Zerrupfte Hühner

Diskutiere Zerrupfte Hühner im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hier in Berlin waren für 2 Wochen Herbstferien und ich war die Zeit mit meiner Familie auf Mallorca. Wir sind dann in einen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zerrupfte Hühner Beitrag #1
B

butterfly

Punkte Reaktionen
0
Hier in Berlin waren für 2 Wochen Herbstferien und ich war die Zeit mit meiner Familie auf Mallorca. Wir sind dann in einen kleinen Tier-Tropical-Park gegangen. Insgesamt sahen die Tiere alle schlecht gepflegt aus aber die Hühner waren die Krönung: ungefähr 3 von ihnen hatten fast gar keine Federn mehr, eine Henne hatte so gar keine mehr! :cry:
Machen die Hühner das untereinander? Oder fallen sie ihnen aus? Ich kenn mich mit Hühnern nicht so aus, das würde mich aber interessieren.
Also, ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.
Bilder habe ich leider nicht, aber vielleicht finde ich bei Google ein ähnliches Bild.

Liebe Grüße,
butterfly

• Zerrupfte Hühner Beitrag #2
Hallo Butterfly!

Es kann sich natürlich um eine Krankheit oder Mangelerscheinung handeln, aber . . .

Hühner machen das untereinander!

Sie machen es aber nur, wenn sie sozialen Stress haben, mit anderen Worten bei nicht artgerechter Haltung. :smt010

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Zerrupfte Hühner Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Wie gesagt eins war ganz schlimm dran und die anderen 2 schlimm. Die anderen Hühner sahen alle ein bisschen gerupft aus, aber bei weitem nicht so schlimm wie die anderen.

• Zerrupfte Hühner Beitrag #4
War auch ein Hahn dabei ? Auch er kann die ursache sein, wenn er zuviel tritt.

• Zerrupfte Hühner Beitrag #5
Also Hühner machen das untereinander! War mal in irgendeinem großen Vogelpark hier in Deutschland, da haben das z.B Enten miteinander gemacht! Da sind 5-7 Enten auf ne Jungente losgegnagnen, die Tierpleger haben die arme aber daraus befreit und die wurde zu andren Enten da gestzt!