Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen

Diskutiere Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin grad aufgewacht weil draussena uf dem Balkon ein mega Lärm war bin nun raus und giulie und jack haben miteinander gekämpft. es war alles...
  • Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #1
K

kiaaa

Punkte Reaktionen
0
Ich bin grad aufgewacht weil draussena uf dem Balkon ein mega Lärm war
bin nun raus und giulie und jack haben miteinander gekämpft. es war alles voller haare. hab die beiden dann ausseinander genommen und jack kurz reingenommen der ziemlich nasenbluten hatte (nach ein paar minuten kam kein blut mehr) und dann hab ich giulie angeschaut und die hat ein heftig verkratztes auge!

was soll ich tun?? ist das normal?? die waren doch immer ein herz und eine seele!! die jagen sich non stop! was soll ich tun????
ich kann sie nicht trennen!!

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #2
Huhu,

welches Geschlecht haben denn die beiden und wie alt? Wie lange sitzen sie schon zusammen?
Wenn sie sich so heftig fetzen das Blut fließt würde ich sie jedenfalls heute nacht trennen. Hast du die Möglichkeit den Balkon irgendwie zu trennen?

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #3
Sie sind 14 und 18 wochen alt. Sind seit etwa 6 wochen zusammen.
Bei einer trennung duerfen sie sich doch nicht riechen oder hoeren?!

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #4
Welches Geschlecht haben denn die beiden? Falls beides Männchen sind (kann den Namen Giulie nicht ganz einordnen) sind dies Rangkämpfe da beide geschlechtsreif nun sind. Diese Rangkämpfe gehen so lange bis einer schwer verletzt oder gar tot ist. Du musst beide kastrieren lassen. Bei der Trennung dürfen sie sich schon hören und riechen. Du musst nur drauf achten, dass sie keine Chance haben zum jeweiligen anderen zu gelangen.

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #5
Giulie ist ein weibchen, jack ein kastriertes maennchen!

Das ging die ganze nacht so! Sie streiten sich noch immer, aber es flog "nur" fell :-(

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #6
Naja ich sag mal Vorsichtig das eine blutige Nase bei einer Rangordnung schonmal vorkommen kann.
Die Ninis hauen ja auch gerne mal mit den Vorderpfoten und da hat er wohl die Nase von dem anderen getroffen.

Kratzspuren sind auch Recht Normal.
Man muss halt selber Entscheiden ob die Wunden noch im Normalbereich sind,oder ob sie doch schon recht Schlimm sind.

Ich denke mal deine 2 werden so Langsam erwachsen und klären nun die Rangordnung.
Ich würde dir Raten falls es nicht besser wird die 2 für ca. 2 Wochen komplett zu Trennen und nach 2 Wochen nochmal komplett neu zu Vergesellschaften.
Wieviel Platz haben die Kaninchen den 24 Stunden zur Verfügung?
Solche Streitigkeiten kann auch wegen Platzmangel vorkommen,daher frag ich ;)

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #7
sie haben ca 7m2 platz.
ich war gestern noch beim doc, weil jack giulie im kampf das augenlid gespalten hat :( muss aber zum glück nicht genäht werden

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #8
7m² ist Viel Platz,also kann es daran nicht Liegen.

Warte mal ab und biete viel Versteckmöglichkeiten,wenn es gar nicht mehr geht solltest du sie ca. 2 Wochen komplett Trennen und danach neu Vergesellschaften.

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #9
Abgesehen jetzt von den Rangkämpfen, da haben die anderen ja schon alles gesagt, wie kalt ist es denn auf eurem Balkon? Ist der offen oder verglast?

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #10
Nee der ist offen. Wir haben so um die -10grad, nachts etwa -15

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #11
Die Kaninchen sind noch viel zu jung und haben noch kein Winterfell! Wer hat euch denn geraten die so spät noch nach draußen zu setzen? Bitte hol sie schnellstmöglich rein. Die Temperaturen können für sie tödlich sein!
Kaninchen können zwar ganzjährig draußen gehalten werden, aber nur wenn sie langsam daran gewöhnt wurden. Sprich sie hätten spätesten im September raus gemusst, aber da sie erst Oktober/November geboren wurden, dürfen sie erst ab April, wenn nachts mind. 10 Crad plus sind wieder raus.

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #12
Wie siehts denn nun bei euch aus, hat sich alles wieder gelegt? Habt ihr die Kaninchen rein geholt?

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #13
-10°c das ist definitiv zu kalt!!!
Meine Hasis kriegen ja schon in meinem Zimmer wenn ich das Fenster öffne Gefrierbrand!!!!

• Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen Beitrag #14
-10°c das ist definitiv zu kalt!!!
Meine Hasis kriegen ja schon in meinem Zimmer wenn ich das Fenster öffne Gefrierbrand!!!!

Generell kann man Kaninchen ganzjährig draußen halten. Schließlich überleben sie in freier Wildbahn ja auch. Allerdings hier in diesem speziellen Fall waren die Kaninchen noch viel zu jung und konnten sich auch nicht an die Temperaturen anpassen, da sie keine Zeit hatten Winterfell zu bilden.;)

Thema:

Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen

Hilfe bitte, Kaninchen kämpfen - Ähnliche Themen

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hilfe - meine Katzen fauchen, knurren und kämpfen: Ich habe 2 weibliche Wohnungskatzen beide kastriert die Kleine ca 2 1/2 Jahre die Große ca. 3 Jahre alt. Die Kleine kommt aus dem Tierheim die...
DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen: Hallo an alle, ich brauche euren Rat. Seit nun etwas über 2 Jahren habe ich eine Kaninchen Baustelle. Ich habe von einer Freundin 4 Geschwister...
Zwei Rammler kaempfen: Hallo an alle. Ich hab da mal eine Frage. Also ich habe zwei Rammler hier zu Hause, ich wollte ja zu meinem Benny ein Weibchen finden aber am Ende...
Aneinander gewöhntes kastriertes Paar bekämpft sich!: Hallo ihr Lieben, ich brauch dringend Hilfe! Meine beiden Zwergkaninchen Franzl (11 Monate) und Sissi (10 Monate) bekämpfen sich plötzlich bis...
Oben