Hund beim Nachbarn eingezogen

Diskutiere Hund beim Nachbarn eingezogen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ohne einen wettergeschützten Rückzugsort, ist das auch für einen Neufundländer nicht ok....ich freu mich für den Kerl, wenn er am 23 wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #41
Ohne einen wettergeschützten Rückzugsort, ist das auch für einen Neufundländer nicht ok....ich freu mich für den Kerl, wenn er am 23 wieder abgeholt wird.
Du könntest die Besitzer abpassen und ihnen evtl Fotos zeigen, damit eure Mieter das Kerlchen zumindest nicht wieder in Pflege bekommen..

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #42
Nein. Okay ist das nicht!
Der Hund sollte zumindest die Möglichkeit haben in einen trockenen und halbwegs isolierten Bereich zu kommen.

Ansonsten sind Neufundländer (auch grade, wenn sie die 'Außenhaltung' gewöhnt sind) wirklich lieber draußen als in der warmen Wohnung.
Wichtig ist dabei aber, dass der Hund sich frei entscheiden kann, ob er im Regen liegen will oder in einem trockenen und windgeschützten Bereich.
Grade, weil der Hund auch nicht mehr der Jüngste ist, kann dieses nass-kalte Wetter schnell auf die Gesundheit des Tieres gehen...
~§~

• Hund beim Nachbarn eingezogen Beitrag #43
Als erstes find ich das schon eine bodenlose Frechheit euch net informiert zu haben, das (auch wenn nur angeblich Gast) ein Hund für eine Weile einzieht.

Ich wäre da net so gelassen, das ein Kündigungsgrund, Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beim Nachbarn eingezogen

Hund beim Nachbarn eingezogen - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben