Pferdediebe / Sattelkammerdiebe?
Diskutiere Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben,
bei uns am Stall in den Nähe von Ütersen und Elmshorn wurde ein Schwarzer Kombi mit verbeulter Stoßstange und bulgarischem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
bei uns am Stall in den Nähe von Ütersen und Elmshorn wurde ein Schwarzer Kombi mit verbeulter Stoßstange und bulgarischem Kennzeichen gesichtet.
Sie standen längere Zeit am Paddock und beobachteten die Pferde.
Am nächsten Tag fragen sie in gebrochenem deutsch, ob Pferde zu verkaufen seien, dieses wurde verneint und einer der Beiden trug etwas in eine Liste ein. (die Polizei ist bereits informiert)
Bei einem Stall in den Nähe waren zwei Herren, mit starkem Akzent und fragten dort nach Arbeit, ein Auto wurde dort nicht gesichtet.(auch hier wurde die Polizei nochmals informiert)
Das kommt mir doch sehr suspekt vor, in Ütersen und Umgebung sollen wohl auch mehrere Wohnungen ausgeräumt worden sein.
Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
LG
Integra
-
-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #2
Das klingt alles gar nicht gut, irgendwie. Ich habe so einen Fall bisher nur einmal gehört, da war es aber ein Ripper, der unterwegs war bei uns in der Gegend und er hat die Stute von der Mutter meiner Freundin lebensgefährlich verletzt
Ich hoffe, dass bei euch nichts dergleichen passiert, oder jemand entführt / etwas geklaut wird!
-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #3
Oh mein Gott! :shock:
Ich würd jetzt sehr doll aufpassen.Ich habe mal von einer bekannten gehört,dass sie früher einen Esel im Sommercamp zum reiten hatte,und der Eines Tages tot auf der Weide lag. Genaueres sag ich jetzt nicht das ist zu widerlich.Als ich das gehört hatte war ich erstmal tierisch geschockt.Ich hoffe bei euch passiert nichts!

Ich wollt jetzt keine Angst verbreiten,sondern sagen was dabei alles passieren kann falls mich jetzt irgendjemand darauf anspricht.
LG Anna.

-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #4
Hi,
die Polizei ist bereits alarmiert und fährt vermehrt Streife bei uns am Stall.
Sämtliche Bauern und andere Ställe sind auf hab acht, die gesammte Stallgemeinschafft hält die Augen offen.
Bei uns auf dem Hof ist eigentlich auch immer jemand und bisher wurden die Personen auch noch nicht wieder gesehen.
Mal schauen wies weiter geht.
Letztes jahr um diese Zeit waren es wohl auch Sattelkammerdiebe aus Bulgarien.
LG
Integra
-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #5
Hallo

Freut mich dass sie nicht mehr auftauchen.
Noch viel Glück dabei.
LG Anna.

-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #6
Ich finde sowas immer extremst gruslig... Meine Tante aus dem Allgäu hat einen Nachbarn der ein paar Pferde hat, darunter auch eine tolle Zuchtstute. Er ist Sattler und hat auch einige wertvolle Sättel. Im Sommer vor ein paar Jahren war dort auch ein Pferderipper und Satteldieb unterwegs. Eig. hatte er seine Pferde im Sommer der ganzen Tag und auch nachts auf der Koppel. Aber als er davon erfuhr, hatte er seine Pferde sogar tagsüber im Stall. Nachts hatte er alles abgeriegelt, er hat sich sogar neue Türen einbauen lassen, die er richtig abschließen kann. Seine Sättel hat er alle in einen Tresor eingeschlossen.
Wollte ich nur mal an der Stelle erzählen

Ich finde es auch schlimm wenn manche Leute denken " Bei uns passiert sowas nicht" .
Ich würde an eurer Stelle auch aufpassen...
Ich finde es schlimm dass es überhaupt so etwas gibt.
-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #7
Also bei uns am Stall sperrt der Hofherr den Stall um 22 Uhr zu und morgens um 6 Uhr wieder auf. Falls jemand bedarf hat in diesem Zeitfenster zu seinem Pferd zu fahren muss er halt vorab bescheid sagen dass er offen lässt oder bei ihm klingeln. Bin da ganz froh dass das so ist, gibt einem schon eine gewisse Sicherheit dass keine Externe etwas anstellen können.
Off-Topic
Aber geklaut wird hier auch genug Material (Futter, Decken, Gamaschen etc). Deppen gibts wohl an jedem Stall ;-)
-
-
Pferdediebe / Sattelkammerdiebe? Beitrag #8
Bei uns waren so russisch-sprechende die auch Pferde kaufen wollten.. :eusa_think:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: