Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!

Diskutiere Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte erst noch einmal nach dem "Drum herum" um das Wort "Wohnungshaltung" fragen, in deinem zweiten Zitat aus dem Vertrag taucht das ja gar...
  • Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #21
Ich möchte erst noch einmal nach dem "Drum herum" um das Wort "Wohnungshaltung" fragen, in deinem zweiten Zitat aus dem Vertrag taucht das ja gar nicht mehr auf :eusa_think:? So einfach würde ich mich nicht auf einen Vertragsbruch festnageln lassen, zumal du alles andere vorbildlich befolgt hast (vorbildlicher als ich :silence:).
Grundsätzlich sollte man immer zuerst das Gespräch suchen, aber auf der anderen Seite gehört die Katze der TE und sie hat das Gespräch ja gesucht, ist nur leider auf taube Ohren gestoßen. An dieser Stelle aber noch einmal die Anmerkung: Liebe Leute, lest euch so einen Vertrag gleich durch und streicht solche Absätze nach Absprache mit dem TS-Verein raus, dann gibt es solche Probleme gar nicht erst ;).
Aber rechtlich gesehen hast du schon bessere Karten, das stimmt. Nichts desto trotz würde ich mich den anderen hier anschließen und noch einmal zu einem Gespräch raten.
Bevor sie dir die Katze aber wegnimmt kannst du sie von deinem Grund und Boden werfen, das stimmt. Du bist nicht verpflichtet, sie ins Haus zu lassen, auch wenn ich es erst einmal tun würde. Allerdings würde ich ihr nicht um des lieben Frieden Willens die Katze überlassen.

LG und viel Glück!

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #22
Grund der Übergabe: Fundtier, der Kater braucht ein liebe- und verantwortungsvolles und dauerhaftes Zuhause

Würde sie ihn dir jetzt wieder wegnehmen, würde sie doch selber gegen den Vertrag verstoßen...

Und ich würde ihn auch nicht nur um des Friedens Willen hergeben! Ich an deiner Stelle würde es auch nochmal mit einem Gespräch versuchen, allerdings weiß ich nicht, ob ich sie in die Wohnung lassen würde..wenn die so drauf ist, dass die einen kaum zu Wort kommen lässt, könnte ich mir vorstellen, dass das gespräch leicht eskalieren könnte und sie sich den Kater unter den Arm klemmt und geht...
Vielleicht telefonisch? Oder- da bisher nichts mehr war- hoffen, dass sie es über die anderen 15 Katzen vergessen oder verdrängt hat, weil sie tatsächlich besseres zu tun hat...

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #23
Hallo..

Nun mal wieder ein paar Zeilen von mir.

@ Damals stand die Problematik Wohnungshaltung/keine Wohnungshaltung garnicht zur debatte, da ich ja im 1.OG wohnte. Daher hab ich mit dieser Agabe damals auch keine Probleme gehabt. Ich denke aber derzeit wirklich, das die Angabe "Wohnungshaltung" nur eine IST Zustand Angabe ist und damit aus den Vertraglichen Verpflichtungen rausfällt.

Derzeit werde ich wohl ersteinmal abwarten ob die Dame sich nochmal meldet, und eventuell auch nochmal eine andere Tierärztin hier aus Magdeburg direkt ansprechen, die damals auch mal von der TSV Dame empfohlen wurde. Eventuell ist die ja dann auch auf unsere Seite, und grad wenn die TSV Dame meint harte geschütze auffahren zu wollen, kann solcher Rückhalt von anderen Tierärztin nicht schaden denke ich..

Aber freiwillig rausrücken des Frieden willens, werde ich die Katze auf keinen fall.

Ich hab jetzt auch schon von mehreren aus der Umgebung vernommen das in so ziemlich jedem Hinterhof hier in der Ecke Katzen auf den Höfen sind. Daher ist diese Aussage der TSV Dame das das hier zu gefährlich wäre auch unsinn.

Liebe Grüße
SuseSchlumpf

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #24
Ich drück die Daumen, dass die Dame euch in Ruhe lässt, sonst hilft nur eins: :tier3:

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #25
@Suseschlumpf: Das habe ich schon verstanden, nur sollte man so etwas meiner Meinung nach trotzdem nicht unterschreiben. In den 15-20 Jahren, die eine Katze lebt, zieht man auch mal um so wie du und hat dann vielleicht die Möglichkeit, der Katze Freigang zu gewähren. Dann hindert einen so ein Vertrag daran... Das gilt aber nicht nur für dich, sondern ich bekomme das allgemein öfter mit und wollte daher einfach erwähnt haben: Durchlesen und ggf. Sachen streichen, nach Absprache ist das zu 99% kein Problem.
Ich wünsche dir aber noch viel Glück. Ist denn bisher noch etwas von der Frau/Vorsitzenden gekommen? (Noch ein Grund übrigens, wieso ich TS-Vereine hassen, die nur einen Ansprechpartner haben :?)

LG

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #26
Hallo!

Also zum Vertrag und dem Unterschreiben. grundlegend bin ich kein Freund von "Katze raus lassen".
Daher habe ich mit diesem passus auch keine probleme gehabt. Ich finde auch das man nie alles vorraussehen kann und wer weiß heute schon was in eventuell 8 Jahren mal plötzlich ist und damit für die Katze nötig wird.
Was auf jedenfall ist.. man lernt für die Zukunft.

Was die TSV Dame angeht..
Die hat sich heute 2 mal telefonisch am Vormittag hier gemeldet, allerdings bin ich nicht an´s Telefon gegangen da ich auhc grad mit mein Kids (die Ferien haben) leicht eingespannt war. Nach den vielen Gesprächen und der art der Frau mag ich auch garnicht mehr os recht mit der Dame reden. Dies muss ich so ehrlich zugeben.

Mein Ex Freund wird heute Nachmittag und Abend ran gehen wen ndie Dame nochmal anruft bzw. auch direkt mal die Frau anrufen. Viel bringen wird es nicht, und wir sind geneigt der Dame geschichten vom Wolf zu erzählen mit man in ruhe gelassen wird.

Zum Thema nur 1 Ansprechpartner...
Man müsste zur Adresse des TSV fahren und die Dame dort zur rede stellen bzw. schauen ob dort ein anderer ASP vorhanden ist.
Wer weiß was die Dame da im alleingang macht ohne das andere davon vielleicht bescheid wissen. Man kann garnicht so blöd denken manchmal...

Ich werde mich heute Abend melden wenn es da was neues zu gibt.

Grüße
SuseSchlumpf

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #27
Hi,

ich habe jetzt erst einmal nur den ersten Beitrag gelesen.
Ich fand beim Lesen jetzt nicht, dass sich die Kater nicht verstehen und es Streß gibt.
Meine Kater stürzen sich aufeinander, dass die Fetzen fliegen, da wird gefaucht, geknurrt, geschrieen aber alles ist ganz harmlos. Kater spielen nun mal etwas heftiger und leider sind oft Wohnungkatzen unterfordert und brauchen zum Ausgleich nicht nur einen Katzenpartner sondern auch noch einiges an Spielereien um ihre natürliche Jagdtriebe zubefriedigen.
Versuch einfach ein bisschen mehr mit den Beiden zu spielen, stell ihnen ein paar Aufgaben wo sie ihr Köpfchen anstrengen müssen und dann wird das schon.
Hört sich alles für mich nicht nach Stress an.

Ich bin mal mit einem meiner Kater zum TA, weil ich ein komisches Gefühl hatte und er einfach sehr schlank ist/war. Da wurde mir auch gesagt, er hätte zuviel Stress, was ich für Blödsinn halte und so eine typische Diagnose, wenn nichts gefunden wird.

Das mit dem Trockenfutter passiert hier auch oft. Wenn es zu schnell gefressen wird, kommts schnell wieder raus. Wir haben immer ein bisschen Trockenfutter in einem Napf (ich mag nicht, dass meine Katzen, wenn sie heim kommen, vor einem leeren Napf stehen). Mach weniger Trockenfutter in die Näpfe und gebe sie nur als Leckerchen, ansonsten ist Naßfutter besser. Im Ernährungforum stehen viele Tipps. RC ist teuer aber es gibt besseres Futter.

Stell die Näpfe der Tiere einfach weiter auseinander. Ich habe hier auch Katzen, die beim Fressen knurren und maulen, wenn andere ihnen zu nahe kommen.

Das mit dem getrennt raus lassen, von der Ärztin finde ich totalen Blödsinn. Wenn du die Tiger einmal raus lässt, dann wollen sie immer raus und gerade Hauskatzen vom Bauerhof aber auch aus dem Tierschutz, haben da doch noch mehr die Triebe wo nach draußen ziehen.

