30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger

Diskutiere 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Klar gibt es Chemie. ph-Minus oder Eichenextrakt, im Grunde ist beides Schwefel- oder Salzsäure. Das senkt den pH aber immer nur temporär, du...
  • 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger Beitrag #21
Klar gibt es Chemie. ph-Minus oder Eichenextrakt, im Grunde ist beides Schwefel- oder Salzsäure. Das senkt den pH aber immer nur temporär, du hättest also einen ständig schwankenden pH. Außerdem knackt diese Säure die KH, treibt aber pro °KH den Leitwert um etwa 33µs in die Höhe, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Erlenzapfen säuern an, richtig, die Wirkung kommt aber nur in bereits KH-armem Wasser zur Entfaltung.

• 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger

Anzeige

• 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger Beitrag #22
Seufz. Ich glaub ich geb´s auf. Ich hol mir wohl dich lieber Red Fire Garnelen. Bevor ich bei den Wasserwerten ganz verzweifel und mir die armen Tierchen sterben.:|
Ich bin grad am überlegen dann kleine Fisch dazu zu setzen. Es wird immer von Perlhuhnbärblingen in dem Zusammenhang geredet oder von Platys. Hat da jemand Erfahrung? In dem Buch steht leider nicht wieviele Tiere man halten sollte.

• 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger Beitrag #23
Huhu

Off-Topic
im zweifelsfall ist das aufhärten meiner meinung nach einfacher- also von destiliertem wasser richtung kH 4 und sauer. ist halt meine persönliche meinung. aber das ist wohl auch ein fall von "jedem das seine"

ich würde von der vergesellschaftung mit fischen in einem 30l-becken absehen.

an und für sich wären perlhuhnbärblinge, zwergstreifenbärlinge und co aber sicher gute gesellschaft. allerdings erst ab 60 litern aufwärts.

• 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger Beitrag #24
Hallo Ivy, versteh Dein Offtopic leider nicht:uups:. Meinst Du jetzt das mein vorhaben mit dem mischen von Leitungswasser und destilierten Wasser und das ganze dann ansäuern doch geht oder nicht?

• 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger Beitrag #25
Off-Topic
es geht- ich habs ne zeit lang gemacht. ist nicht weniger gepantsche wie wenn man leitungswasser nimmt. das aufhärten find ich persönlich einfacher, das kann man sogar mit kalkgestein machen (wenns nur ein wenig sein soll)

• 30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger Beitrag #26
Seufz. Ich glaub ich geb´s auf. Ich hol mir wohl dich lieber Red Fire Garnelen. Bevor ich bei den Wasserwerten ganz verzweifel und mir die armen Tierchen sterben.:|
Ich bin grad am überlegen dann kleine Fisch dazu zu setzen. Es wird immer von Perlhuhnbärblingen in dem Zusammenhang geredet oder von Platys. Hat da jemand Erfahrung? In dem Buch steht leider nicht wieviele Tiere man halten sollte.

Es müssen ja nicht unbedingt Red Fire sein. Die Farbpalette der Neocaridina ist groß: rot, orange, gelb, weiß, blau, braun, schwarz. Wenn du dich für eine Art entschieden hast, kann ich dir, wenn gewünscht, günstige Bezugsquellen geben.

Wie Ivy schon sagte, bitte keine Fische in 30l halten.

Thema:

30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger

30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen- 2. Versuch starten?: Hallo, liebe Garnelenfreunde. Ich habe folgendes Problem was ich auch in diesem Thread beschrieben habe...

Neueste Beiträge

Oben