Was brauche ich für eine Perser Katze

Diskutiere Was brauche ich für eine Perser Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen Meine kleine hat heute die ganze Nacht neben mir im Bett verbraucht, das scheue hat sie jetzt verloren (ausser gegenüber den Kindern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #21
Guten Morgen
Meine kleine hat heute die ganze Nacht neben mir im Bett verbraucht, das scheue hat sie jetzt verloren (ausser gegenüber den Kindern ist sie noch etwas scheu), hab sie heute schon gebürstet, was gut funktioniert. ABER am Bauch mag sie es gar nicht, da zappelt sie sehrviel und will weg, wie kann ich ihr das Bürsten am Bauch scnackhaft machen? Aja ich kaufe mir heute eine neue Bürste weil ich glaube das die normale Tierbürste nicht so ideal ist, ich habe jetzt viel über den Furminator gelesen, kann der was?
Was ich noch sagen wollte Impfpass ist schon per Post unterwegs zu mir :D
Ich bin richtig glücklich mit meiner kleinen.

Ich habe die zwei übrigens von Anfang an zusammenlassen und alle Türen offen lassen, ausgenommen Haustüre, es hat von anfang an problemlos funktioniert, meine grosse hat die "kleine" sogar gleich üner die Nase gschleckt, was auch immer das heissen mag.
Die grosse ist aber Freigänger, was die kleine nicht werden wird.

• Was brauche ich für eine Perser Katze

Anzeige

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #22
Der Furminater ist halt sehr teuer, ich hab daher den Furmaster gekauft, der den gleichen Effekt hat. ich find ihn gut. Nach einigen Bürsten zieht er halt wirlich alle losen haare raus.

Ich würd eifnach versuchen, sie langsam daran zu gewöhnen, dass der Bauch auch gekämmt wird und sie entsprechend mit Leckerchen belohnen

Wow, das klingt ja nach Liebe auf dene rsten Blick. Dass ist sher selten bei Kazten. Gratuliere

Allerdings seh ich es jetzt ehrlich gesagt sehr kritisch, dass di eGroße Freigängerin und die kleine das nicht wird. Da wird sie auf dauer leider ziemlich einsam sein. Überleg dir das lieber noch mal

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #23
Das will ich verhindern. Wir leben zwar sehr ländlich, aber vor gut 5 Monaten hatte ich 3 Katzen alle waren Freigänger, und sind meistens nicht lange draussen gewesen, Leider sind eines Tages die zwei spurlos verschunden und nie wieder zurückgekommen:(. Der grossen kann ich den Freilauf nicht mehr verwehren, aber der kleinen möchte ich es nicht zeigen das es sowas gibt (sie war noch nie draussen)....

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #24
dann braucht die Kleine aber einen Artgenossen, der auhc in der Wohnung ist, sonst wird das alles andere als schön für sie

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #25
Ich hab den Furminator und bin ziemlich unglücklich damit. Davon ab, dass er wohl ganz schön ziept, lädt der sich bei mir immer statisch auf :(. Das habe ich auch bereits von mehreren gehört. Äußerst unangenehm und ich könnte ihn nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bei mir leigt er bloß rum und kommt gar nicht merh zum Einsatz.
Ich habe einen Trimmer, der ganz gut funktioniert, leider gibt´s den aber wohl nicht mehr zu kaufen, habe grade gesucht :eusa_think:.

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #26
also ich kann vom furmaster nichts schlechtes sagen und hab auch noch nichts schlechtes gehört. Viellleicht sind sich Furmaster und Furminator ja doch nicht so ähnlich:eusa_think:

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #27
also ich kann vom furmaster nichts schlechtes sagen und hab auch noch nichts schlechtes gehört. Viellleicht sind sich Furmaster und Furminator ja doch nicht so ähnlich:eusa_think:
Scheint so. Ich finde das Ding ätzend. Kaum habe ich Sky soweit, dass er mal 2 Minuten auf dem Boden liegen bleibt und ich streiche zwei mal mit dem Furminator über seinen Bauch, fängt alles an zu knistern :?. Dass er da keinen Bock drauf hat, kann ich ihm nicht mal übel nehmen.

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #28
ich hab den Furminator und bin begeistert. Im Törpe muss irgendwie Eisbär drinstecken, der kriegt im Sommer(!) eine Unterwolle, das ist nicht mehr feierlich - und da hol ich dann problemlos einen Haufen Fell in Katzengröße raus.
Gewöhnen würd ich mit Leckerchen versuchen. Kurz Bauch bürsten, Leckerchen geben, Bauch bürsten, Leckerchen geben usw... vielleicht wird's dadurch etwas besser.

Was den Freigang der einen Katze angeht: Lass die Kleine erstmal in Ruhe ankommen, die beiden sich komplett aneinander gewöhnen und dann wirst du ja sehen können, ob noch ein Spielkamerad nötig ist oder nicht.

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #29
Wenn die große schon 3 Jahre ist und Freigänger, ist sie aber nicht so die ideale Gesellschaft für ein 6 Monate altes Kitten, das braucht einen Artgenossen und Spielkameraden. Bei Kitten sollte der Altersunterschied nicht größer als ein Jahr sein, weil sich das Spielverhalten auch ändert, Kinder spielen halt anders und wenn die Große dann auch noch draußen unterwegs ist, wird sie dann kaum die ganze Zeit während sie daheim ist mit einem Kitten spielen wollen. Auch wenn sie jetzt im Winter vielleicht mehr daheim ist, aber im Frühjahr ist sie dann wieder mehr draußen und dann...............

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #30
Ich hab den Furminator und bin ziemlich unglücklich damit. Davon ab, dass er wohl ganz schön ziept, lädt der sich bei mir immer statisch auf :(. Das habe ich auch bereits von mehreren gehört. Äußerst unangenehm und ich könnte ihn nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bei mir leigt er bloß rum und kommt gar nicht merh zum Einsatz.
Ich habe einen Trimmer, der ganz gut funktioniert, leider gibt´s den aber wohl nicht mehr zu kaufen, habe grade gesucht :eusa_think:.

Ich hab den ja auch und ich kann eigentlich genau das Gegenteil berichten. Meine Katzen lieben dieses Ding und lassen sich problemlos damit "bearbeiten". Ich nehme den allerdings nur im Fellwechsel, wenn sie allzusehr von lästigen Haaren geplagt sind. Zur regelmäßigen Fellpflege würde ich den nicht empfehlen, der holt ja ganz schön was raus. Nicht, dass wir alle plötzlich Nacktkatzen haben:mrgreen:

Ich kann für Langhaarkatzen so einen Kamm mit rotierenden Zinken wärmstens empfehlen: Damit hat sich sogar meine zickige Momo die Fellpflege gefallen lassen;) Der gleitet so durch und ziept anscheinend nicht.

Gibts in jedem Zooladen;)

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #31
Huhu, hab mich hier grad mal wieder durchgelesen... Petra, was soll ich mir denn unter rotierenden Zinken vorstellen? *kopfkino* :eusa_eh:

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #32
Huhu, hab mich hier grad mal wieder durchgelesen... Petra, was soll ich mir denn unter rotierenden Zinken vorstellen? *kopfkino* :eusa_eh:

Na, die drehen sich!;) (nein, nicht elektrisch oder so, falls Du das denkst). Und deshalb gleiten sie ganz leicht und ohne Ziepen durch langes Fell und diese Kämme sind wirklich ideal zur Pflege von Katzen mit etwas längerem "Pelzbesatz":) Damit kann man auch Knötchen ganz einfach auflösen. Und man reisst damit auch keine Haare aus! Schwer zu beschreiben, man muss das probieren...

Ich hab selbst so einen hier und sogar meine Sternenkatze Momo, für die Fellpflege immer der reinste Horror war und sie bei herkömmlichen Kämmen und Bürsten zur zappelnden Kratzbürste mutierte, hat sich mit diesem Kamm alles gefallen lassen.

Und jetzt für Molly mit ihrem langen Fell ist der auch super. Und auch sie protestiert nicht. :)

• Was brauche ich für eine Perser Katze Beitrag #33
Super sache, wenn in der Haushaltskasse mal wieder was übrig ist, wird das wohl gleich investiert werden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was brauche ich für eine Perser Katze

Was brauche ich für eine Perser Katze - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Oben