Wegen der Frau vom Tierschutz kann ich dir leider nichts raten. Aber ich würde die gute Frau nicht mehr in meine Wohnung lassen. Ohne dass wirklich etwas vorgefallen ist, kann sie dir die Katzen eh nicht wegnehmen und du musst sie auch nicht in deine Wohnung lassen.

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #28
Hallo!

Hi,
ich habe jetzt erst einmal nur den ersten Beitrag gelesen.
Ich fand beim Lesen jetzt nicht, dass sich die Kater nicht verstehen und es Streß gibt.
Meine Kater stürzen sich aufeinander, dass die Fetzen fliegen, da wird gefaucht, geknurrt, geschrieen aber alles ist ganz harmlos. Kater spielen nun mal etwas heftiger und leider sind oft Wohnungkatzen unterfordert und brauchen zum Ausgleich nicht nur einen Katzenpartner sondern auch noch einiges an Spielereien um ihre natürliche Jagdtriebe zubefriedigen.
Versuch einfach ein bisschen mehr mit den Beiden zu spielen, stell ihnen ein paar Aufgaben wo sie ihr Köpfchen anstrengen müssen und dann wird das schon.

Also danke für deine ausführungen, aber ich habe das alles hier wie gesagt nur angerissen.
Um ehrlich zu sein nehme ich die äußerungen einer Tierärztin die auch wirklich eine ist und nun auf den Homäopatischen Tierarztweg ist, und die sich dann knappe 2 Stunden zeit nimmt einen alles mögliche auszufragen und den kleinen auch untersucht, jetzt auch etwas gewichtiger auf als die von außenstehenden Leuten die nur kurz lesen was ich schreibe. Und das ist keinesfalls böse gemeint... also bitte nicht falsch verstehen.

Die TÄ hat nun auch ein neues Mittel geschickt, weil sie sich die Tage nach der Untersuchung nochmal einige gedanken zu allem gemacht hat. Dieses Mittel hat sie völlig umsonst geschickt. Was für mich heißt das der Dame auch wirklich was an dem wohl des kleinen liegt und sie nicht nur Geld will.

Hört sich alles für mich nicht nach Stress an.
Ich bin mal mit einem meiner Kater zum TA, weil ich ein komisches Gefühl hatte und er einfach sehr schlank ist/war. Da wurde mir auch gesagt, er hätte zuviel Stress, was ich für Blödsinn halte und so eine typische Diagnose, wenn nichts gefunden wird.

Wie gesagt waren wir mit dem kurzen schon ca. 3 mal bei einem normalen Tierarzt (2 verschiedene). Dort wurde immer nur Antibiothik gegeben und mehr nicht. Gerönkt wurde auch, aber auch da wurde nichts gefunden.
Irgendwoher muss es ja kommen das er Trockenleckerlies nicht auskotzt aber so ziemlich jedes Trockenfutter schon... uns das ja auch erst seitdem eben der große da ist. bzw. eben erst 3..4 Monate danach.

Das mit dem Trockenfutter passiert hier auch oft. Wenn es zu schnell gefressen wird, kommts schnell wieder raus. Wir haben immer ein bisschen Trockenfutter in einem Napf (ich mag nicht, dass meine Katzen, wenn sie heim kommen, vor einem leeren Napf stehen). Mach weniger Trockenfutter in die Näpfe und gebe sie nur als Leckerchen, ansonsten ist Naßfutter besser. Im Ernährungforum stehen viele Tipps. RC ist teuer aber es gibt besseres Futter.
Stell die Näpfe der Tiere einfach weiter auseinander. Ich habe hier auch Katzen, die beim Fressen knurren und maulen, wenn andere ihnen zu nahe kommen.

Wie geschrieben hab ich so ziemlich jede Trockenfuttersorte durchprobiertz die ich in diversen Geschäften finden konnte. Und da wurde jedes ausgekotzt. Dabei war es auch egal ob viel oder wenig draufgemacht wurde.
Auch das mit den Näpfen wurde schon probiert. Diese wurden sogar schon in verschiedene Zimmer gestellt, was den kurzen trotzdem zum rumknurren gebracht hat.
Wie auch geschrieben war dieses geschlinge nicht vorhanden als der kleien alleine hier war, und auch anfgangs mit dem Joshi zusammen war das nicht vorhanden.. das kam dann erst mit der Zeit.
Und besseres Futter? Welches wäre das denn z.B.?!

Das mit dem getrennt raus lassen, von der Ärztin finde ich totalen Blödsinn. Wenn du die Tiger einmal raus lässt, dann wollen sie immer raus und gerade Hauskatzen vom Bauerhof aber auch aus dem Tierschutz, haben da doch noch mehr die Triebe wo nach draußen ziehen.

Der Kater vom TS, wurde in einem Keller gefunden und kam dann direkt zu uns. Was auch immer er vorher so erlebt hat, es ist bei ihm deutlich zu sehen das es ihn nach draußen zieht. Man muss nur das Fenster auf machen kommt er sofort angerannt und will im grunde durchstarten.. . Also bei ihm ist zu sehen das er in irgendeiner weise mal viel draußen war.
Wobei er keine Anstallten macht wenn er nicht raus kommt oder das Fenster zu ist. Also er sitzt nicht am Fenster und mauzt wie wild oder solche dinge.

Dem Krümel ist das egal ob da was offen ist oder nicht... . der setzt sich maximal ins Fenster und schaut. :)
Wenn der kurze nicht raus will wird er auch nicht rausgesetzt. bevor hier falsche geanken aufkommen.

Ja dieses Risiko besteht, da geb ich dir recht.. also das der Kater dann immer raus will.
Aber wenn der mehr an Freiraum den kurzen dazu bringt ruhiger zu werden und entspannter zu sein... was spricht dann dagegen?!?

Wegen der Frau vom Tierschutz kann ich dir leider nichts raten. Aber ich würde die gute Frau nicht mehr in meine Wohnung lassen. Ohne dass wirklich etwas vorgefallen ist, kann sie dir die Katzen eh nicht wegnehmen und du musst sie auch nicht in deine Wohnung lassen.

Wie geschrieben werde ich die Dame eventuell heute Abend versuchen zu erreichen, bzw. mein Ex Freund.
Aber ohne triftigen Grund wird sie wohl kaum einfach den Kater hier rausnehmen können.

Grüße
SuseSchlumpf

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #29
Die TA's haben AB gegeben ohne zu wissen was dem Kater fehlt? Argghhh das liebe ich ja immer. Bitte lass deinen Katern kein Ab mehr geben, wenn es nicht wirklich nötig ist. Wenn die Katzen zu oft AB bekommen, können sie eine Restistenz aufbauen und wenns dann mal wirklich nötig ist, hilft es nicht mehr.
Auf Verdacht würde ich nie AB geben lassen.

Ich kann ja nur auf das Antworten was du schreibst und weiß ja nicht, was sonst noch vorgefallen ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn der Kater nach draußen zieht, wird es für den Kleinen natürlich auch entspannter. Das Problem hatte ich hier auch. Meine ältesten Kater sollten Wohnungskatzen werden, das ging gar nicht. Die wollten so dringend raus, obwohl sie mitterlweile fast nur noch drinnen sind, brauchen sie die Möglichkeit rein und raus zugehen, wenn es ihnen passt.

Welches Futter gut ist? Schau ins Ernärhungsforum da steht so einiges.

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #30
Naja, dass das AB nicht gut ist weiß sie ja selber, drum hat sie ja den TA gewechselt!

Habt ihr nochmal mit der Dame telefoniert?

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #31
Hallo...

Dachte du könntest mir direkt eine Futtersorte nennen statt mich in ein Unterforum zu verweisen. Nun gut...

Sooo.. Nun habe ich bzw. mein Ex Freund die Frau TSV Dame angerufen, und ganz ehrlich. Die Dame hat eine riesegroße Macke!

Im grunde kann man zusammenfassend sagen, das die Dame sich immer neue gründe an den Haaren herbeizog, wenn man ihr was gesagt hat.

Ab hier schreibt mein Ex Freund....
Das Gespräch fing damit an das sie auf den Vertrag pochte. Ich hab ihr mitgeteilt das ich und die TÄ sich darauf geeinigt haben das Joshi nur per Leine raus geht und das gegen keinen Vertrag verstößt.
Daraufhin kam die frage wer denn mit den Kater raus gehen würde. Ich sagte ihr.. die Tochter, ich oder ein Freund.
Dann kam von ihr der Einwand das mein Ex Partner ja mal sage das die Kater sich angehen würden weil zu wenig Futter da wäre. Ich sagte ihr das das nur für Trockenfutter galte, da man dieses ja nicht hinstellen kann, wenn der kleine Kater es dann jedesmal auskotzt. Also hat man Royal Canin Futter gekauft und damit wurde auch einiges besser, und die Kater sind sich in meiner gegenwart seitdem auch nicht mehr angegangen.
Der nächste Grund den sie dann fand war das das RC Futter ja nun alle wäre und man sich nichts neues leisten könne, wodurch ja wieder alles beim alten wäre. Ich sagte ihr das welches da ist und dieses nach und nach mit einer anderen Sorte gemixt wird, dies aber eben Zeit braucht. Ich sagte ihr dabei auch noch das die TÄ aus Stendal schon darauf hingewiesen hatte das das RC Futter zu trocken sei da es nur 5% Wasser anthalten würde, wewegen es eh ausgetauscht werden sollte.
Und dann kam tatsächlich ein starkes Stück wo ich dann auch aus der Haut gefahren bin. Die Dame meinte plötzlich, das man ja auch Wasser den Katzen hinstellen sollte, und sie habe beim letzten mal keins gesehen. Ich wurde dann laute und fragte sie was sie mir da grade auftischen will, denn hier steht immer ein Napf frisches Wasser. Dazu muss man anmerken das di Dame erst EINMAL in dieser neuen Wohnung war und damals nicht in der Küche war, denn da stehen die Näpfe. Zurück zum Telefonat.
Die Dame meinte sie will mir nichts auftischen, und ich wäre ja garnicht ihr Vertragspartner und daher habe sie mit mir nichts auszumachen. Sie wurde ziemlich hysterisch und schrie rum dader Kater rausgeholt wird, und das nicht der erste Kater wäre den man zurückholen würde. Dann legte sie direkt auf ohne mich nochmal ein Wort sagen zu lassen.

Ich versuchte sie dann in der Folge mehrfach nochmal zu erreichen, was sie jedesmal wegdrückte. Ich schrieb ihr dann noch ein kurzen Text per SMS, aber bevor ich den abschickte habe ich nochmal kurz einen Anruf versucht. Sie ging ran, sagte nur das ich ja nicht ihr Vertragsparter wäre und ich damit nichts mit ihr zu tun habe und zack legte sie wieder auf. Die SMS schickte ich dann noch weg aber angekommen ist diese noch nicht bei ihr.

In der SMS schrieb ich nur kurz das das grade ein sehr Erwachsenes verhalten von ihr war und das sie selber gegen den Vertrag vertößt wenn sie den Kater nach 15 Monaten hier raus nehmen will. Anbei wird der Kater per Leine ausgeführt und dies verstößt gegen NIX und auch nicht gegen den Vertrag . Am ende wünsche ich ihr noch einen schönen Abend und den hinweis das sie mal andere Meinungen akzeptiere sollte wenn diese dem Tier gut tun. Und sie sich keine gründe nach und nach an den Haaren herbeiziehen sollte.

Soviel dazu...
Man kann nur noch den Kopf schütteln über so einen Tierschutz!

Man fragt sich grade.. wenn sie JETZT mit dem Grund kommt das kein Wasser da wäre, warum hat sie bei dem EINEN besuch in dieser Wohnung hier uns mit allen mitteln überredet den Kater hier zu behalten?! Wer soll ihr also glauben das plötzlich kein Wasser da wäre?!

SuseSchlumpf

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #32
Kann man die nicht anzeigen wegen übler Nachrede oder so??

Besteht nicht die Möglichkeit, wenn dieser TSV nur aus einer Dame besteht, sich an einen anderen TSV zu wenden oder so? Um zu vermitteln...

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #33
Hallo!

Die überlegung der Anzeige ist mir auch schon gekommen.
Grade auch wegen der tatsache das der Joshi seit dem 13.12.2011 (kurz davor war die Dame das letzte und bisher einzige mal in der neuen Wohnung anwesend) wieder als zu vermittelndes Tier angeboten wird. Ich habe schon 2 mal darauf hingewiesen das man das doch bitte entfernt. Darauf gab es keine Reaktion.

Ich habe grade auch noch einen Blog Eintrag vom Jahr 2008 gefunden wo ebenfalls eher negativ vom dem TSV berichtet wird. Weiß jetzt nicht ob es gestattet ist den Link zum Beitrag hier rein zu stellen, aber ich lass es erstmal. Aber "schön" zu wissen das auch andere Menschen schlechte erfahrungen gemacht haben.

Ich werde die Tage versuchen bei einem anderen TSV hier in Magdeburg einen Termin zu einem persönlichen Gespräch zu bekommen. Eventuell kann der ja vermitteln oder helfen. Isgesamt muss ich sagen find ich die Seite insgesamt auch Informativer als die des TSV mit dem ich grade so meine Probleme habe.

-->

Ich kann insgesamt weiterhin nur den Kopf schütteln über so einer art und weise/verhalten der TSV Dame.

Grüße
SuseSchlumpf

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #34
Was diese Frau da erzählt ist eine Frechheit, aber üble Nachrede ist das nicht (zumal das in diesem Ausmaß mit einem winzigen Bußgeld enden würde).
Mach es dir doch nicht so schwer und ignorier sie einfach. Wenn sie noch einmal vor deiner Türe steht lässt du sie von der Polizei entfernen und verweist sie an das Veterinäramt. Sie darf dir ein Tier nämlich nicht einfach so wegnehmen, Vertrag hin oder her, wenn überhaupt darf das nur das VA. Also soll sie sich doch an die wenden, wenn sie meint, dass es bei euch ein Problem gibt. Andernfalls soll sie sich raushalten und wird jedes Mal wieder von der Polizei entfernt, sobald sie Terz macht. Kommt das ein paar Mal vor bekommt ihr eine einstweilige Verfügung gegen die Frau und die Sache hat sich damit sowieso erledigt.
Es scheint nichts zu bringen, immer wieder mit dieser Person zu diskutieren und früher oder später steigert man sich in so etwas so hinein, dass man noch wahnsinnig wird. Ignorier' sie also einfach, entweder es kommt noch was, oder nicht.
An der Vermittlungsanzeige auf der Seite würde ich mich nicht weiter stören. Es ist eine maßlose Unverschämtheit, aber auch wieder nur ein Versuch euch zu provozieren. Die Anzeige entfernen zu lassen dürfte auch schwer werden, wenn sie die einzige Ansprechpartnerin ist, also lasst es einfach im Sand verlaufen. Irgendwann wird sie eine andere arme Seele finden, der sie auf die Nerven gehen kann.

LG

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #35
Was diese Frau da erzählt ist eine Frechheit, aber üble Nachrede ist das nicht (zumal das in diesem Ausmaß mit einem winzigen Bußgeld enden würde).
Mach es dir doch nicht so schwer und ignorier sie einfach. Wenn sie noch einmal vor deiner Türe steht lässt du sie von der Polizei entfernen und verweist sie an das Veterinäramt. Sie darf dir ein Tier nämlich nicht einfach so wegnehmen, Vertrag hin oder her, wenn überhaupt darf das nur das VA. Also soll sie sich doch an die wenden, wenn sie meint, dass es bei euch ein Problem gibt. Andernfalls soll sie sich raushalten und wird jedes Mal wieder von der Polizei entfernt, sobald sie Terz macht. Kommt das ein paar Mal vor bekommt ihr eine einstweilige Verfügung gegen die Frau und die Sache hat sich damit sowieso erledigt.

Das find ich gut :023:

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #36
Hallo!

Ich möchte mal eben ein kleines Update bringen.
Es ist nicht viel, aber immerhi mit alle wissen wie der Stand der dinge ist.

Die Dame hat sich seit dem Telefonat nicht wieder gemeldet. Ich hoffe einfach das das so bleibt.

Dem Kater geht es hier gut, und das wird auch jeder bezeugen können der ihn hier bei mir gesehen hat.
Daher werde ich mich vorerst auch nicht weiter damit verrückt machen was die Dame so an drohungen ausspricht.

Danke auf jedenfall für die netten Worte und Tipps.

SuseSchlumpf

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #37
Die Dame hat sich seit dem Telefonat nicht wieder gemeldet.
Wenn das so ist, wer weiß, ob die Dame so im Sinne der Tierheimleitung gehandelt hat... Vll war das ein ja ein Fall von große Klappe und nichts dahinter. Hoffen wir es :)

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #38
Das freut mich für euch und für den Kater!:mrgreen: Hoffentlich bleibt es so...

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #39
Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten :)

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #40
Ich find das ne Sauerei von der Frau, das ist doch Tierschutz falsch interpretiert! Die soll doch froh sein, dass der Kater ein schönes zu Hause hat und sich um wirkliche Probleme kümmern, statt sich dran aufzuhängen, dass der n bisschen im Innenhof rumläuft...
genau dem würde ich auch zustimmen... es gibt richtige probleme, nicht sowas...

Thema:

Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!

Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! - Ähnliche Themen

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben