ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

Diskutiere ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, @ Cara: der Auslauf mit den Kabelbindern zum Verbinden ist erstmal ein Versuch; die Holzplatten sind so dünn, dass Winkel nicht angebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #21
Hallo,
@ Cara: der Auslauf mit den Kabelbindern zum Verbinden ist erstmal ein Versuch; die Holzplatten sind so dünn, dass Winkel nicht angebracht werden konnten.
Einige behelfen sich hier mit Klettband( was ja auch angeknabbert werden kann).
Ihr wisst ja selber, dass die Käfige und Ausläufe, die bebaut werden, nie so bleiben; immer gibt es etwas zu verbessern und zu ändern.
Mia wird sowieso die ersten Tage in ihrem Gehege bleiben; daher bleiben Mascha( meine Tochter) und dem Rest der Familie noch genügend Zeit, etwas optimaleres zu finden. Mein Mann ist Handwerker; wir warten noch auf eine zündende Idee:mrgreen:
Wenn wir beobachten( und Mia wird nur, wenn es soweit ist, unter Aufsicht in den Auslauf kommen), dass sie die Kabelbinder "toll" findet, reagieren wir sofort!!!!
Morgen gibt es Bilder!!!

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #22
Klettband von außen anbringen, dann kann es nicht angefressen werden und hält auch (ich habe es an einigen Ecken von außen dran :D)

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #23
Hallo Tina,
ok, so geht das auch. Dann habe ich aber immer die einzelnen Platten in der Hand und muss sie zusammenpuzzeln. Die Idee mit den Kabelbindern war die, die Holzplatten wie eine Ziehharmonika auf- und abzubauen. Gut, wenn Mia knabbert, wechseln wir die Kabelbinder mit dickerem Draht aus...Sag' jetzt nicht, dass fressen die auch an:eusa_think:????

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #24
Hamster knabbern alles an, was sie wollen;)
Ich hab jetzt in meiner neuen Wohnung die Möglichkeit, die Hamster im Korridor rennen zu lassen. Das ist nur ein kleiner Raum, man kann ihn gut verschließen und ich hab nicht das Problem, dass die Hamster über die Absperrungen klettern können oder diese gar beiseite schieben. Letzteres müsst ihr auch beachten. Ich hab dann von außen immer noch etwas schweres dagegen gestellt.

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #25
guten morgen!

will keinen neuen thread aufmachen, hab aber mal ne frage:
also: mein kleiner chilli steht immer erst so um 24.00 uhr auf und ist gegen 07.00 schon wieder verschwunden. ich sehe ihn maximal 5 minuten, wenn er sich mittags was zum futtern holt und ich gerade zu dem zeitpunkt da bin... hat jemand erfahrung? wie soll ich da sehen, ob es ihm gut geht? ob er gesund ist, geschweige denn sein gewicht feststellen? man hat das gefühl er ist gar nicht da. es fehlt zwar futter, aber alles andere ist unberührt bis auf ein paar köttelchen....

alles liebe, marmi

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #26
Huhu!

Nunja, du hast dir mit einem Hamster ein nachtaktives Tier ins Haus geholt, was hast du denn erwartet?;)
Robos sind sowieso die scheueren Hamster, dazu kommt, dass er ja noch gar nicht lange bei dir ist. Gib ihm einfach noch Zeit, bedränge ihn nicht. Manche Hamster brauchen länger als andere zum auftauen, manche bleiben ihr Leben lang scheu.
Als ich meinen Goldi neu hatte, habe ich ihn die ersten Wochen überhaupt nicht gesehen, auch nicht gehört. Ich hab mich dann jeden Abend vor sein Gehege gesetzt und ihn vollgequatscht. Weiß nicht, ob er sich mit der Zeit an meine Stimme gewöhnt hat oder einfach nur total genervt war- aber mit der Zeit kam er dann immer häufiger raus:lol:

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #27
Ich sehe von meinen 6 Hammis nur 3 fast täglich.
Wenn ich nach den anderen sehen will, gehe ich oft Nachts mal schauen. Allerdings nur wenn ich einen Verdacht habe weil z.b. kein/kaum Futter fehlt.
Das Wiegen fällt bei denen flach, ich werde sie dafür nicht extra wecken und wenn sie optisch gut aussehen dann lass ich das.

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #28
@casimir: mir war und ist klar, dass ich ein nachtaktives tier habe. ich mache mir ja nur sorgen, dass ich vielleicht irgendwas wichtiges nicht mitkriege... bedrängt wird er nicht, wenn er kommt, ist er da und fertig.

@pc.lieschen: wenn ich nachts nicht schlafen kann, gehe ich auch gucken, ob er sich mal zeigt; hin und wieder sieht man ihn dann mal kurz, aber ob das reicht, um sagen zu können, dass bei ihm alles ok ist, weiß ich nicht....

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #29
Das sollte jetzt kein Angriff sein, sorry, wenn das so rüberkam!
Bei Hamstern sieht man sowieso meist erst spät, wenn etwas mit ihnen ist. Ich hab hier auch so einen Hamster sitzen, der ist geschätzte 23h am Tag in seinem Haus. Fressen tut er sowieso von Anfang an eher schlecht, sodass ich sein Wohlbefinden daran auch nicht festmachen kann. Daher hab ich beschloss, auch wenn das sicher nicht der beste Weg ist, ihn einmal im Monat auszubuddeln. Ich werd ihn jetzt auch jeden Abend zum Auslauf zwingen, weil er arg zugenommen hat durch seine Faulheit und wenn er einmal im Auslauf ist, will er auch gar nicht mehr zurück:roll:

Ich würd bei dir aber wirklich nochmal ne Weile warten und ihn eingewöhnen lassen.

• ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter Beitrag #30
casimir, ich hab es nicht als angriff aufgefasst. wollte nur sagen, dass ich mir bewusst war und bin, was für ein süßes tier ich da habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter

ein paar fragen an erfahrene hamsterhalter - Ähnliche Themen

Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Meine Katze ist seit einigen Wochen extrem anhänglich: Einen schönen, guten Abend :-) Endlich mal ein schönes, interessantes Forum! Ich bin neu hier und freue mich, in eurer Runde zu sein...
Oben