Normaler Fellfechsel oder Krankheit????

Diskutiere Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen das ich erst seit 2 Wochen besitze, verliert Fell büschelweise. Es sind ganz nackte Stellen am Hinterteil sichtbar. Da es...
  • Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? Beitrag #1
B

Birgit36

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Kaninchen das ich erst seit 2 Wochen besitze, verliert Fell büschelweise. Es sind ganz nackte Stellen am Hinterteil sichtbar. Da es sich um einen Fundhasen handelt und wir bereit 2x beim Tierarzt waren wegen total verwundeten Pfoten, bekommt das Kaninchen Antipiotika. Vieleicht ist es auch Allergie???????? Auch schuppt die Haut. Kratzen muss es sich nicht. Wer weiß was dass ist oder ob es normal ist, da ich keine Kaninchen Erfahrung habe?????

• Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? Beitrag #2
Hm, da ihr ihn gefunden habt, könnte er Parasiten haben, Milben z.B. das würde ich also nochmal vom TA überprüfen lassen.
Da du noch nie Kaninchen hattest, empfehle ich dir folgende Seite und wenn er wieder gesund ist einen Partner. Kaninchen müssen unbedingt zu zweit gehalten werden. Ist es ein Rammler? Hat der TA geguckt, ob er kastriert ist?

• Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? Beitrag #3
Oh das ging aber schnell... supi. Mein Hund hat das Kaninchen im Wald entdeckt. Es konnte nicht mehr laufen und man konnte vor lauter Grind keine Pfoten erkennen. Der Tierarzt vermutet es wurde auf eine Herdplatte gesetzt und dann ausgesetzt!!!!! Ich war total abgemagert. Mittlerweile hat es schon 400 gramm zugenommen. Die Pfoten erholen sich. Aber jetzt ist das mit dem Fell!!! Ich habe auch zwei Meerschweinchen.. Wie ich die bekommen habe ( ebenfalls Abgabetiere aus schlechter Haltung) hatten sie Milben. das sah aber anders aus . Das Kaninchen ist an dieser Stelle ( etwa eierbecher groß) nackt!!! Man kann das Fell einfach rausziehen..

• Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? Beitrag #4
ja, das wäre auch typisch für milben, irgendwann ist da auch kein fell mehr da und man kann es einfach rauszupfen, lass es einfach mal nachschauen, dann bist du auf der sicheren Seite.

• Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? Beitrag #5
hmmmm. hört sich komisch an am besten fährst du zum TA.....
geh trotzdem hin der kann dem tier dann was verabreichen

• Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? Beitrag #6
Ich hab jetzt für Mittwoch wieder Termin vereinbart...... mit meinem Hund 10 Jahre war ich bisher immer nur zum Impfen beim TH. Das macht mich ja arm das kanichenmädel. Naja... danke für eure rasche Antwort, echt super hier. ich gebe am Mittwoch bescheid was es ist. Bin ja bespannt was festgestellt wird.

• Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? Beitrag #7
Wenn das Tier nicht kratzt könnte es auch ein Pilz sein. Find ich gut, dass Du Dich so um das arme Tier kümmerst :clap:

Thema:

Normaler Fellfechsel oder Krankheit????

Normaler Fellfechsel oder Krankheit???? - Ähnliche Themen

Labrador - Fell- und Hautprobleme: Hallo, Wir haben eine fast 5 Jährige Labrador-Hündin (Leila). Sie hat ganz helles Fell und eine braune Nase. In ihrem Pass steht "champagner" als...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich hab da eine Frage zu meinem Kaninchen... Und zwar hatte sie schon seit ein paar Wochen eine kahle Stelle im Nacken (Mit sichtbarer...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben