Wann füttern?

Diskutiere Wann füttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo;) hätte einmal eine Frage bezüglich des Futters. Wann sollte ich meinen Hamster füttern und wieviel? Ich dachte so gegen 17-18Uhr TroFu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann füttern? Beitrag #1
Mascha

Mascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo;)
hätte einmal eine Frage bezüglich des Futters.
Wann sollte ich meinen Hamster füttern und wieviel?

Ich dachte so gegen 17-18Uhr TroFu, aber halt aufpassen, dass ich sie nicht aufwecke.
Von ZooDi habe ich jetzt das Futter und dabei sind ja immer diese Messlöffel.
Sollte man von denen einen pro Tag geben?
Ich hatte schonmal gelesen, man sollte 1 halben Esslöffel TroFu geben oder halt 2 Teelöffel.

Also meine Fragen zusammengefasst:
  • Wann füttern?
  • Wieviel füttern? Einen ZooDi Messlöfel/ Tag?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Menge des Futters, die ein Goldhamster am Tag benötigt, hängt von Größe und Gewicht des Tieres ab, liegt aber etwa bei 2 TL Körnerfutter. Dem ZooDi® Auratia Goldhamsterfutter Junior und Senior liegt ein Messlöffel bei, mit dem eine genaue Dosierung einfach ist. Das Hamsterfutter wird im praktischen, wiederverschließbarem 600 g Eimer geliefert.

Huch...habe schon etwas gefunden:lol:

Quelle:

• Wann füttern? Beitrag #2
Die Uhrzeit, zu der du fütterst ist eigentlich egal. Wenn du immer zur gleichen Zeit fütterst, hast du dann aber möglicherweise den Vorteil, dass dein Hamster weiß, wann es Futter gibt und er aufsteht. Wenn du immer zu anderen Zeiten fütterst, hat das aber auch keinen Nachteil für deinen Hamster.

• Wann füttern? Beitrag #3
Achso okay, danke;)

• Wann füttern? Beitrag #4
Ich fütter immer um 18 Uhr, aber das passt hier prima in meinen Zeitplan da ich da auch den Hund und die Katzen fütter :D

• Wann füttern? Beitrag #5
Das ist dann natürlich praktisch:D

• Wann füttern? Beitrag #6
Hay,
Ich habe meinen immer gefüttert wenn er wach wurde!;)
Pro tag 1 teelöfel!

Lg MaiMai und co.

• Wann füttern? Beitrag #7
Hallo MaiMai;)

ich füttere jetzt ein ZooDi Messlöffel pro Tag.
Und ich muss eifach mal gucken, wann ich füttere. Ich denke aber eher gegen 19Uhr, weil ich davor meist reiten bin;)

• Wann füttern? Beitrag #8
Ich füttere meist nach den 20 Uhr Nachrichten. Cookie wird aber immer erst sehr viel später wach. Von der Menge her weiß ich, dass ich meist zu viel gebe :uups: und deshalb auch viel wegwerfen muss. Ich denke aber, dass ein Hamster ja gerne hamstert und da muss er halt was zu tun haben. Das Körnerfutter streue ich im Käfig aus. Das im Napf verbliebene Frischfutter wird am nächsten Morgen entfernt. Normalerweise schleppt Cookie immer Frischfutter ins Haus. Ich finde das wichtig, damit sie auch tagsüber etwas mit Wassergehalt zur Verfügung hat. Ich schaue dann alle paar Tage am Abend rein und werfe das weg, was noch drin liegt.

LG,
Alexandra

• Wann füttern? Beitrag #9
Huhu!

Ein solch ein Rodipetlöffel pro Tag reicht. Bei mir bekommen die Hamster einmal in der Woche eine bis zwei große handvoll Trockenfutter reingestreut. Wenn deine Kleine noch neu ist, solltest du ihr am ersten Tag sehr viel mehr als nur einen Löffel geben, damit sie sich einen ausreichend großen Vorrat anlegen kann, das wird sie beruhigen.

Ich füttere hier immer, wenn es mir zeitlich passt.

• Wann füttern? Beitrag #10
Super, danke!
Mia wird dann viel mehr bekommen (in der ersten Zeit).
Sollte ich sie dann auch am Tag füttern, wenn sie bei mir ist. Also angekommen ist? Ja, oder?!

• Wann füttern? Beitrag #11
Ich würd einfach im Gehege schon ausreichend (ein bis zwei Hand voll) reinlegen und dann die Kleine reinsetzen. Natürlich braucht sie schon am ersten Tag Futter, aber so müsst ihr nicht gleich am ersten Abend nochmal reingreifen.

• Wann füttern? Beitrag #12
Ich habe an dem ersten Tag auch immer super viel im ganzen Gehege verstreut, damit der Hammi auch ja was leckeres findet :D

• Wann füttern? Beitrag #13
Gut, wird gemacht:)
Auch Frischfutter schon anbieten? (Tut mir Leid, dass ich soviel Frage:uups:)

PS: Mia ist gegen 18Uhr hier in Hamburg und wir sollen eine Reisetasche/Korb mit einer Wärmeflasche hineintuen, und ihre Transportbox dort reinstellen,
damit ihr nicht so kalt ist;)

• Wann füttern? Beitrag #14
Weist du ob sie Frischfutter kennt?
Wenn ja dann kann sie es bekommen, wenn nein auch aber dann nur ganz winzigkleine Mengen damit sie sich dran gewöhnt.

• Wann füttern? Beitrag #15
Ja, sie ist an FriFu gewöhnt ;)

• Wann füttern? Beitrag #17
Wann gefüttert werden sollte, ist schon eine interessante Frage.... Mein Kleiner hat sich jetzt verkrochen, bloß weil er beim Füttern aufgewacht ist. Dabei habe ich zur selben Zeit wie die letzten Tage gefüttert. Jetzt bekomme ich ihn sicherlich heute nicht mehr zu Gesicht....:(

• Wann füttern? Beitrag #18
Ich füttere meist so gegen 18-19 Uhr :)
Ab und zu gibts auch morgens schon ein kleines Stück Gurke oder sowas :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann füttern?

Wann füttern? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
ZooDi Futter ... aber welches?: Hallöchen, da ich ein neues Laufrad bestellen muss, will ich gleichzeitig mal das ZooDi Hamsterfutter probieren, habe vorher selber gemischt...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Malteser Welpe - Hilfe mit Futter: Hallo alle zusammen, ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe :) Ich brauche dringend mal Hilfe und Tipps. Ich bin zwar mit Hunden...
Gutes Futter/barf = weniger Kot?: Ich weiß nicht, ob dies Theme nu zu Ernährung oder doch eher Gesundheit zählt, betrifft nämlich eig. irgendwie beides. Also seit ein paar Tagen...
Oben