Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!

Diskutiere Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hab mal still und leise mitgelesen. Kam nochmal was von der Dame? Die sollte sich lieber um andere Tiere kümmern die ein elendes Los gezogen haben...
  • Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #41
Hab mal still und leise mitgelesen. Kam nochmal was von der Dame?
Die sollte sich lieber um andere Tiere kümmern die ein elendes Los gezogen haben und in irgendwelchen Bruchbuden jämmerlich verenden und sich nicht auf den einen Kater, der ein gutes Zuhause hat, festbeißen!

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #42
Hallo!

Ja hier kam lange zeit nichts mehr, aber zum glück hat sich das Thema erledigt.
Die Dame hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet und das ist auch gut so.

Was das Trockenfutter angeht wird inzwischen nur noch Royal Canin gefüttert. Dieses kotzt der kleine nicht aus. Ist zwar nicht billig, aber besser so als nen gereiter Magen beim kleinen Kater bzw. vollgekotzte ecken in der Wohnung.

Inzwischen sind übrigens beide Kater freigänger. Auch der kurze hat sich irgendwann mal getraut bzw. war es so das wir ihn auf die Wiese gesetzt haben und mal geschaut haben wie er sich so verhält. Und inzwischen ist es sogar so das Krümel viel mehr am "nerven" ist wenn er zum Beispiel zum Abend dann nicht mehr raus darf, als es Joshi tut. Der ist er so das er sich zum Abend hin irgendwo hinkuschelt und schlummert. :)

Auf jedenfall kann man sagen da es beiden Rundum wohl geht, und die Dame vom TS sich zum glück nicht mehr blicken lässt. Was gut so ist....

Grüße
SuseSchlumpf

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #43
Das hört sich doch super an.
Wünsche euch weiterhin viel Glück und das sich die "Dame" nicht mehr meldet.
:)

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #44
Off-Topic
Royal Canin ist mit das schlechteste Futter was es auf dem Markt gibt :silence:

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #45
Wie eventuell bereits geschrieben - so genau weiß ich das jetzt nicht mehr - wurde so ziemlich jedes gute und jedes weniger gute Futter durchprobiert. Und es ist egal welches Futter genommen wurde, er hat es jedesmal wieder ausgekotzt. Daher bin ich irgendwann eben bei Royal Canin gelandet. Gibt es schlagkräftige Argumente warum es sooooo schlecht ist?! Nur zu sagen es ist schlecht ist ja erstnmal nur eine Aussage...

Grundlegend denke ich aber das schlechtes Futter was er drin behält besser ist, als super Futter was er dann jedesmal zu 90% wieder auskotzt...

Aber ich bin gern bereit deine persönliche Empfehlung mal auszuprobieren, und bitte nicht de Empfehlung "Thread X" geben. Allerdings glaube ich nicht mehr daran noch iiirgendein anderes Futter zu finden was der kleine nicht ausspuckt.

Grüße

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #46
Off-Topic
RC ist schlecht da es so ziemlich alles enthält was katze nicht braucht, aber kaum etwas davon was katze braucht. zucker (als rübenschnitzel), massenweise getreide und billige füllstoffe,.. und kaum fleisch. und für DEN preis ist das echt schofel :eusa_eh:

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #47
Ivy hatte ja schon einiges geschrieben. Was hast du den alles ausprobiert?
Trockenfutter sollte man eh nicht füttern weil da meist viel zu viel Getreide drinne ist.
Da Katzen sehr wenig trinken trocknet das Trockenfutter die Katze dazu noch mehr aus und es kann zu Nierenproblemen kommen.

Gute Nassfuttersorten sind : Bozita,Animonda,Grau,Schmusy,Miamor und einige mehr.
Google mal Sandras Tieroase da kannst du eigendlich alles an Nassfutter füttern ;)

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #48
Nassfutter wird schon gefüttert und damit gibts auch keine Probleme. Einzig das teuer nicht immer gut ist weiß ich selber. :) Sieh teures Nassfutter.. da habe ich letztens "real nature Katze Adult 6x400g" probiert und das haben beide kaum bis garnicht angerührt.

Trockenfutter ganz weglassen ist auch so eine Disskusion die in Katzenforen rumgeht wie in IT Foren die Disskusion Appel vs. Samsung oder Microsoft vs. Linux. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Welche Trockenfutter genau durchprobiert wurden habe ich jetzt nicht alles notiert, aber aus dem Gedächnis raus waren das mindestens folgende Marken dabei...

fit+fun
Perfect Fit
Multifit
Felix
Whiskas
Purina ONE
Brekkies

UNd ganz ehrlich will ich meinem Kater nicht zumuten weiterhin ständig zu kotzen, um dann nach der 100sten Futtersorte die zu haben die er nicht auskotzt. Weil gesund ist das ständige gekotze für ihn nicht und ich bin froh ein Futter gefunden zu haben was er drin behält.

Das Trockenfutter ist übrigens kein Hauptfuttermittel sondern wird dies für beide in einer Schale nur nebenher dazugestellt. Und die Schlae wird uch nicht ständig befüllt kaum das diese leer ist.

In Sandras Tieroase werde ich mich mal umschauen, aber wie gesagt gehts hier einzig um Trockenfutter was beim kleinen Krümel probleme macht. Bzw. ja ansich keine probleme mehr macht seitdem RC gefüttert wird.

Dieses nun aber ganz weg zu lassen, halte ich für keine Lösung.
Trockenfutter ja oder nein halt ich eher für eine allgemeine Grundsatzdiskussion.

Liebe Grüße
Suse

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #49
Trockenfutter ja oder nein halt ich eher für eine allgemeine Grundsatzdiskussion.

Nein, eigentlich nicht.
Ich zitiere mich dazu gerne mal selbst:
Katzen sind ja ursprünglich Wüstentiere und nehmen ihren Flüssigkeitsbedarf eigentlich über die Nahrung zu sich. Bei TroFu ist das nun mal nicht gegeben, das heißt, sie müssten das durch vermehrtes Trinken ausgleichen. Ich kenne allerdings keine Katze, die so viel trinkt, dass das ausreichen würde. Eine Katze, die nur mit TroFu ernährt wird, müsste mind. die 4-fache Menge davon trinken. Außerdem entsteht das Gefühl Durst erst bei einer Dehydrierung, was dann im Endeffekt schon eine dauerhafte Belastung der Nieren und Harnwege bedeutet.
Ich habe hier beispielsweise einen 15 Jahre alten Kater sitzen, der jahrelang nur von Trockenfutter gelebt hat, Wasser aber nur in Gesellschaft aus dem Wasserhahn getrunken hat. Baghira hat heute eine (leichte) Niereninsuffizienz und muss täglich eine Tablette kriegen :?.
Da weiß ich einfach nicht was da diskutiert werden soll :eusa_eh:. Logisch ergibt sich für mich kein Argument FÜR TroFu.

Da du es aber eh nur nebenher gibst, sollte das nun bloß zur Info für dich dienen.
Hier gibt es TroFu 2, maximal 3 x pro Woche als Leckerchen für die Bande. Gut gefahren bei meinem ebenfalls sehr emfindlichen Kater bin ich da mit dem Sanabelle, das hat er gut vertragen. Aktuell gibt´s hier das Wildcat und da treten auch keine Probleme auf. Die Marken, die du aufgezählt hast, taugen alle nix, eben aus den oben bereits erwähnten Gründen.
Hanz okay wäre auch noch das Orijen.

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #50
Hallo!

Die zwei angesprochenen Trockenfuttersorten kann man ja mal probieren.
Eventuell kotzt er die ja nicht aus. Danke auf jedenfall für den Tipp. der Trockenfuttersorten.
Eventuell hilft es ja.

Und keine angst.. Hauptmahlzeit ist immer noch Nassfutter. :)

Liebe Grüße
Suse

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #51
  • Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #52
mal provokativ gefragt: Wenn der Kleine das Trockenfutter nicht verträgt, warum gibst Du es dann überhaupt noch? Das Nassfutter scheint ja kein Problem zu sein, da verstehe ich nicht, warum dem Kater unbedingt ein Futter aufgedrängt wird, das er nicht verträgt und das eh ungesund ist?

Wäre ja so als würde man einem Kind Kartoffelchips reinwürgen, die es gar nicht essen mag :eusa_think:

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #53
mal provokativ gefragt: Wenn der Kleine das Trockenfutter nicht verträgt, warum gibst Du es dann überhaupt noch? Das Nassfutter scheint ja kein Problem zu sein, da verstehe ich nicht, warum dem Kater unbedingt ein Futter aufgedrängt wird, das er nicht verträgt und das eh ungesund ist?

Diese Frage finde ich sehr gut und durchaus berechtigt.

Warum ist Trockenfutter einfach weglassen keine Lösung für Dich?:eusa_think: Katzen brauchen sowas nicht.;) Macht nur Zahnstein und Nierenprobleme (oder in Deinem Fall Kotzerities)

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #54
Hallo!

Auch wenn das Thema sehr alt ist...
Beiden Katern gehts bestens.

TroFu bekommt er wenn nur mal als Leckerli, ansonsten gibts allgemein Schonkost für den kleinen. Ist teurer, aber muss sein. Er hat inzwischen auch endlich mal etwas zugenommen und sieht gesünder aus.

Ach und die Tierschutzdame hat damals irgendwann aufgehört zu nerven und ihren komisches verhalten eingestellt.

Das wollte ich mal eben los werden.

LG und Danke an alle!

• Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! Beitrag #55
Danke für die Rückmeldung!
Sehr schön zu lesen.

Thema:

Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!

Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!! - Ähnliche Themen

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben