Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ?

Diskutiere Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebes Rattenforum, Dann will ich mal meinen erstes Thema eröffnen, da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe. Ich habe folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ? Beitrag #1
A

Aalyiah

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Rattenforum,

Dann will ich mal meinen erstes Thema eröffnen, da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe. Ich habe folgendes ''Problem'' : Meine zwei süßen Knutschkugel lassen sich einfach für nichts begeistern. Ich lasse sie jeden Tag mindestens eine Stunde in den Auslauf, probiere mich mit Ihnen zu beschäftigen - Katzenangel? Nichts. Futterball? Nichts. Katzenbaum? Nichts. Wühlkiste? Nichts. Allmählich werde ich echt ratlos, dabei sind sie eigentlich noch jung.

Weiß jemand von Euch noch Rat?

Liebste Grüße,
Aalyiah :rolleyes:

• Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ? Beitrag #2
Huhu,

klingt nach Haertefaellen .. wie alt sind sie denn ? Waren sie immer so ? Sind es nur zwei Tiere ?
Wie reagieren sie auf verstecktes Futter - der Futterball ist manchmal etwas schwer fuer die Flauschnasen und dann frustrierend, wenn nicht sofort etwas rauskommt.
Kann man sie mit Futter ueberhaupt locken ?

• Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ? Beitrag #3
Hallo Nienor,
Sie sind gerade knapp ein Jahr alt, waren schon immer so und sind zu zweit ( bald kommt 3. o. 4. Ratte hinzu ) :) Mit Futter kann man sie locken:D
Liebe Grüße

• Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ? Beitrag #4
Hi,
wie wäre es wenn du einfach nur eine gekochten ungeschältes ei in den käfig legst.
Oder einLabyrinth für deine Racker bastelst. Dafür eignet sich ein alter unbedruckter Karton, diesen mit hochkannt Pappwände bekleben, dicke Wellpappe eignet sich da besonders gut. Darin lassen sich auch super Leckerlies verstecken. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ?

Beschäftigungsideen für beigeisterungsschwere Ratten ? - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben