, ohne Decke, auf dem kalten Rasen...Ich habe dem Mieter ausdrücklich gesagt, dass ich den Hund nicht unangeleint bei mir sehen will.
Mal sehen, was passiert...hoffentlich nix.
Ich sagte meinen Kindern schon heute Abend: wenn sich jemand einen Hund anschafft, dann sind es wir. Nur machen wir es nicht, weil wir a.) eine "Kampfkatze" haben und b.) erstmal genau wissen müssen, welche Bedürfnisse ein Hund hat, Können wir das leisten?? Unsere Nachbarn/ Mieter leisten das nicht.

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #28
Hallo,
kleiner Nachtrag:
der Hund liegt nach wie vor im Garten( alleine), Zaun, wie gesagt, eher zur Zierde.
Nun liegt der arme Kerl( oder Kerlin:mrgreen:) ohne Decke auf dem Rasen. Bei uns ist es gerade - 15 Grad kalt...
Zu kalt? Mach mir ja so meine Gedanken...

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #29
Huhu,

also spätestens jetzt sollte eig klar sein, dass die Leute net für den Hund gemacht sind.

Ich würde n Verbot aussprechen.... Tierlieb hier oder da wer lässt seinen Hund bei dem Wetter draußen o_O

LG

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #30
FÜr rum liegen im garten ist es afu alle fälle zu kalt. ich gehe auch nicht mehr Gassi, ich marschiere Gassi, damit wir warm bleiben.
Es ist unverantwortlich einen Hund bei der kälte auf dem Boden ohne jeglichen Schutz da zu lassen.
Selbst wenn der hund im zwinger leben würde, müßte er eine Isolierte Hütte haben.
Ach man der arme Kerl, soll ich ihn klauen:lol:??

Lg Yvi

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #31
Hallo,
was soll ich nun tun?
Wenn der Hund tatsächlich nur für 4 Wochen hier ist, ist das eine Sache. Ihn aber dort im Kalten zu sehen, ist noch eine ganz andere. Mir tut er leid. Ich verschicke gerade an eine Stiftung Decken und Handtücher nach Ungarn für herrenlose Tiere und mein Nachbar lässt hier, in Deutschland- da, wo alles vorhanden ist- den Hund im Kalten draußen? Ohne Betreuung? Habe versucht, mit meinem Mann zu sprechen...Leider hat er kein Verständnis für meine Bedenken: beim Bauern leben sie auch so, sagt er...:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jaaaaaaa:clap:

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #32
Huhu,

ordnungs oder vetamt anrufen :eusa_think:

frag doch deinen mann ganz doof zurück ob er den katzenopi auch über nacht draußen lassen würde... beim bauern is das auch so -.-

lg

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #33
Hallo,
morgen schaue ich mal, ob der Hund immer noch im Vorgarten "geparkt" wird. Ansonsten wird wieder geklingelt und dann gibt es Ärger!!
Meinen Mann werde ich nicht fragen, mir tut der Hund echt leid

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #34
Huhu,

wenn ja würd ich den Hund schnappen und ins TH bringen.

Wenn er wirklich gechipt und gemedet is wird sich ja rausstellen wem er gehört.

Würd dort sagen, den hast aufm Grundstück bei den Minusgraden gefunden oder gleich sagen, dass die Nachbarn den draußen lassen...

LG

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #35
Hallo,
morgen berichte ich euch.

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #36
acherje der arme holt sich da draußen doch die krankheit :(

deine bedenken sind selbstverständlich berechtigt.... wir haben in der nachbarschaft eine kleine familie mit kleinen kindern, die sind jetzt vllt 6 (kann das schlecht einschätzen) ich nehme chiara IMMER zu mir.. IMMER IMMER wenn wir an kindern vorbeilaufen. Ich halte selbst sie am Halsband, denn die mutter hat auch richtig respekt und wurde mal gebissen...

jetzt nach fast drei jahren traut sie sich chiara mal zu streichen :) hihi

das Kind braucht nur mim ball in der hand wegzurennen, wenn hund da mitspielen will reißt er das Kind um und nimmt sich den ball... fertig..

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #37
Wenn der Hund nicht Artgerecht gehalten wird, dann Veterenäramt anrufen. Der Vermieter hat das recht Bedingungen in den Mietvertrag reinzuschreiben, wie die Haltung von Hunden. Und daran hat sich der Mieter als auch der Vermieter zu halten. Als Mieter würd ich mir eine schriftlichen Genehmigung holen, damit es später nicht heißt, haben wir nix von gewusst.

Den Hund einfach weg nehmen, würd ich nicht, die Mieter können dich wegen Diebstahls anzeigen. Und hätten sogar gute Chancen da recht zu bekommen.
In Zukunft auf Nr. sicher gehen und in den Mietvertrag reinschreiben, welche Tiere erlaubt sind und bei welchen es die schriftliche Genehmigung des Vermieters benötigt.

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #38
Hallo,
im Mietvertrag steht klar drin( diese vorgefertigten Verträge), dass nur Kleintiere wie Hamster, Wellensittich und Zierfische erlaubt sind. Weiter heißt es: " Tiere dürfen nicht gehalten werden. Dies gilt auch für die zeitweise Verwahrung von Tieren. Sofern die Parteien etwas anderes wollen, bedarf es einer Vereinbarung".
Für mich ganz klar:)
Schade, man hätte das doch ganz anders regeln können/müssen.
Nun sind sie beleidigt( weil ich was gesagt habe) und gehen mir aus dem Weg:?.
Heute wollte sich unser Mieter noch den Caddy von uns ausleihen; er hat sich nicht blicken lassen. Das spricht doch Bände, oder?

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #39
Huhu,

so wie ichs oben verstanden hab gibts diese Klausel ja im Vertrag.

Ich denke wenn man nen halb erfrohrenen Hund beim TH abgiebt und denen erzählt, was eig los is werden die bestimmt net sagen "och nee lass ma erfrieren."

Ansonsten wie schon gesagt VetAmt anrufen...

LG

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #40
Hallo,
melde mich mal wieder.
Also:
Hund soll angeblich am 23.02. wieder zu der Schwester unseres Mieters zurück.
Habe aber nun noch ein kleines Problemchen:
ich beobachte täglich, dass der Hund stundenlang alleine draußen liegt, bei Wind und Wetter.
Zur Zeit herrschen hier 3 Grad und Regen. Der Hund( ein 11 Jahre alter Neufundländer) liegt mal wieder seit Stunden draußen im Regen, ohne Decke, Hütte etc.
Meine Frage, da ich mich mit Hundehaltung nicht so dolle auskenne: ist das ok?
Habe meinen Nachbarn eben angesprochen, dass ich es nicht ok finde, den Hund stundenlang bei jedem Wetter draußen liegen zu lassen..Er sagt: er wolle das so und außerdem sei es ein Neufundländer; die könnten das ab....Er wolle gar nicht rein und man könne ihn ja schließlich nicht an die Heizung ketten...
Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beim Nachbarn eingezogen

Hund beim Nachbarn eingezogen - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben