Hochzeitsgeschenk

Diskutiere Hochzeitsgeschenk im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, meine Tante & mein Onkel haben im Okotber Hochzeitstag. Ich weiß es ist noch soo lange hin, aber man muss planen ;) So ich hätte 2 Sachen...
  • Hochzeitsgeschenk Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

meine Tante & mein Onkel haben im Okotber Hochzeitstag.
Ich weiß es ist noch soo lange hin, aber man muss planen ;)
So ich hätte 2 Sachen wo ich mich nicht entscheiden könnte:roll:

1. Ein Wochenende weg.
Ich würde denen gerne eine kleine Reise spendieren. Ein Wochenende einfach mal weg und entspannen.
1. Frage: Wohin?
Es sollte in Deutschland sein. Meine Tante hat Flugangst ;)
Es sollte nicht zu viel Kosten, bin ja schließlich auch kein Millionär:p
Um die Tiere könnte ich mich kümmern. Ich kann ja schließlich mit 17 alleine bleiben & dabei den Tieren was zu futtern geben :D

2. Theaterkarten
Meine Tante hat mir erzählt, dass sie gerne mal wieder ins Theater will. Aber für sie lohnt es sich nicht die zu kaufen weil sie Angst hat das mein Onkel wieder
einschläft dort:mrgreen:
1. Frage: Wohin würde ich die schicken können? Was schauen die so im Theater? Oh man xD Wenn ich die Frage, dann würden sie es sicher merken :D
2. Frage: Würde es sich denn lohnen? Nicht das mein Onkel wirklich noch einschläft:lol:

So, wisst ihr was ich denen von den Sachen schenken könnte?
Oder habt ihr noch andere Sachen?

Hobbies von denen:
Mein Onkel: Seine Tiere & allg. Tiere. Am meisten aber seine Kanarienvögel
Meine Tante: Bücher( am meisten Romane) & Tiere

Verzweifelt bin xD

Achja ich glaube es ist deren 28. Hochzeitstag(?:uups:)

Lieben gruß

• Hochzeitsgeschenk Beitrag #2
Huhu Maische!
Wow - Du bist 16 - demnächst wahrscheinlich irgendwann 17 - und willst Deiner Tante/Deinem Onkel eine Wochenendreise spendieren? Weißt Du, wie teuer das ist? Da bist Du mit 300 Euro sicher dabei (das ist ja das Doofe - ´ne Urlaubspauschalreise für ´ne Woche nach Malle ist in Relation da meist sogar deutlich günstiger als 2 Übernachtungen irgendwo in Deutschland ;) )

Und zu den Theaterkarten: Woher sollen wir wissen, was Dein Onkel gern schaut? ;)
Da gibt´s ja alles von Klassik über Komödie über Kabarett.... usw..
Da es bis Oktober ja nun wirklich noch ein paar Tage sind, würde ich vielleicht wirklich unauffällig nachfragen... Kannst ja auch sagen: "Hör mal, da hat ein Kumpel mir Karten für das und das im Theater angeboten... Was haltet Ihr denn davon?" Oder: "Wenn ich mal ins Theater gehen möchte, könnt Ihr mir da was empfehlen? Was seht Ihr denn gern?"
Die kommen doch da nicht drauf, dass Du sie JETZT was fragst, was in 8 Monaten aktuell wird ;)

Ansonsten fiele mir - nicht sehr originell, aber ich bin da auch nicht so einfallsreich ;) - noch ein leckeres Essen in ihrem Lieblingsrestaurant ein... oder ein Tagesausflug mit anschließendem Essen...

Ja, ich weiß, ich bin da keine große Hilfe ;)
LG, seven

• Hochzeitsgeschenk Beitrag #3
Huhu Seven

ich würde denen gerne eine Reise spendieren ;)
Ich hab ja eine Ausbildung und da ist am Ende des Monates immer noch mindestens 50€ über und die könnte ich dann zurücklegen wobei ja noch viele Monate da sind ;)
Außerdem würde ich gerne mal das die auch weg kommen. Die sind ja immer nur Zuhause und waren bestimmt vor 20 jahren das letzte mal weg für ein paar Tage:roll:

Das mit dem theater ist auch schwierig. Mal schauen ;)

Ein leckeres Essen hatten die am 25. Hochzeitstag und das 2 mal zu schenken ist doof.
Ein tagesausflug ist auch gut, aber wohin?

Danke für die Antwort ;)

• Hochzeitsgeschenk Beitrag #4
Hm, hast du mal darüber nachgedacht Theater und Essen zu verbinden? Ich träum schon ewig davon mal so ein Krimi-Dinner mitzumachen. Also ein Essen, wo nebenbei eine Theatergruppe einen Mord nachspielt und die Aufklärung des Falls dann live ,sozusagen, stattfindet. Kannst ja evtl. Mal googlen, ob's das bei euch gibt. Teilweise wird das im Hotel angeboten, sodass da eine Übernachtung bei ist. Wenns zu weit weg von eurem Wohnort ist, könnte man ansonsten ja eine Übernachtung dazubuchen, vielleicht in einem Wellnesshotel, je nachdem wie viel du investieren möchtest.

• Hochzeitsgeschenk Beitrag #5
Huhu Maische,

ich finde es ja total süß, dass Du Dir jetzt schon Gedanken um das Geschenk zum Hochzeitstag machst ... :shock:

Wie Seven schon sagt, so ein Wochenendtrip geht ganz ordentlich ins Geld --- auch wenn Du Dir das bis dahin zusammensparen willst, wäre ich mir nicht sicher, ob es Deiner Tante bzw. Deinem Onkel nicht unangenehm wäre, so ein "dickes" Geschenk von Dir zu bekommen. Ich wollte nicht ehrlich gesagt nicht, dass mir meine Kinder von ihrem Azubigeld so ein teures Geschenk machen ...

Die Theaterkarten finde ich gut - sowas kostet gut und gerne auch um die 100 Euro für zwei Personen. Was die beiden mögen und ob Dein Onkel einschläft, weiß hier keiner ... da hilft nur, vorher mal vorsichtig zu forschen und dumme Fragen zu stellen (und dem Onkel ordentlich Kaffee vorher einzuflösen). Evtl. spielt in Eurem Theater um diese Zeit ein Stück, für das Werbung gemacht wird. Da kann man ja mal nachhaken, ob Tante das gut finden würden, nur mal so nebenbei.

Ein Tagesausflug - wie sollte das denn aussehen? Mit dem Bus so eine Tagestour oder sollen sie mit dem Auto irgendwohin fahren? Hmm, schwierig :eusa_think: Wenn sie beide Tiere so gerne mögen - habt ihr einen Zoo oder sowas in der Nähe? Da wäre vielleicht ein Tag mit Eintritt und anschließendem Essen eine Idee?

Wie wäre es mit so einem Thermenbesuch (falls es sowas in Eurer Nähe gibt)? So ein Tag mit Baden, Sauna, Wellness ... evtl. noch ein leckeres Essen als Abschluss. Da wärst Du preislich ab 50 Euro dabei (nach oben offen, je nachdem ob Du noch eine Massage, Behandlungen oder eben das Essen spendierst).

Meine Schwiegermutter hat zum letzten Geburtstag eine Fahrt mit dem ICE geschenkt bekommen ... das hat sie sich total gewünscht und mein Schwiegervater hätte das nie von sich aus mit ihr gemacht. Vielleicht haben Deine Tante oder Dein Onkel auch solche "geheimen" Wünsche, die erschwinglich sind, aber sie sich selbst nie erfüllen würden?

Aber es soll auf jeden Fall ein Geschenk sein, dass beide zusammen bekommen bzw. einlösen, oder?

LG Ida

• Hochzeitsgeschenk Beitrag #6
Hallo,

Danke für die Antworten.
Das mit dem tagesausflug war ja auch meine Frage, weil Seven das ja ansprach.
Nach dem Krimidinner werde ich mal schauen.

Theater: Ich werde dann wirklich mal nachhaken und das mit dem Kaffee ist eine gute Idee :p

Okay, vielleicht ist es zu groß die Reise. Dann werde ich es auf deren 30. schenken :D

Thema:

Hochzeitsgeschenk

Hochzeitsgeschenk - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Doberman Pinscher Haltung: Moin Moin zusammen. Ich hätte da ein paar Fragen, die wie ich mir erhoffe hier beantwortet werden. Erstmal zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, habe eine...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben