Die sprichwörtliche "Katze"

Diskutiere Die sprichwörtliche "Katze" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben "Ist die katze aus dem haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch" Das sprichwort kennen wir alle und für mich ist es bittere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sprichwörtliche "Katze" Beitrag #1
L

Linaya

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

"Ist die katze aus dem haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch"
Das sprichwort kennen wir alle und für mich ist es bittere realität. Ich habe schon so manche threats hier durchgeforstet, aber bis jetzt noch keinen zu meinem Problem gefunden.
Seit 3 monaten haben wir jetzt einen jungen DSH bei uns. Er heisst Koji und ist jetzt 6 monate alt. Er ist im grossen und ganzen ein super hund. Ich habe haben seine ständige Aufmerksamkeit, sowohl draussen als auch in der Wohnung. Er hört aufs Wort, besser sogar als unsere 3 jährige Kangalmixdame Coffee.
Das einzige makel, womit ich nicht zurechtkomme ist, er bleibt auch nach monatelangem üben nicht allein zu hause, ohne irgendetwas anzustellen. die Mülleimer werden ausgeräumt, der verrichtet sein geschäft in der Küche. Seit ca. 3 wochen hat er sogar "sein eigenes Zimmer" in dem er auch bis jetzt noch sein futter bekommt, damit er es auch mit etwas positivem verbindet. In diesem zimmer befindet sich sein Futter, wasser, Spielzeug, sein Körbchen, alles, was er liebt und wenn wir zu hause sind ist das zimmer immer offen. Wenn wir weg müssen, lege ich ihn in seinem Körbchen ab und loooooobe ihn aufs höchste, lege ihm seinen Kong ins Zimmer und schliesse die Tür. Beim training klappt es auch recht gut. bis zu einer halben stunde. dann fängt er an, sich " durch die wand zu graben". Der Kong bleibt unbeachtet.

Meine Coffee ist eine recht wohlerzogene Dame ;) also kann ich ja so blöd nicht sein :shock: vielleicht wisst ihr einen rat für mich, was ich noch tun kann, damit der herr aufhört, zu randalieren? An bewegung mangelt es übrigens nicht. Wir haben einen garten, in dem die hunde toben können und gehen 1x am tag mit den beiden über weiden und Wälder rennen. Aber selbst wenn wir vom rennen oder training kommen und ich gehe dann ohne hunde mal zur nachbarin, randaliert er. er kann noch so ausgepowert sein, randale muss sein .

• Die sprichwörtliche "Katze" Beitrag #2
Wie sieht es denn mit geistiger Auslastung aus?

• Die sprichwörtliche "Katze" Beitrag #3
Hallo,

wielange hast du ihn schon ? Und wielange hast du das mit ihm gebübt und wie ?
wielange muss er den alleine bleiben ?
Ihr geht also nur 1x am Tag spazieren ? also über weiden und Wälder rennen ?
Ein Garten ist schön und gut, trotzdem braucht der Hund mehr Auslauf, als immer nur im Garten zulaufen :)

Wielange geht ihr den immer spazieren ?

Liebe Grüße

• Die sprichwörtliche "Katze" Beitrag #4
Zum Thema Geistige Auslastung: Er spielt sehr gerne Hütchenspiele mit uns, d.h. Ich habe 3 Bescher, verstecke ein leckerli unter einem becher und "mische" die bescher dann. er sucht das leckerli und versucht, es unter dem becher hervor zu bekommen. Genauso verteile ich leckerlis bzw. trockenfutter unter steinen, im gras oder auf Mauern, eigentlich in allen erdenklichen Löchern und gruben im garten und dann dürfen die beiden suchen. Oder ich verstecke sein lieblingsstofftier in der Wohnung und er sucht es.

@Sally: Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :D Wir gehen Morgens eine "kleine Runde", die ca. 20 -30 min. dauert. Nachmittags gehen wir dann meist 2-3 stunden spazieren. dabei wird jede Wiese mitgenommen, die auf dem Weg liegt, um die beiden frei laufen zu lassen. bei der gelegenheit wird dann natürlich der grundgehorsam trainiert oder gespielt. Abends dann wieder eine "kleine" runde. Da er noch sehr jung ist,öfter raus muss als 3x am tag und wir 2 kleine kinder haben, die mir einen husten, wenn ich sie alle 3-4 stunden rausscheuche(grade bei dem Wetter) spiele ich zwischendurch noch im Garten mit den beiden "ostern" ;) sodass er pullern kann und noch ein bisschen beschäftigung hat. Meine Coffee interessieren die Leckerlis nicht besonders. Das haben sie noch nie . von daher hat Koji alle leckerlis die er findet für sich allein :)

Wir haben ihn seit Anfang Dezember und nach 2 wöchiger eingewöhnungsphase habe ich begonnen mit ihm das allein sein zu üben.also wir üben jetzt schon seit knapp 7 wochen ungefähr. Ein Erfolg konnten wir schon verbuchen: Er weint und bellt nicht mehr. Er ist nie lange alleine, da ich noch hausfrau bin.Höchstens eine -11/2 stunden am tag (einkaufen,arztbesuche etc.) Aber das wird sich im August ändern, da dann auch meine kleine in den kindergarten geht. Dann wird er aber trotzdem nicht länger als 3 stunden allein sein. mein mann ist ja auch noch da .

• Die sprichwörtliche "Katze" Beitrag #5
Also ich habe meine Zicke anfangs "überschüttet" mit Beschäftigungsmöglichkeiten, wenn sie allein bleiben mußte! Als erstes hatte sie in diesem Alter ein paar leckere getragene Socken als Ball geknotet von mir, dann ein Tuch, wo Leckerlis eingeknotet wurden (ich hatte da noch so ein stabiles Baumwoll-Tuch von meinen Kindern von früher, Molton-Tuch nannte man das glaube ich), dann einen Kauknochen usw. Hat ganz gut funktioniert!

Ach und dann muß ich heute noch, bevor ich sie alleine lasse unbedingt unmittelbar vorher mindestens 10 Minuten mit ihr raus! Mache ich das nicht, egal ob sie mal pullern muß oder nicht, ist hinterher eine "Frustspur" zu sehen - Wand angeknabbert, Tür angeknabbert - trotz Spielzeug! Und selbst wenn ich dachte, ich bin ja in 15 min wieder da - Madame war frustriert! Also vorher 10 min ungeteilte Aufmerksamkeit und alles läuft gut - sie hat mich im Griff;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sprichwörtliche "Katze"

Die sprichwörtliche "Katze" - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Mein erster Blog ^^: Huhu :) Dacht ich schreib auch mal son Blog, hab ich noch nie gemacht, also bemüh ich mich mal was interessantes zu schreiben ^^ hehe Und außerdem...
Oben