Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf...

Diskutiere Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo unser Löwenköpfchen hat heute sein Käfig aufgeräumt, Sie hat das gesamte Heu/Gras und auch das Stroh in Ihr Häuschen gepackt. Im Käfig liegt...
  • Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf... Beitrag #1
S

sfox

Punkte Reaktionen
0
Hallo unser Löwenköpfchen hat heute sein Käfig aufgeräumt, Sie hat das gesamte Heu/Gras und auch das Stroh in Ihr Häuschen gepackt. Im Käfig liegt nur noch das Streu.
Es sieht aus als wäre da drin gesaugt worden.

Was soll uns dieses Verhalten sagen, Wintervorrat sammeln? Beschäftigung/Langeweile/Einsam?

Gruß

sfox

• Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf... Beitrag #2
huhu sfox,

ist dein Kaninchen ein Weibchen? Dann könnte es sein das sie scheinträchtig ist und ein Nest baut ;)
Darf ich fragen wie groß der Käfig ist und ob ihr nur das eine Kaninchen habt?

LG Winona

• Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf... Beitrag #3
Hallo sfox,
also wenn dein kaninchen ein weibchen ist,
ist sie wahrscheinlich scheinschwanger.
Meine ist das auch grade und sammelt alles auf was sie finden kann,
packt es in eine ecke und sucht weiter. ;)
Allerdings kann es auch gut sein das die einsamkeit da mitspielt,
also ich hab jetzt verstanden das sie/er in einzelhaltung lebt
wenn das falsch ist bitte korrigieren!
Hole ihr/ihm aufjedenfall einen partner,
denn du bist mitsicherheit kein ersatz für einen kuschelnager ;)
Liebe grüße Anni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hat das gesamte Heu/Gras und auch das Stroh in Ihr Häuschen
gepackt. Im Käfig liegt nur noch das Streu.

Oh also ist sie eine sie hab ich übersehen sorry! :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was soll uns dieses Verhalten sagen, Wintervorrat sammeln? Beschäftigung/Langeweile/Einsam?

Ich würde mal sagen das alle diese punkte zusammen hängen( bis auf wintervorrat, das hab ich noch nie bei
kaninchen erlebt)
Ist dein kaninchen alleine ist es einsam,
da es einsam ist ist ihr auch langweilig,
und wenn ihr langweilig ist beschäftigt sie sich indem sie den käfig "aufräumt"!
Also hast du 2kaninchen wird all das nicht mehr passieren..;)
Aber ich denke das es bei dir eher daran liegt das deine kleine ein nest baut,
weil sie scheinschwanger ist.
Verhält sie sich in letzterzeit vielleicht auch aggressiv wenn du deine hand in den käfig steckst?

Thema:

Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf...

Löwenköpfchen räumt sein Käfig auf... - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Kaninchen niest, aber nur in Käfig: Hallo da wir einen Sterbefall hatten und eines unserer Ninchen verstorben ist haben wir für unser Böckchen ein Weibchen dazu genommen. Da der Bock...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Oben