im Auge ein veränderung

Diskutiere im Auge ein veränderung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo liebe leute heute habe ich mal meine kaninchendame angeschaut leider komme ich zur zeit kurz das zu machen weil sie bei meinen eltern...
  • im Auge ein veränderung Beitrag #1
E

Ebony

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe leute

heute habe ich mal meine kaninchendame angeschaut leider komme ich zur zeit kurz das zu machen weil sie bei meinen eltern leben.
na meine kaninchen dame ist schon 9 jahre und hat schon viel durch gemacht hatte an der brustleiste ein geschwür was aber mit gesunden gewebe rausgenommen würde. Dann hatte sie mal ein Schiefenkopf was mit Therapie behandelt würde.
Und heute habe ich entdeckt das sie bei ihren rechten Auge in drinnen ein geschwür aussieht.

Ich hoffe das jemanden so was mal hatte.

Das blöde ich kann erst am Diensttag zum Tierarzt weil ich die andere Tage Arbeiten müss.

Mit freundlichen Grüßen
eure Franzi

Und PS ich habe noch ein zweites Kaninchen :)

• im Auge ein veränderung Beitrag #2
Hallo,
bei Kaninchen kann es oft vorkommen dass sie so etwas wie eine Warze im Auge haben. Eine andere Möglichkeit wäre dass es sich i-wie (z.B. durch Stroh) am Auge Verletzt hat und sich das entzündet hat. Ich kann dir nur raten, geh so schnell wie möglich zum TA, da Wunden am Auge oft mit großen Schmerzen verbunden sind. LG

• im Auge ein veränderung Beitrag #3
Huhu,

solange keine akuten Symptome auftreten, kannst du auch noch bist Dienstag warten, ansonsten gibt es ja auch immer eine offene Notfallpraxis. Wenn das Auge bis dahin anfängt zu Eitern, solltest du unbedingt immer diesen Eiter mit einem nicht fusselndem Tuch und Wasser auswischen. Kanincheneiter ist dickflüssig und kaum noch weg zu bekommen, wenn er sich erstmal festgesetzt hat.
Wenn dein Kaninchen schmerzen bekommt oder das Auge entzündet und rot wird, solltest du sofort zum TA gehen.

So eine Veränderung im Auge kann alles sein, da muss ein TA drauf schauen. Wie Lausa schon gesagt hat, das kann von Warze bis zu Fremdkörpter alles sein. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!

• im Auge ein veränderung Beitrag #4
na es frisst normal und eiter kommt nicht raus da würden meine eltern bescheid geben

mein bruder hat mal ein bild gemacht von den auge
IMAG0160_2.jpg

• im Auge ein veränderung Beitrag #5
Huhu,

eine Ferndiagnose können wir hier auch nicht stellen, aber es sieht nicht nach einer Entzündung aus. Solange es so bleibt, kannst du bist Dienstag warten, bis dein TA auf hat.

• im Auge ein veränderung Beitrag #6
hallo
also ich war letzte woche beim tierarzt
und die augenveränderung kommt von den Erreger Encephalitozoonose
der schon die kopfschiefhaltung verursacht hat.
würde jetzt ne woche mit augensalbe behandelt würde nicht schlechter aber auch nicht besser.
diese woche wird noch mit augentropfen behandelt da durch soll der augendruck verringert werden.
nächste woche gehts wieder zum tierarzt.

• im Auge ein veränderung Beitrag #7
Sind die Augentropfen/-salbe antibiotisch? Es gibt nämlich Antibiotika, die bei manchen Kaninchen nicht anschlagen und dann hilft oft einfach ein Wechsel des Wirkstoffs, damit es voran geht.

• im Auge ein veränderung Beitrag #8
das kann ich erst morgen sagen da bin ich wieder bei meinen eltern

• im Auge ein veränderung Beitrag #9
hallo ihr lieben

War heute wieder beim Tierarzt wegen den Zähnen und wegen Wuschel Auge. Ihr Augeninnendruck ist gestiegen jetzt wollen sie heute noch Ultraschall und Röntgen werde heute Nachmittag erfahren wie es weiter geht der letzte Ausweg ist dann das Auge rausnehmen . Ich werde heute Nachmittag nochmal berichten was raus kam .

LG Ebony

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so leute
also der tierarzt meint am besten das auge rausnehmen beim Röntgen hat er nicht entdeckt man sieht nur das auge ist größer als das andere.
und beim ultraschall hat man gesehen wie ein rand sich gebildet hat und der tierarzt meint wenn es immer so weiter wächst verstopft es den abfluss für die Tränenflüssigkeit. Am freitag frühs bringe ich zum tierarzt.
Ich habe jetzt schon öfters mit bekommen das meine Wuschel viel mit ihren Ohren macht also sie bewegt sie immer in verschiedenen Richtungen immer wo ein Geräusch ist. Also bei mein Tom Tom habe ich nicht so doll gemerkt wie jetzt bei Wuschel kommt das davon wegen dem einen Auge?
Aber meine größte Angst ist wenn später noch das Gesunde Auge das bekommt wird sie ganz blind und ob sie dann noch zurecht kommt.

LG Ebony

• im Auge ein veränderung Beitrag #10
Ohje, die arme... :(
Ich habe mal gelesen, dass Kaninchen sehr gut zurecht kommen, wenn sie nichts oder so gut wie nichts mehr sehen. Auch wenn ich damit keine Erfahrung habe, denke ich sie würde das schon gut meistern :) Mach dir deswegen keine Gedanken. Hauptsache sie ist bald wieder gesund :)

• im Auge ein veränderung Beitrag #11
Hallo,

ich hatte mal ein einäugiges Kaninchen, das kam damit ganz prima klar. Die Augen sind eh nicht so wichtig, wie bei den Menschen. Es kann sein, dass sie etwas schreckhafter wird, weil sie einen nicht mehr so gut kommen sieht, aber wenn sie keinen natürlichen Feinden ausgesetzt ist, ist das ja kein Problem.
Ihre direkte Umgebung wird sie eh viel mehr mit Tasthaaren, Geruchssinn und den Ohren wahrnehmen.

Besser das Auge wird rechtzeitig entfernt, bevor es zu Entzündungen kommt, die sich in den Knochen hineinfressen.
Ich drück die Daumen, dass sie die OP gut übersteht und dann wieder gesund wird.

• im Auge ein veränderung Beitrag #12
so heute würde meine Wuschel operiert. Sie hat gleich wo ich sie wieder abgeholt habe auch wieder gefressen. Sie hat eine Halskrause bekommen die sie tragen müss weil mein anderes Kaninchen würde bestimmt an der wunde lecken das hat er vorher auch gemacht. Ab morgen bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel und am Mittwoch muss ich noch mal hin.

LG Ebony

• im Auge ein veränderung Beitrag #13
Dann drücke ich die Daumen, dass alles gut und ohne Komplikationen verheilt!

• im Auge ein veränderung Beitrag #14
dankeschön :)

• im Auge ein veränderung Beitrag #15
so heute war ich wieder beim arzt. es verheilt sehr gut und bekommt zu sicherheit 5 tage antibiotika. und in einer woche heißt es fäden ziehen.

mfg Ebony

Thema:

im Auge ein veränderung

im Auge ein veränderung - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben