Zu lange Krallen?

Diskutiere Zu lange Krallen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, mir ist vorgestern beim Bildermachen etwas seltsames aufgefallen. Durch Zufall kam ein BIld zustande, wo Simon gerade seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu lange Krallen? Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

mir ist vorgestern beim Bildermachen etwas seltsames aufgefallen. Durch Zufall kam ein BIld zustande, wo Simon gerade seinen Hinterlauf hebt und ich fand, die Krallen sahen brutal lang aus (die Bilder folgen unten) vielleicht kommt es nur vom BIld, aber eigentlich dachte ich nicht das er zu lange Krallen haben könnte. Er hat einen 10x40cm Sandbereich wo er auch viel durchläuft, viele verschiedene Strei, 2 Granithäuser auf die er auch hochklettert, wo ich auch dachte das das die Krallen abnutzt. Eigentlich hat er ja alles was er braucht. Und seine Vorderpfotenkrallen (was für ein seltsames Wort oO) sind volkommen normal. Vielleicht täuscht ja auch das Bild, aber ich hätte gerne noch eure Meinungen.
Ich dneke es wird auf einen TA-Besuch herrauslaufen oder? Also ich denke ich gucke heute nochmal danach, da das normal nicht so ist und ich hoffe ja wirklich das es am Bild liegt, aber sie biegen sich ja schon nach unten D:

Und was könnte ich denn noch machen das sie sich abnutzen?

glg Caro

9427806xhj.jpg

9427807tjt.jpg

• Zu lange Krallen? Beitrag #2
Mhh.. also mit Hamstern kenn ich mich jetzt nit soo aus aber die krallen sind echt extrem lang...
mhh.. also ich habe für meine Kaninis eine Schieferplatte ausgelegt da kratzen sie manchmal dran rum.. und ein handtuch zum buddeln.. aber ich muss auch alle 4 Monate Krallen schneiden gehen

• Zu lange Krallen? Beitrag #3
Ich fürchte Sachen zum abnutzen bringen da schon nicht mehr viel, hatte ich bei meinen Zwergen auch schon.
Habe sie dann einmal vom TA kürzen lassen und danach ganz viele Fliesen und Steine im KÄfig verteilt, dann ging es gut :D

• Zu lange Krallen? Beitrag #4
Also bei unseren Kaninchen schneiden wir sie immer selbst.
Nur Simon ist nicht gerade ein umgänglicher Geselle und bei Hamster selber Krallen kürtzen wäre glaub nicht so ne tolle Idee. Zumindest nicht Ich& Simon, das würde schiefgehen ^^
Wie gesagt, ich habe das eigentlich von Anfang an drinne, ich dachte es wäre okay so, da er das ja alles gut nutzt. Dann werde ich morgen gleich den TA anrufen.
@Pc.Lieschen, wie genau werden die denn da gekürzt? Kann mir das bei so einem kleinen Tierchen nicht so gut vorstellen.

• Zu lange Krallen? Beitrag #5
Die werden genaus gekürzt wie bei Kaninchen, Meeris etc. nur muss der Hamster dafür halt fest fixiert werden.
Was man daheim meist selber selten kann und man brauch oft eine zweite Person dafür.

• Zu lange Krallen? Beitrag #6
Bei Simon lass ich das den TA machen. Ich hab keine Lust das ich danach selbst wieder zum Arzt muss ^^
Ich muss erstmal schauen ob die Ärztin für Nager am Montag gleich da ist.

Vielen vielen dank euch beiden :'D

• Zu lange Krallen? Beitrag #7
Kein Problem

Off-Topic
schön mal wieder was von dir zu lesen :mrgreen:

• Zu lange Krallen? Beitrag #8
Off-Topic
Ja mir geht es endlich auch wieder besser.... öhm PM. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu lange Krallen?

Zu lange Krallen? - Ähnliche Themen

Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Komische Taube? Was ist das?: Huhu ;) Bei uns am Stall gibt es ja viele gewöhnliche, "normale" Tauben. Seit einigen Wochen hat sich da was anderes dazugeschmuggelt. Ein...
Lange Krallen: was kann ich tun damt die krallen meiner Rattis nicht so lang werden? das tut voll weh wenn die damit üer meine arme laufen. oder ist das normal...
Eine Kralle viel zu lang... und Frühlingsgefühle?: Hallo, mir ist bei einem meiner beiden Rennmaus-Opis aufgefallen, dass eine Kralle hinten völlig fehlt (aber wohl schon länger) und eine vorn...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Oben